Bundesliga Saison 2024/25 4. Spieltag Werder Bremen - FC Bayern


Wie geht das Spiel aus?


  • Umfrageteilnehmer
    13

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Was heißt hier Überheblichkeit?
Das ist nun mal ein Fakt. Selbst Kiel hatte offensiv mehr auf der Pfanne.
Ich kann mich nicht daran erinnern dass ein Heimteam keinen Torschuss hatte

Ach, diese Quervergleiche sind kompletter Quatsch. Die Spiele gegen Bayern kann man ausklammern, und sind keine Indikation für den Saisonverlauf. Da kann ein Sieg wie letzte Rückrunde rausspringen (deswegen sind wir übrigens auch nicht Meister geworden), oder halt ein 0:5 mit 0 Torschüssen. So ist es halt, aber jetzt zu sagen die Kieler waren besser gegen euch und deswegen wirds Werder schwer haben, ist Blödsinn. Mir macht das Ergebnis gar keine Bauchschmerzen. Nimmt man halt so hin, alles Andere wäre aber auch eine Sensation gewesen.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
33.813
Punkte
113
Was heißt hier Überheblichkeit?
Das ist nun mal ein Fakt. Selbst Kiel hatte offensiv mehr auf der Pfanne.
Ich kann mich nicht daran erinnern dass ein Heimteam keinen Torschuss hatte
Und das nicht zum ersten Mal zuhause und nicht bloss gegen euch.
Achja 0-2 oder 0-7 schais egal. Bayern 6km mehr gelaufen schais egal.
In der Luft nicht mal 1/4 der Kopfballduelle gewonnen schais egal.
@GSWarriors
Welche Spiele willste denn ausserdem ausklammern, wenn se ähnlich laufen, Leverkusen, Leipzig, Stuttgart...
Das man gegen Bayern verliert kein Ding aber die Art und Weise gerade zuhause ( nicht nur heute btw) ist einfach völlig bodenlos.
Auch wenn viele das scheinbar einfach so hinnehmen würden.
Wir sind nicht Darmstadt, Bielefeld oder Fürth.
Aber vom TRainer angefangen über Fritz bis nach ganz oben verkörpert dieser verein das immer mehr.
Völlig ambitions und ehrgeizlos
 
Zuletzt bearbeitet:

Murphy

Bankspieler
Beiträge
13.202
Punkte
113
Ort
Bremen
Was heißt hier Überheblichkeit?
Das ist nun mal ein Fakt. Selbst Kiel hatte offensiv mehr auf der Pfanne.
Ich kann mich nicht daran erinnern dass ein Heimteam keinen Torschuss hatte
Ich kann mich erinnern, Werder beim 0:6 gegen die Bayern von vor 10 Jahren.

Der Fakt, ohne ein Respekt Werder dahinter, hätte doch auch genügt.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Und das nicht zum ersten Mal zuhause und nicht bloss gegen euch.
Achja 0-2 oder 0-7 schais egal. Bayern 6km mehr gelaufen schais egal.
In der Luft nicht mal 1/4 der Kopfballduelle gewonnen schais egal.
@GSWarriors
Welche Spiele willste denn ausserdem ausklammern, wenn se ähnlich laufen, Leverkusen, Leipzig, Stuttgart...
Das man gegen Bayern verliert kein Ding aber die Art und Weise gerade zuhause ( nicht nur heute btw) ist einfach völlig bodenlos.
Auch wenn viele das scheinbar einfach so hinnehmen würden.
Wir sind nicht Darmstadt, Bielefeld oder Fürth.

