Bundesvision Song Contest


Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Heute Abend steigt in Oberhausen Stefan Raabs Bundesvision Song Contest.
Teilnehmer:

Baden-Württemberg: Apocalyptica & Marta "Wie Weit"
Bayern: Slut "Why Pourquoi"
Berlin: Sido "Mama Ist Stolz"
Brandenburg: Virginia Jetzt "Wahre Liebe"
Bremen: Lukas Hilbert "Kommt Meine Liebe Nicht Bei Dir An"
Hamburg: Samy Deluxe "Generation"
Hessen: Juli "Geile Zeit"
Mecklenburg-Vorpommern: Deichkind "Electric Super Dance Band"
Niedersachsen: Mousse T. & Emma Lanford "Right About Now"
Nordrhein-Westfalen: Mamadee & Gentleman "Lass Los"
Rheinland-Pfalz: Sandy "Unexpected"
Saarland: Klee "Gold"
Sachsen: De Randfichten "Jetzt Geht Die Party Richtig Los"
Sachsen-Anhalt: Jansen & Kowalski "Mamacita"
Schleswig-Holstein: Fettes Brot "Emanuela"
Thüringen: Clueso "Kein Bock Zu Gehn"

Ich finde, dass der Contest eine gute Veranstaltung für deutsche Künstler ist, um sich und ihre Musik zu präsentieren. Viele von ihnen haben allein durch ihren Auftritt bei TV Total mehr Bekanntheit gewonnen, als je zuvor. So stieg Klee's Song "Gold" nach dem Auftritt bei Raab in die deutschen Charts ein, was eine Premiere für die Band bedeutete. Da die deutsche Musik ja in letzter Zeit sehr in der Diskussion stand, z.B. wie oft deutschsprachige Songs im Radio gespielt werden sollten, kommt diese Veranstaltung genau zur Rechten Zeit und könnte Stefan Raab den Titel des "Retters der deutschen Musikindustrie" geben, wie vor kurzem Spiegel Online schrieb.

Ich werde mir die Veranstaltung auf jeden Fall heute Abend anschauen, auch wenn ich selbst kein großer Fan von deutschen Künstlern bin. Viele der Songs sind nicht schlecht, aber für mich ist da kein überragender dabei. Die Musik von Sandy ( :love: ) bzw. früher den No Angels fand ich eigentlich immer ganz gut, aber "Unexpected" ist dann doch eher zum Ton abschalten und nur hingucken :D . Den Randfichten würd ich natürlich den Sieg gönnen, weil sie es schaffen, sich mit einer heute nicht mehr so geachteten Musik gegen den Mainstream durchzusetzen. Die Songs von Clueso, Lukas Hilbert, Klee und Slut sind, meiner Ansicht nach, auch noch ganz gut, halten werde ich aber heute Abend für mein Bundesland NRW, also für Mamadee & Gentleman, deren Song mir auch noch ganz gut gefallen hat.
Mir gefallen nicht:
Juli ( :kotz: ), Jansen & Kowalski (was sollen die eigentlich darstellen? Sehen irgendwie wie harte Hunde aus und singen dann ganz zurückhaltend "Ich hab schon Tschüß gesagt" :laugh2: ) und bis auf Fettes Brot auch alle deutschen Rap-Acts, obwohl ich selbst eigentlich Hip Hop bevorzuge, aber das beschränkt sich dann doch fast ausschließlich auf amerikanischen.

Hauptsache ist, es wird heute Abend ne gute Veranstaltung und dass die deutsche Musik dadurch weiter gefördert wird. Den Contest sollte es in den nächsten Jahren auf jeden Fall weiter geben, dann vielleicht auch mit großen deutschen Bands, wie z.B. Die Ärzte oder Rammstein.

Wer sind eure Favoriten?
 
Zuletzt bearbeitet:

D-Rose

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.239
Punkte
0
Ich bin für Samy Deluxe ,da NRW nicht gewinnen wird da der Track einfach nur schlecht ist außer der Part von Gentleman.
 

