Bundesvision Song Contest


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.905
Punkte
113
zwar super was Raab mal wieder auf die Beine gestellt hat, aber die Wahl war gestern wohl fürn Arsch. zB das Saarland (Klee - Gold) waren ganz unten zu finden obwohl das neben Juli mit Abstand das geilste Lied des Abends war. Den Bundesländern ging es auch nicht um "Bewertung nach Musik" sondern eher die Schlacht Ost vs West und wat weiss ich was noch ^^
ein gutes Beispiel Fettes Brot auf 2 mit einem Lied dass die Welt nicht bracht :kotz:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich fand Samy Deluxe am besten, gefolgt von fettes Brot.
Mir war irgendwie von Anfang an klar dass Juli gewinnt und Sido auch unter den besten sein würde. Aber sein Auftritt war ja auch garnicht mal so schlecht.
 

KMart

Nachwuchsspieler
Beiträge
854
Punkte
0
Ort
Köln
Aus irgendeinem Grund verwechsel ich Klee immer wieder mit Juli. Die Bandmitglieder sehen für mich gleich aus und die Musik, die sie machen, hört sich fast identisch an. Zum Glück waren nicht noch Silbermond da, sonst hätte ich alles durcheinander gebracht.
Hätte mich gewundert, wenn Nordrhein-Wesfalen mit dem Lied unter den besten 8 gewesen wäre. Die Verse sollten sich schon reimen und der Beat war auch eher was zum Einschlafen.
Hätte mir lieber Fettes Brot als Sieger gewünscht, da das Lied sich mal richtig gut anhört.
Die Abschlussszene mit allen Bands und Beteiligten gefiel mir auch recht gut.
Wirds das nächstes Jahr wieder geben?
 

dreiundzwanzig

Nachwuchsspieler
Beiträge
78
Punkte
0
Ort
Karlsruhe
Ich fand's etwas schade, dass teilweise irgendwie weniger nach Musikqualität, als nach Show/Aussehen/Bekanntheit gewählt wurde.
Ist jetzt vielleicht nur eine einzelne Meinung beeinflusst durch meinen persönlichen Musikgeschmack, aber irgendwie kam's mir dann doch teilweise so vor :idiot:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich denke mal die Band mit den meisten Fans wird immer gewinnen. Und Juli hatten ja auch den Vorteil dass ihr Lied auch in den Charts ne gute platzierung bekam und schon recht bekannt, ein Ohrwurm war wie man so schön sagt.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Gestern war der Bundesvision Song Contest 2006.

Obwohl ich seit einiger Zeit kein TV Total mehr schaue, habe ich mir dieses Event trotzdem angesehen. Allein schon um zu sehen, was deutsche Musik so zu bieten hat.

Und ich muss ganz ehrlich sagen: Bis auf In Extremo und mit Abstrichen noch den Siegertitel von Seeed fand ich alles dort richtigen Schrott.

Ist ja schön und gut, dass der Raab versucht, deutsche Künstler (besonders weitgehend unbekannte) zu pushen. Wenn jedoch die Qualität so schlecht ist, verstehe ich, warum die deutsche Musik so leidet.

Letztes Jahr fand ich das Niveau noch wesentlich besser. Allerdings waren da auch viele gestandene deutsche Künstler am Start.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
habs nur ausschnittweise gesehen, am ende nochmal nen schnelldurchlauf.
fand revolverheld und tempeau auch noch ganz akzeptabel.
enttäuschend fand ich tiptop, peter sollte lieber wieder was mit den sportfreunden aufnehmen
beim rest war wirklich viel müll dabei...
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Nervig die vielen aufgewärmten NdW-Mätzchen-Lieder. Von TipTop über die doofen Raketen zu 200 Sachen. Aus'm Osten kam auch nur so'n Kram, den man nur dort gut finden kann (gut, diese diane aus Brandenburg war noch zu ertragen).
Seeed und Revolverheld zurecht vorne, Massive Töne mit Pech eines frühen Startplatzes.
Die beiden deutschen R'n'B-Soul-Nummern (Ole Soul und die No-Angels-Tante) waren stimmlich überraschend gut. Die Songs selbst dafür der übliche Schmus.
Fast so grässlich wie "die Raketen" waren die Saarländer mit ihrer "Placebo"-für-ganz-Arme-Band.
Für die NRW-Band habe ich mich geschämt.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Hat irgendwer von euch die Rangliste von gestern?
Ich bin vorher pennen gegangen.

