Bundesliga Konferenz 30.Spieltag


DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.579
Punkte
113
Verstehe den Übertrainer nicht. statt in Hz 2 auf das 2:0 zu gehen und dann defensiv zu wechseln, wird der beste Spieler runtergenommen und man lässt sich das Spiel des Gegners aufdrücken. Klar Upamecano Riesen Brainfart, aber Nagelsmann auch richtig schlechtes Coaching.
War das gegen uns nicht genauso? 2:1 Führung und dann alle offensiven ausgewechselt für die letzten 20 Minuten :D
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Düsseldorf lässt einfach zu viele Punkte liegen, das dürfte es gewesen sein mit Platz 15. Das Ziel muss jetzt sein sich irgendwie vor Werder halten zu können die ein deutlich leichteres Restprogramm haben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.218
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Düsseldorf lässt einfach zu viele Punkte liegen, das dürfte es gewesen sein mit Platz 15. Das Ziel muss jetzt sein sich irgendwie vor Werder halten zu können die ein deutlich leichteres Restprogramm haben.

Ja richtig. Dabei spielt das Team ja sogar gut und wirft alles rein. Aber immer so doofe Slapstick-Gegentore und vorne macht man die Chancen nicht.
Oder man wird nervös und irgendein etwas überforderter Spieler patzt.
Relegation heißt zwar wieder Megastress - aber lieber diesen Stress statt Platz 17. :panik:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Nicht auszudenken, ihr hättet Nagelsgott nicht - mit einem normalsterblichen Trainer wäre RasenBall wahrscheinlich tief im Abstiegskampf...:belehr:
Keine Ahnung, ob du wirklich Interesse an einer realistischen Betrachtung von Nagelsmann hast oder nur trollen willst - aber es ist unstrittig, dass Nagelsmann die Mannschaft weiterentwickelt hat, insbesondere in der Offensive. Dazu muss er hinten seit über einem halben Jahr ohne die beiden Stamm-IV der Vorsaison auskommen (als RB die beste Abwehr der Ligahatte). Das im ersten Jahr, dazu mit einigen neuen Spielern, noch nicht alles klappt - passiert. Das der jüngste Trainer mit der jüngsten Mannschaft nicht immer fehlerfrei liefern kann, ist auch klar. Rangnick hat letztes Jahr den Laden hinten dicht gemacht, dafür hat es aber offensiv immer wieder gehakt. Jetzt mal das heutige Spiel ausgeklammert, ist man Opfer der eigenen Chancenverwertung (auch Werner hätte heute zweimals das 2:0 machen müssen) und hinten kommen immer wieder Brainfarts dazu, die die Gegner auch konsequent nutzen. Die spielerische Ausrichtung hat sich definitiv weiterentwickelt und die kann man Nagelsmann auch zu Gute schreiben.

Aber gut, viel Spaß heute noch mit den :LOL: und :clowns:.

PS: Immerhin den Vorsprung auf Platz 5 ausgebaut :cool3:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.974
Punkte
113
Was heute auch zu kurz kommt, ist die Leitung der Paderborner. In der zweiten Halbzeit hat man extrem engagiert und offensiv gespielt, auch immer auf die Gefahr hin, dass Werner der Abwehr davon laufen könnte und das Spiel entscheidet. Hätte man es konsequenter und besser ausgespielt, wäre man mit einem 3:1 oder 4:1 nach Hause gefahren. Möglichkeiten waren genügend da. Baumgart wird für mich auch definitiv ein Gewinner der Saison sein, selbst wenn man am mit 20 Punkten absteigt. Kann mir gut vorstellen, dass der mit einem besseren Kader wirklich was auf die Beine stellen kann.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.038
Punkte
113
Ort
Hamburg
Falls wir die Relegation packen, wäre mir Düsseldorf deutlich lieber als Mainz, Augsburg oder gar Werder. Aber ich hab's im Gefühl; es läuft auf das Relegationsderby hinaus. Darauf hätte ich so gar keinen Nerv 😖.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
10.657
Punkte
113
Falls wir die Relegation packen, wäre mir Düsseldorf deutlich lieber als Mainz, Augsburg oder gar Werder. Aber ich hab's im Gefühl; es läuft auf das Relegationsderby hinaus. Darauf hätte ich so gar keinen Nerv 😖.

Na hoffentlich mit Papierkugel.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.253
Punkte
113
Düsseldorf lässt einfach zu viele Punkte liegen, das dürfte es gewesen sein mit Platz 15. Das Ziel muss jetzt sein sich irgendwie vor Werder halten zu können die ein deutlich leichteres Restprogramm haben.

aber mehr heimspiele;)
Ausserdem lags heute nicht an der Fortuna selber.
versteh ehrlich gesagt nicht was Dingert sich da meldet bei Hennings vermeintlichem 2:1
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.127
Punkte
113
Keine Ahnung, ob du wirklich Interesse an einer realistischen Betrachtung von Nagelsmann hast oder nur trollen willst - aber es ist unstrittig, dass Nagelsmann die Mannschaft weiterentwickelt hat, insbesondere in der Offensive.
Ein bisschen von beidem. :D Dass er ein guter Trainer ist, bestreite ich gar nicht. Aber wenn du mal nach Postings aus seiner Hoppenheim-Zeit guckst, und auch nach dem Wechsel zu euch, dann liest sich das oft, als könnte er über Wasser gehen und die Liga in Grund und Boden spielen. Und dann ist es eben amüsant, wenn er auch Fehler wie ein ganz normaler Mensch macht und gegen den Tabellenletzten 2 Punkte wegschmeißt. Und wenn man ehrlich ist, darf Leipzig auch das 2:1 gegen uns nicht derartig dumm aus der Hand geben.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.651
Punkte
113
Vielleicht gab es auch einfach kürzlich eine Wiederholung des legendären Abendessens von Guardiola und Tuchel, nur dass Nagelsmann mit Favre essen war :D
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Hab gerade mal so paar Daten der Saison angeguckt und gesehen das Hinterswagger schon 8 Tore :belehr: o_O:skepsis: gemacht hat.

Hat der Typ zeitweise als Stürmer gespielt oder was is da los?
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.253
Punkte
113
Hab gerade mal so paar Daten der Saison angeguckt und gesehen das Hinterswagger schon 8 Tore :belehr: o_O:skepsis: gemacht hat.

Hat der Typ zeitweise als Stürmer gespielt oder was is da los?

Als Bayern Fan sollte man sich darüber doch am wenigsten wundern...

Alleine im letzten SPiel gegen euch vor garde mal 2 Wochen hat er 3 mal getroffen
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.157
Punkte
113
Also zählen Eigentore auch im Ranking? Na ok das erklärt dann einiges. :LOL: :D

Aber mal ernsthaft. Selbst ohne die beiden Buden gegen uns wären es 6 Tore. Da können sich einige Offensivspieler schonmal ne Scheibe abschneiden.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.253
Punkte
113
Also zählen Eigentore auch im Ranking? Na ok das erklärt dann einiges. :LOL: :D

Aber mal ernsthaft. Selbst ohne die beiden Buden gegen uns wären es 6 Tore. Da können sich einige Offensivspieler schonmal ne Scheibe abschneiden.

Gabs aber schon immer: Naldo: 46 Bundesligatore
 
Zuletzt bearbeitet:

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.579
Punkte
113
Gerade nochmal die Szene mit Hubner gesehen. Dafür gehört Ayhan eigentlich für den Rest der Saison gesperrt. Was ein asoziales Verhalten
 
Oben