Bundesliga Relegation 21/22: Hertha BSC - Hamburger SV


Wer setzt sich durch?


  • Umfrageteilnehmer
    63
  • Umfrage geschlossen .

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.619
Punkte
113
Auch wenn mir die Relegation gefällt weil halt viel Spannung und Dramatik immer dabei ist gehört sie abgeschafft. 3 von 14 mal hat sich der Zweitligist nur durchgesetzt und der Abstand beider Ligen wird halt immer größer. Der Zweitligist wird nach einer guten Saison bestraft und der Erstligist nach einer Grottensaison belohnt. Das kanns eigentlich nicht sein.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.936
Punkte
113
3 fixe Absteiger wären mir auch lieber. Ob dann gar keine Reli oder zwischen Platz 3-6 in Liga 2 wäre mir egal.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.936
Punkte
113
Was die Psychologie vor dem Spiel angeht ist Magath einem Walter haushoch überlegen.

Erst Magath:
Keine Antwort darauf von Walter:

Sehr schlau und geschickt wie Magath den Druck voll auf den HSV legt. Walter antwortet darauf das Druck ein Privileg sei. Keine Antwort ist auch eine Antwort....
Im Spiel hat man klar gemerkt wer den Druck hat und Angst hat was zu verlieren. Die Aussagen im Vorfeld haben nicht das Spiel entschieden aber psychologisch ihren Beitrag geleistet.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Man muss auch einfach sagen, es war der Abend vom Prince. Er hat die Mannschaft auf-und eingestellt und bewiesen, dass er sogar einen guten Trainer abgeben kann. Magath hat den Klinsmann gemacht und vorher die Medien verarztet. Dazu haben Spieler wie Ascacibar den Unterschied gemacht zu soliden Zweitligakickern vom HSV, die dazu noch von ihrem Mastermind zum Schönspielen verdammt waren, anstatt auch mal 15 min die Brechstange auszupacken. Wobei, die Flanken wären eh nicht angekommen bei den Leistungen der Außenspieler gestern.
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.360
Punkte
113
Der HSV hatte den Druck ab der 4.Minute, als Hertha in Führung ging. Genau genommen wurde der Treffer begünstigt und die Wirkung verstärkt, weil vorher suggeriert wurde, dass dieser Treffer unmöglich wäre, weil Hertha nix kann und der HSV den Aufstieg spätestens nach dem Hinspiel im Sack hatte.

Also nochmal speziellen Dank an @John Lennon , dass du uns doch noch zum Klassenerhalt geredet hast... (y)
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
@Hans A. Jan
Gibt es in der nächsten Saison wieder intensive Derbys gegen den HSV.

Jup. Der HSV hat hier beim Abgang keinen guten Eindruck hinterlassen mit abfälligen Gesten etc. Walter kann sich auf dem Empfang vor der Trainerbank freuen, nachdem was er da abgezogen hat. Vielleicht rettet ihn Karl Lauterbach im Herbst.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Jup. Der HSV hat hier beim Abgang keinen guten Eindruck hinterlassen mit abfälligen Gesten etc. Walter kann sich auf dem Empfang vor der Trainerbank freuen, nachdem was er da abgezogen hat. Vielleicht rettet ihn Karl Lauterbach im Herbst.

Du meinst Walter steht nicht zur Disposition in Hamburg? Welch überaus "charmanter" Kotzbrocken er ist, konnte man ja schon beim Hinspiel des HSV gg. Werder begutachten.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
34.093
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Der HSV hatte den Druck ab der 4.Minute, als Hertha in Führung ging.
Das war der Knackpunkt, definitiv. Je länger es 0:0 gestanden hätte, desto nervöser wäre Hertha geworden. Dass nach vier Minuten das Hinspielergebnis egalisiert war, war ein sichtbarer Nackenschlag für den HSV und Hertha hat es danach gut gemacht, ihn gar nicht erst ins Spiel kommen zu lassen.

Du meinst Walter steht nicht zur Disposition in Hamburg? Welch überaus "charmanter" Kotzbrocken er ist, konnte man ja schon beim Hinspiel des HSV gg. Werder begutachten.
Walter ist ein super ehrgeiziger Typ, der ein richtiger Kotzbrocken sein kann, aber der sollte jetzt um Gottes Willen nicht zur Disposition stehen. Ich habe gehört, der HSV hatte das jüngste Team der zweiten Liga. Man muss jetzt einfach mal einen Trainer länger arbeiten lassen, dann entwickelt sich was. Zumal der Ansatz von Walter genau der richtige ist, für ein Team das aufsteigen will.
Ob er jetzt bei anderen Fangruppen viel Sympathiepunkte sammelt, ist doch sch... egal.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.986
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Jup. Der HSV hat hier beim Abgang keinen guten Eindruck hinterlassen mit abfälligen Gesten etc. Walter kann sich auf dem Empfang vor der Trainerbank freuen, nachdem was er da abgezogen hat. Vielleicht rettet ihn Karl Lauterbach im Herbst.

Ich war zwar (zum Glück) nicht dabei, aber was ich gesehen, gelesen und gehört habe, wart ihr am weitesten von einem guten Gastgeber weg, wie es letzte Saison nur ging.

Die Stimmung war so aggressiv, als hätten wir euch in Liga 3 geschossen. Jagdszenen am Bahnhof, wo dann zum Glück der Zug gerade losgefahren ist, sonst wäre das Ding böse ausgegangen, aber die sogenannten "Fans" haben noch Dinge hinterhergeworfen. Wenn ich das Video finde, poste ich es mal.

Dazu Fanartikel zu klauen und dann während des Spiels im Block zu verbrennen. So etwas machen nicht einmal Werder- oder Pauli-Ultras.

Billige Schmähgesänge und dazu noch Interviewaussagen eures Kapitäns a la: "Zum Glück sind die nicht in unserem Stadion aufgestiegen" anstatt dem Gegner zum Sieg zu gratulieren.

Ihr habt einen ganz großen Teil zu dieser aggressiven Stimmung beigetragen, anstatt euren eigenen Klassenerhalt zu feiern.

Ich zitiere mal aus der Ostsee-Zeitung:
"Außerdem hatte es schon vor dem Spiel Steinwurf-Attacken von Vermummten auf einen Zug aus Hamburg im Bahnhof Bützow gegeben, wobei es zu Sachschäden kam. Außerdem gab es einen Marsch von Hansa-Fans, bei dem Pyrotechnik auf Beamte geworfen wurde."
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.461
Punkte
113
Du meinst Walter steht nicht zur Disposition in Hamburg? Welch überaus "charmanter" Kotzbrocken er ist, konnte man ja schon beim Hinspiel des HSV gg. Werder begutachten.
Warum sollte er? Weil er bei den gegnerischen Fans nicht beliebt ist, ist doch nicht mal ansatzweise ein Argument. Seine Mannschaft befindet sich nach gewaltigem Umbruch in der letzten Sommerpause noch im Aufbau, die Chemie intern scheint zu stimmen, die Leistungskurve zeigte gegen Ende der Saison auch nur nach oben. Der HSV Kader ist ziemlich schwach, damit unter den ersten drei zu landen ist schon eine Leistung
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Warum sollte er? Weil er bei den gegnerischen Fans nicht beliebt ist, ist doch nicht mal ansatzweise ein Argument. Seine Mannschaft befindet sich nach gewaltigem Umbruch in der letzten Sommerpause noch im Aufbau, die Chemie intern scheint zu stimmen, die Leistungskurve zeigte gegen Ende der Saison auch nur nach oben. Der HSV Kader ist ziemlich schwach, damit unter den ersten drei zu landen ist schon eine Leistung

Na immerhin wollte der HSV seinen Personaletat zur neuen Saison von 22 auf 24 Mio. EUR anheben.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.090
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Mein größter Wunsch wäre eine Nettospielzeit. Das Wundliegen ab Minute 70 war heute wieder kaum zu ertragen.

Kann man machen, aber eigentlich ist die Lösung doch noch viel einfacher. Es bräuchte nur Schiris, die den Kasperkram nicht mitmachen und Zeitspiel endlich konsequent ahnden.

Gestern gab es so viele Beispiele aus dem Playbook des Zeitspiels. Vorweg, das ist kein Hertha-Spezifikum sondern betrifft alle Mannschaften.
Belfodil hat Aua im Oberschenkel, weil er platt ist...setzt sich erstmal schön am Strafraum der Hamburger hin. Statt den da solange sitzen zu lassen, bis ihm von alleine einfällt, dass er die paar Meter zur Auslinie vielleicht doch alleine schafft, läuft Ayetekin über das halbe Spielfeld zu ihm und redet eine halbe Minute mit ihm. Natürlich kann Belfodil dann doch ohne Behandlung weiterspielen, er will ja schließlich die Unterzahl bei einer Behandlungpause vermeiden. Fehlte nur noch, dass er sich nach zwei Minuten wieder hinlegt und das Spiel von vorne anfängt. Unterbrecht das Spiel nur noch bei Kopftreffern und Notfällen, wo sofort reagiert werden muss, aber nicht mehr, wenn jemand für jeden offensichtlich den Weg zum Physio auch alleine schaffen könnte.

Christensen legt sich nach jeder abgefangenen Flanke erstmal mit dem Körper auf den Ball und jeder Abschlag/Abwurf aus der Hand braucht gefühlt ne Minute. Das macht der einmal und spätestens beim zweiten Mal gibt es gelb und indirekten Freistoß für den HSV. Was denkt ihr, wie oft der Abschlag dann im Anschluss 60 Sekunden dauert? Genauso bei Freistößen, Einwürfen (da muss der Einwurfspezialist aus 80 Meter Entfernung langsam antraben, weil nur er den Wurf über 50 Zentimeter hinbekommt) und Ecken.

Wenn ich aber natürlich fast alles durchwinke, brauche ich mich auch nicht wundern, wenn die letzten 15 Minuten nur noch aus Wundliegen, Schauspiel und Spielern, die mit 2 km/h zur Auswechslung laufen und dabei von meiner Oma mit dem Rollator überholt würden, bestehen. Und dann komme ich wieder zu meinem Freund Aytekin, der das ganze Theater vorher mitmacht und dann Toussart in der 96. Minute gelb/rot zeigt, weil er das Spiel um zwei Sekunden verzögert. Da entdeckt er dann plötzlich, wo das Spiel praktisch vorbei ist, seine "erzieherische" Ader, während er vorher beide Augen zugedrückt hat.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.538
Punkte
113
Ort
Hamburg
Gestern nach dem Spiel hatte ich echt keinen Nerv auf nichts mehr. Nun nach einem Tag verdauen, eine kleine Analyse:

Es hatte damit begonnen, dass der Fanblock überfüllt war. Blockkontrollen haben nicht funktioniert und so stand ich dicht an dicht gequetscht auf dem Gang. Jetzt stelle man sich mal vor es hätte einen Platzsturm gegeben und 100 Leute drücken von hinten nach Vorne; nicht auszudenken :(. Die Leute im Block waren alle sehr Siegessicher und redeten schon von eben diesem und was sie für ein Souvenir mitnehmen wollen :rolleyes:. Da hatte mich schon ein ungutes Gefühl beschlichen. Die Stimmung in der Kurve habe ich eigentlich als gut empfunden, bis zum 0:2. Da hatte dann schon kaum einer mehr an ein Tor geglaubt. Es war einfach zu spüren, dass nichts mehr gehen würde.
Nach dem Spiel, war der Schulterschluss mit dem Trainer, den Spielern echt gut; das einzige am Abend. Einige Spieler gingen noch in den Block.

Die Niederlage ist völlig verdient. Die Hertha hatte halt gute Standards und stand defensiv hervorragend. So kamen wir nicht ins Spiel und es fehlten jegliche Ideen. Unsere Standards (wohl die einzige Möglichkeit gestern ein Tor zu erzielen) blieben harmlos.
Nun hoffe ich, dass nicht wieder alles umgekrempelt wird. Die Richtung stimmt und ich wünsche mir, dass man mit Walter, Boldt und ein Paar neuen Spielern einen neuen Angriff auf den Aufstieg unternimmt.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.090
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Also nochmal speziellen Dank an @John Lennon , dass du uns doch noch zum Klassenerhalt geredet hast... (y)

Gern geschehen. Wollte ungern auf die "gibt gleich bestimmt wieder 2-4 unberechtigte Elfmeter gegen Hertha!!!"- und "man hat, seitdem Windhorst da ist, weniger als 200 Millionen investiert, da ist der Klassenerhalt ein großer Erfolg"-Beiträge nicht verzichten. :wavey:
 
Oben