Ich fande In Extremo am besten, gefolgt von Tempeau und 200 Sachen

Insgesamt hat aber das Niveau sehr zu wünschen übrig gelassen.
Selbst die sonst genialen Seeed mit einem meiner Meinung nach desolaten Auftritt.
 

Hyperko

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.258
Punkte
48
Ort
Die Elfenbeinküste am Rhein
Ich glaube, das hier ist der Endstand:

129_endstand.jpg
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Die band für NRW war ja wohl ne beleidigung!! Hat NRW wirklich nichts besseres zu bieten? Richtig toll war garnichts, ich dachte massive Töne würden gut werden aber der Song war kacke. das neue Image von denen gefällt mir nicht.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Erstmal:
Seeed hat gewonnen, yeah! :thumb:

Zweitens:
Bei Massive Töne hab ich gedacht: "Was sind das fuer Trottel, der Song ist mies" bis ich dann gesehen habe wer das ist, da war ich echt etwas geschockt.

Die Raketen waren SOWAS von mies :kotz:
TipTop auch.

In Extremo hat mich ueberrascht, die waren echt nicht schlecht.


Allgemein war das Niveau, wie jemand schon gesagt hat, echt nicht so wie letztes Jahr (aber diesmal stimmt der Sieger).

By the way: Marlon war nicht schlecht.


Edit: Wer war nochmal die NRW-Band?
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
Tobi.G schrieb:
Die band für NRW war ja wohl ne beleidigung!! Hat NRW wirklich nichts besseres zu bieten? Richtig toll war garnichts, ich dachte massive Töne würden gut werden aber der Song war kacke. das neue Image von denen gefällt mir nicht.
früher waren die massiven töne echt gut, aber cruisen war schon schlimm und sie steigen mmn immer weiter ab.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.352
Punkte
113
theGegen schrieb:
Für die NRW-Band habe ich mich geschämt.

Tobi.G schrieb:
Die band für NRW war ja wohl ne beleidigung!! Hat NRW wirklich nichts besseres zu bieten?


nach den überwältigen kritiken hab ich mal räschärschiert

ak_4711_02_500x375.jpg


ak_4711_03_500x375.jpg


comeundsoweiter schrieb:
Wer war nochmal die NRW-Band?

AK4711 :laugh2:

ak_4711_01_500x375.jpg



massive töne haben sich echt schwer verändert, ich find "mein job" ganz nett als hintergrundgedudel beim autofahren (=mein job) aber es passt absolut nicht zu dem zeug vor MT3
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.084
Punkte
113
Wir Sachsen konnten ja auch nicht unbedingt glücklich sein mit der Wahl. Die Raketen warn ja echt schlimm. Und ihr Bezug zu Sachsen: Einer ist dort geboren....

Da waren letztes Jahr die Randfichten einfach nur genial. Und dazu noch der Bericht aus der Kneipe im Erzgebirge. :thumb:

Naja, vielleicht kommen ja nächstes Jahr die Prinzen panik:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.647
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Stimmt. Ihr Sachsen wart auch arm dran. Bei uns NRW'lern steht zu berfürchten, dass nächstes Jahr "De Höhner" teilnehmen. :wall:
Bei den ganzen drittklassigen NdW-Epigonen hätten wir doch immerhin ein "Original" ins Rennen schicken können - mit den guten alten "Fehlfarben".
 
C

Conny

Guest
Ich fand das Niveau insgesamt einfach nur grauenhaft. Ein wirklicher Spitzentitel war überhaupt nicht dabei und der Siegersong war furchtbar. Wenn Raab das Niveau nicht steigern kann, wird das nichts mit der Konkurrenz zum Grand Prix.

Einzig TempEau, Marlon und In Extremo konnte man noch anhören, aber diese ganzen "Lieder" mit dem Sprechgesang waren kaum zu ertragen. Auch musikalisch war da nichts. So nicht.

Conny
 
Oben