Bushido verhaftet


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.594
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ja - denn selbst ich mit meinen über 10 Jahren mehr auf'm Buckel weiss, was "flashen" heisst.

Ich komme aber auch aus Westdeutschland. Da hatte man schon früher öfter mit unnötigen, trendigen oder falschen Anglizismen zu tun, als "drüben". Vielleicht hast Du oder "der alte Mann" auch darum mehr Verständnisprobleme? :p
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.911
Punkte
113
experience_maker schrieb:
Ja, das stimmt. Meinst du, da besteht ein Zusammenhang? :)
Ich glaube schon, dass das ua. damit zusammenhängen dürfte, weil du dann sicherlich auf klass. Musik (im Falle Grieg's Romantik) eingestellt bist und somit eher nicht zur Hörerschaft von MTV oä. gehörst, die Wörter wie "flashen" verbreiten.
Ist aber nur so ne Vermutung von mir, dass du dich in "speziellen Kreisen" bewegst.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Klar kenne ich MTV, so noch mit Kristiane Backer und so. :D

@ Martin

Was heißt denn hier "drüben"? Ich wohne im Vergleich mit dir "Halbfranzosen" ja wohl absolut in Zentraldeutschland! :p
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.594
Punkte
113
Ort
Randbelgien
experience_maker schrieb:
Klar kenne ich MTV, so noch mit Kristiane Backer und so. :D

@ Martin

Was heißt denn hier "drüben"? Ich wohne im Vergleich mit dir "Halbfranzosen" ja wohl absolut in Zentraldeutschland! :p

Also daher rührt Deine Ignoranz gegenüber Fremdsprachen? :p
Wer keine Nachbarn hat, der braucht sich ja auch nicht zu unterhalten.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
KillerHornet schrieb:
Kennst du die Kristiane gar nicht mehr? Ist alles etwas zu lang her für dich, oder? :)

theGegen schrieb:
Also daher rührt Deine Ignoranz gegenüber Fremdsprachen? :p
Woher stammt denn dieses Gerücht? Das passt ja nun so gar nicht zu meiner Biographie. Die Franzosen, die mir begegnet sind, habe ich eigentlich als sehr nette Menschen kennengelernt.

Okay, "back to topic": Bushido, und was er der Kulturwelt (nicht) zu geben hat.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.594
Punkte
113
Ort
Randbelgien
experience_maker schrieb:
Kennst du die Kristiane gar nicht mehr? Ist alles etwas zu lang her für dich, oder? :)

Woher stammt denn dieses Gerücht? Das passt ja nun so gar nicht zu meiner Biographie. Die Franzosen, die mir begegnet sind, habe ich eigentlich als sehr nette Menschen kennengelernt.

...

Wer in Mitteldeutschland aufgewachsen ist, sah aber weniger die Notwendigkeit, sich auch noch mit den netten Franzosen zu verständigen oder ein paar linguistische Feinheiten zu verstehen. Oder gar "Szene-Jargon" wie "flashy". ;)

Geht mir ja nicht anders. Eine russische Beschimpfung würde ich u.U. als Kompliment missverstehen oder umgekehrt. Was beides nicht so toll wäre....

Kristiane Bakker. Ein deutscher Weltstar - so wie Heike Makatsch :rolleyes:
 

ne1

Nachwuchsspieler
Beiträge
13.294
Punkte
0
@e.m., tut mir ehrlich leid, aber du hattest anscheinend keine kindheit. :D

*renn*
 
Oben