Bundesliga Saison 2024/25 7. Spieltag Borussia Dortmund : FC St. Pauli


Sports Almanac

Bankspieler
BeitrÀge
5.738
Punkte
113
Wir wollen Ballbesitz-Fußall, wir wollen Gegenpressing spielen, wir wollen dominant spielen! Ich möchte, dass der Fußball, den wir spielen, mit dieser Stadt zusammenpasst. Borussia Dortmund und die Stadt Dortmund stehen fĂŒr etwas. Und ich will, dass man das jedes Wochenende erkennt, wenn wir in unserem Tempel sind, dass Borussia Dortmund Fußball spielt.

Blablabla :rolleyes:
 

le Tissier

Bankspieler
BeitrÀge
2.186
Punkte
113
Was ist denn die Erwartungshaltung wenn eine Mannschaft so mauert wie Sankt Pauli? Und ist doch klar, dass Dortmund mit diesem Personal da keinen Weg "durch" die Abwehr findet. Immerhin hat man nach einer Weile verstanden, dass es ĂŒber Flanken funktioniert.
 

MeWe

Bankspieler
BeitrÀge
2.101
Punkte
113
Im Stille dessen, was man von einer Spitzenmannschaft mit unzĂ€hmbaren Siegeswillen erwarten wĂŒrde ist das nicht, was der BVB da macht. Aber im Sinne von Belastungssteuerung, Ergebnisorientiertheit usw. mag dieses Lauern auf Konter schlicht und ergreifend richtig sein. Schön oder mitreißend jedoch ist es auf jeden Fall nicht
 

le Tissier

Bankspieler
BeitrÀge
2.186
Punkte
113
Lauern auf Konter? Der BVB hat stĂ€ndig der Ball und Pauli lauert nur auf Konter obwohl sie zurĂŒckliegen....
NatĂŒrlich ist es nicht einfach regelmĂ€ĂŸig an die Grundlinie zu kommen wenn du wie in der ersten HĂ€lfte ohne Eins gegen Eins Spieler auflĂ€ufst. In der zweiten HĂ€lfte hat Sahin oft die beiden Außenverteidiger auf dem FlĂŒgel und die Winger eingerĂŒckt... Ziemlicher KĂ€se in meinen Augen. Aber grundsĂ€tzlich liegt das "zĂ€he" Spiel hier an Pauli und nicht am BVB. Dortmund verteidigt einigermaßen ordentlich und spielt ohne viel Risiko. Aber sie fĂŒhren und kontrollieren das Geschehen. Lustig wirds in den letzten 10 Minuten. Da wird Pauli bisschen mehr Risiko gehen und Dortmund wird Platz haben
 
Oben