Bundesliga Saison 2024/25 7. Spieltag Borussia Dortmund : FC St. Pauli


le Tissier

Bankspieler
Beiträge
2.294
Punkte
113
Gegen einen rein detruktiven Gegner brauchst du halt Geduld. Ich war überrascht, dass der BVB nicht mehr zugelassen hat. Defensiv war es solide. Und vorne zwar über weite Strecken nur um den 16er gespielt und seltsame Positionierung gehabt... Aber trotzdem einige Großchancen. Also gab schon deutlich schlimmere Dortmund Spiele.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
16.082
Punkte
113
Dann reiß den Grund doch wenigstens an und mach nicht so ein Mysterium daraus. ;)
Ich mach da kein Mysterium draus, es wurde hier nur schon öfters erklärt. ;)

Kurzfassung:

2 entscheidende Dinge:

1. steht der Spieler beim Abschluss! in der Sichtlinie! zum Ball. Sichtfeld ist nicht entscheidend.

2. Hinterher kann der Spieler (etwas verkürzt dargestellt) nur aktiv werden wenn er entweder den Torwart direkt in seiner Abwehraktion behindert oder nochmal eine aktive Bewegung zum Ball macht und versucht den Ball zu spielen.

In der Sichtlinie steht er nicht, den Ball versucht er auch nicht zu spielen und der Punkt der Behinderung wird meistens nur beachtet wenn der Spieler näher am Torwart steht.

Den Regeln nach ist das korrekt gepfiffen auch wenn ich der Meinung bin, dass Kobel etwas behindert wird.

Ich bin mir aber auch sehr sicher, dass exakt die selbe Situation diese Saison noch abgepfiffen werden wird. :D Das ist wie immer das größte Problem.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
2.207
Punkte
113
Lauern auf Konter? Der BVB hat ständig der Ball und Pauli lauert nur auf Konter obwohl sie zurückliegen....
Natürlich ist es nicht einfach regelmäßig an die Grundlinie zu kommen wenn du wie in der ersten Hälfte ohne Eins gegen Eins Spieler aufläufst. In der zweiten Hälfte hat Sahin oft die beiden Außenverteidiger auf dem Flügel und die Winger eingerückt... Ziemlicher Käse in meinen Augen. Aber grundsätzlich liegt das "zähe" Spiel hier an Pauli und nicht am BVB. Dortmund verteidigt einigermaßen ordentlich und spielt ohne viel Risiko. Aber sie führen und kontrollieren das Geschehen. Lustig wirds in den letzten 10 Minuten. Da wird Pauli bisschen mehr Risiko gehen und Dortmund wird Platz haben
Wie ich es gemeint habe: der BVB wirkte auf mich als könne er mit dem Ball wenig anfangen/kreieren, Ballbesitz des Gegners wäre ihnen lieber gewesen, um kontern zu können.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.791
Punkte
113
2 Auswärtsspiele und zu Hause gegen RB. Da könnten bei dem aktuellen Niveau des BVBs auch 3 Niederlagen passieren.
individuell ist die Qualität ja da Spiele zu entscheiden , fehlt halt manschaftliche Qualität die das wiederspiegelt.

Emre Can ist da für mich einfach zentral. Keine andere Bundesligamannschaft hat einen Kapitän der so eine Instabilität reinbringt gegenüber seinen Mitspielern. Wenn Sahin da nicht irgendwann Führungsstärke beweist wird imo alleine die Personalie reichen um seine BVB Karriere zu beenden.
Moukoko hätte den auch gemacht
der hat jetzt in der Liga insg. 1 Spiel mitgemacht bez Spielminuten nach 7 Spieltagen. Sieht eher nicht so gut aus.
Ein Stammplatz bei Nizza wäre schon ein Erfolg der momentan nicht sicher ist. Klar man sollte die Saison noch abwarten aber bisher zeigt er recht klar das er nicht auf dem Niveau, das von einem Stürmer beim BVB erwartet wird ,agiert. Hab selbst nur sein EL Spiel gesehen . da war es keine gute Leistung.
 
Oben