Hinterlader

BANNED
Beiträge
1.399
Punkte
0
Ort
BS
@Iverson

Dein act ist doch ganz ok. Besonders die Tüten von Marta sind alle Blicke wert. :D
Wenn ich wählen dürfte, dann ginge das Vote ganz klar an Slut!
Allerdings denke ich, dass mal wieder irgendso ein Hip Hop-Assi oder ne Teenager-Band gewinnen wird.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.186
Punkte
113
wie geil. slut kommt fast aus meiner heimatstadt (ingolstadt (oder habe ich mich da verhört?), ich wohne 15 km entfernt) und kenne die nicht. sagt auf jeden fall viel über deren bekanntheit aus. :laugh2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Real Iverson

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.542
Punkte
38
Ort
Riederich/BaWü
Hyperko schrieb:
Ausgerechnet Juli muss gewinnen :idiot:
Müssen die denn so beliebt sein?

Naja, trotzdem ne gute Show, der Höhepunkt natürlich, dass Sido seine Maske ablegt.
Höhepunkt, als ob jemand jemand diese hässliche Fratze sehen will... :rolleyes: :kotz:

So einen auf gangster machen nur aus Kommerzgründen, na ja wers braucht...
 

campos

Moderator Radsport
Teammitglied
Beiträge
20.732
Punkte
113
Zum Glück ist der Kelch mit einem Sido-Sieg an uns vorrüber gegangen.
Aber Platz 3 ist schon beschämend genug.

Da wäre mir ja noch Lukas "Sold Out" Hilbert lieber....


Juli - da der song schon länger aufm Markt ist etwas langweilig, aber an sich ok.

Fettes Brot waren spitze :thumb:

Virginia Jetzt - auch nicht schlecht. Mit ihrer Musik hätten die beim Eurovision Song Contest gar nicht mal sooo schlechte Chancen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Kann bitte irgendwer die Ergebnisse von Gestern hier reinposten.Bin gestern schlafengegangen und hab das Ende verpasst.

Meine Lieblingsacts:
1.Apocalypticica
2.Clueso
3.Slut
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Und die Teenie-Band hat gewonnen... :kotz:

Hätte es Apocalyptica, Fettes Brot oder Sido (fand die Version von "Mama ist stolz echt gelungen, ausserdem mag ich lustige Asis! :D) gegönnt.

Mit genug Alkohol oder Drogen hätte ich es sicher Deichkind gegönnt, klasse Auftritt! :D
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Oh Mann
Ich hab mir gerade die Wiederholung angeschaut und mir den Auftritt von Sido angeschaut, den ich gestern verpasst hatte.
Das war ja wohl ein Hammer.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das als überzeugter Metal/Punkrock-Fan das mal sagen würde.
Diese Ska-Rock Sache mit den Brainless Wankers war genial und die beste Performence des Contests.
Maximum Respekt für die Brainless Wankers.Ihr habt den größten Idioten verdammt gut aussehen lassen.
Um es in Basketballsprache auszudrücken:
Brainless Wankers 4 MVP
 

Lendenschurz

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.631
Punkte
48
Ort
within a mile of home
Timberwolves schrieb:
Oh Mann
Ich hab mir gerade die Wiederholung angeschaut und mir den Auftritt von Sido angeschaut, den ich gestern verpasst hatte.
Das war ja wohl ein Hammer.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich das als überzeugter Metal/Punkrock-Fan das mal sagen würde.
Diese Ska-Rock Sache mit den Brainless Wankers war genial und die beste Performence des Contests.
Maximum Respekt für die Brainless Wankers.Ihr habt den größten Idioten verdammt gut aussehen lassen.
Um es in Basketballsprache auszudrücken:
Brainless Wankers 4 MVP

Nicht wahr, oder?
Die brainless Wankers mit Sido? Zu geil. Sachen gibts.
@Kenyon: Slut sind toll, hör dich mal in deiner heimat nach richtiger Musik um :p
 
Oben