Ob wir jetzt mehr laufen oder mehr Kopfbälle gewinnen und dann (trotzdem) 0:5 verlieren ist mir völlig egal, ja. Dieses Spiel ist kein Massstab für uns. Es deutet auch nicht auf andere Spiele hin oder hat irgendeine Aussage. Auch ein gutes Spiel oder Ergebnis gegen die Bayern sagt nichts über das Team aus, sofern man es nicht gegen die Bochums/Heidenheims/Kiels der Liga wiederholen kann. Klar wäre es schön, wenn man es besser gegen einen 2 Klassen besseren Gegner gemacht hätte.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.376
Punkte
113
Und das nicht zum ersten Mal zuhause und nicht bloss gegen euch.
Achja 0-2 oder 0-7 schais egal. Bayern 6km mehr gelaufen schais egal.
In der Luft nicht mal 1/4 der Kopfballduelle gewonnen schais egal.
@GSWarriors
Welche Spiele willste denn ausserdem ausklammern, wenn se ähnlich laufen, Leverkusen, Leipzig, Stuttgart...
Das man gegen Bayern verliert kein Ding aber die Art und Weise gerade zuhause ( nicht nur heute btw) ist einfach völlig bodenlos.
Auch wenn viele das scheinbar einfach so hinnehmen würden.
Wir sind nicht Darmstadt, Bielefeld oder Fürth.
Das sehe ich genauso. Mir macht es als Bayern-Fan natürlich weniger aus. Aber das war heute keine Vorstellung, wie ich mir Bayern Gegner wünsche. Hasenfuß Fußball.
10 Minuten hat man sich mehr getraut, warum eigentlich erst zur Halbzeit? In den 10 Minuten waren 2-3 Ansätze dabei, wo man es mit einem 1:2 spannend machen kann.
Dass man nach dem 0:5 nix mehr riskiert, versteh ich ein wenig. Aber vorher?

Klar, ist trotzdem in der Regel Werder vs Bayern der expected Points Wert für die grün -weißen sehr nahe an der 0. Mit der Herangehensweise von heute nimmt man sich aber auch die letzten Chancen.

Ich kann mich erinnern, Werder beim 0:6 gegen die Bayern von vor 10 Jahren.

Der Fakt, ohne ein Respekt Werder dahinter, hätte doch auch genügt.
Das ist vielleicht richtig, aber jetzt ja auch kein so schlimmes Verbrechen. Wir regen uns in D doch schon ziemlich häufig über Nichtigkeiten des Gegenübers auf. Wobei ich hier zugute halten will, dass man nach einem 0:5 natürlich leichter anzupieksen ist.

Zum Bayernspiel:

Olise traumhaft. Ich finde den gar nicht so schnell, aber der hat so oft den Kopf oben und spielt überlegte Pässe. In der ersten HZ vor dem 1:0 schon mit 2 sehr starken Pässen in die Tiefe für Laimer und Pavlovic. Sane wird sich strecken müssen.
Und Mal ein Lob an die beiden IVs. Das war heute mit ganz wenigen Ausnahmen auch sehr stark nach vorne verteidigt. Wenn auch gegen mutlose Bremer.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Das sehe ich genauso. Mir macht es als Bayern-Fan natürlich weniger aus. Aber das war heute keine Vorstellung, wie ich mir Bayern Gegner wünsche. Hasenfuß Fußball.
10 Minuten hat man sich mehr getraut, warum eigentlich erst zur Halbzeit? In den 10 Minuten waren 2-3 Ansätze dabei, wo man es mit einem 1:2 spannend machen kann.
Dass man nach dem 0:5 nix mehr riskiert, versteh ich ein wenig. Aber vorher?

Klar, ist trotzdem in der Regel Werder vs Bayern der expected Points Wert für die grün -weißen sehr nahe an der 0. Mit der Herangehensweise von heute nimmt man sich aber auch die letzten Chancen.

Bis zum 0:1 war es ordentlich, das Tor hat man sich quasi selber rein gelegt. Das kann man gegen Bayern nicht machen. Beim Stand von 0:1/0:2 zur HZ ist es dann fast unmöglich, noch was zu holen.
Ausserdem weiss ich ja nicht, was ihr erwartet, aber man hat offensiv umgestellt, Weiser vorgezogen und mit Köhn einen sehr offensiven LAV gebracht. Das hat 10 min geklappt, und danach hat man gesehen, wie desolat das gegen die Bayern ist, wenn man versucht „mitzuspielen“, dafür aber nicht die Qualität hat. Mit diesem Versuch wurde es defensiv noch schlechter als in HZ 1.

Ist ja schön, wenn man sich stärkere Gegner wünscht, aber mich würde mal interessieren wie ihr aufgestellt hättet, um das zu bewerkstelligen. Bayern war heute 2 Klassen besser, so gut, dass wir offensiv nicht stattgefunden haben. Solche Spiele wird es gegen die Bayern immer mal geben, mal mit besserem, mal mit schlechterem Ergebnis. In Zukunft wird das eher noch schwieriger, die Bayern heben sich immer weiter ab, so lange es 50+1 gibt. Aber einfach „mehr Mut“ oder „mehr Offensive“ zu fordern ist wenn man sich den Kader anschaut halt utopisch.
Mit bisschen Glück spielt Stage früher ab und Romano schiebt ein Tor ein. Dann geht es halt „nur“ 1:5 aus, aber was will man daraus dann für andere Schlüsse ziehen, als eh schon?
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.803
Punkte
113
Ort
Austria

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
2.376
Punkte
113
Bis zum 0:1 war es ordentlich, das Tor hat man sich quasi selber rein gelegt. Das kann man gegen Bayern nicht machen. Beim Stand von 0:1/0:2 zur HZ ist es dann fast unmöglich, noch was zu holen.
Ausserdem weiss ich ja nicht, was ihr erwartet, aber man hat offensiv umgestellt, Weiser vorgezogen und mit Köhn einen sehr offensiven LAV gebracht. Das hat 10 min geklappt, und danach hat man gesehen, wie desolat das gegen die Bayern ist, wenn man versucht „mitzuspielen“, dafür aber nicht die Qualität hat. Mit diesem Versuch wurde es defensiv noch schlechter als in HZ 1.

Ist ja schön, wenn man sich stärkere Gegner wünscht, aber mich würde mal interessieren wie ihr aufgestellt hättet, um das zu bewerkstelligen. Bayern war heute 2 Klassen besser, so gut, dass wir offensiv nicht stattgefunden haben. Solche Spiele wird es gegen die Bayern immer mal geben, mal mit besserem, mal mit schlechterem Ergebnis. In Zukunft wird das eher noch schwieriger, die Bayern heben sich immer weiter ab, so lange es 50+1 gibt. Aber einfach „mehr Mut“ oder „mehr Offensive“ zu fordern ist wenn man sich den Kader anschaut halt utopisch.
Mit bisschen Glück spielt Stage früher ab und Romano schiebt ein Tor ein. Dann geht es halt „nur“ 1:5 aus, aber was will man daraus dann für andere Schlüsse ziehen, als eh schon?
Wenn du zufrieden bist ist ja ok. Ich bin nur der Meinung, dass der Ansatz in HZ1 schon das große Problem war. Dabei geht es auch gar nicht drum, wer da gespielt hat. Sondern wie. Da war kein Kratzen, Beißen, Verteidigen des eigenen Stadions in irgendeiner Art. Ich kann mich an keinen hart geführten Zweikampf erinnern, der einem Bayern-Spieler auch Mal etwas Respekt abtrotzt. Gelbe Karten Fehlanzeige. Nichtmal in Gefahr war da ein Spieler.

Klar, war das massiv hinten und ohne den ersten Fehler im Aufbau hätte es länger gedauert. Aber wieviel Platz man Olise bei der Ballannahme immer gelassen hat.



Und ja, Bremen hatte Ausfälle und nein, ich kann dir keine bessere Aufstellung sagen. Aber eine bessere Einstellung schon. In einem Spiel gegen die Bayern muss man eben dreckiger spielen und evtl. auch mehr Bälle schlagen und im Vollsprint auf die zweiten Bälle. Dass es dann trotzdem in 9 von 10 Spielen nicht reicht: Geschenkt. Aber ohne Kratzer sollten die Bayern nicht aus so Spielen rauskommen. So schlecht ist Werder auch normal nicht.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
4.187
Punkte
113
Werder war chancenlos. Der neutrale Fussballfan kann bei dem Fussball der Bayern nur in´s schwärmen kommen und selbst ich tat dies heute ein klein bisschen, obwohl es gegen Werder ging.
Ich bin Fussballfan und kann bei perfekten Fussball einfach nicht Nein sagen.
Das wie laut und intensiv das teilweise monotone Schalala der Ultras ist, ist kein Faktor, der Sympathien für diese Vereine bei mir aulöst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben