BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Wir können ja anfangen dass jeder aus irgendwelchen 3. klassigen Ligen irgendeinen Spieler rausspickt der vll. für ihn interessant wäre, bringt uns hier aber keinen Meter weiter.

Mich nervt der Hype über junge Spieler, die gerade mal ein paar Minuten in der PL gespielt haben.
Wenn das der nächste Sancho wird, Hut ab ! So viel Glück/Verstand haben unsere Scouts wohl nicht... please wait...

Ich war nie Fan von Isak.

Ich war nie Fan von Hudson-Odoi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Brummsel

Grumpy Old Man
Die Bayern haben jetzt wohl den Plan, einfach auf die angeblichen Transferziele des BVB zu bieten. Bin mal gespannt ob was dran ist und am Ende tatsächlich beide Vereine um Odoi buhlen...
Wenn die Bayern wirklich mitbieten, gibt es für mich keinen Grund, warum Odoi zu denen gehen sollte.
Dortmund ist souveräner Tabellenführer und bietet jungen Talenten weitaus mehr Perspektiven.
Und ich glaube auch nicht, dass seine Gehaltsforderungen so hoch sind, dass sie nicht auch der BVB stemmen könnte.

L-james

Allrounder
Mich nervt der Hype über junge Spieler, die gerade mal ein paar Minuten in der PL gespielt haben.
Wenn das der nächste Sancho wird, Hut ab ! So viel Glück/Verstand haben unsere Scouts wohl nicht... please wait...

Das hat mit Hype und Glück nichts zu tun. Guckt dir mal Dilorsun oder Nelson an, die rasieren direkt bei Hertha und Hoffenheim. Diese Jungs bringen Skills und Elemente rein, die stocksteife gestandene Spieler nichtmal im Traum hinbekommen.

Odoi ist doch überall in Europa bekannt. Das ist Talentkategorie wo du weißt was du bekommst, da brauch ich nichtmal eine sonderlich gute Scoutingabteilung dafür. Das sind Spieler die der BVB versuchen muss zu holen und das machen unsere Verantwortlichen zum Glück auch.

Ist ja nicht so dass ich Ü21 Kicker ausschließen würde, ein Thorgan Hazard ist 25 und den hätte ich auch gerne als Neuzugang.

Steigerwald

Bankspieler
Wenn die Bayern wirklich mitbieten, gibt es für mich keinen Grund, warum Odoi zu denen gehen sollte.
Dortmund ist souveräner Tabellenführer und bietet jungen Talenten weitaus mehr Perspektiven.
Und ich glaube auch nicht, dass seine Gehaltsforderungen so hoch sind, dass sie nicht auch der BVB stemmen könnte.
Das ist doch nicht dein Ernst....

Bayern steckt mitten im Umbruch. Gerade auf den Flügel haben wir Platz ohne Ende, vor allem wenn Ribery und Robben im Sommer weg sind. Die Frage ist was will Odoi? Will er direkt zu einem absoluten Spitzenclub, wo er aber die nächsten fünf Jahren bleiben wird oder will er einen Zwischenschritt machen und geht nach Dortmund?

Mr.Mijagi

Nachwuchsspieler
Das ist Talentkategorie wo du weißt was du bekommst, da brauch ich nichtmal eine sonderlich gute Scoutingabteilung dafür.

Ja klar, jetzt verstehe ich es ! Man braucht diese Talente nur verpflichten !
Ordentliches Gehalt ( nicht versaut, aber ordentlich ), fast Stammplatzgarantie und einen Fiat 500 ( sowie der Sokratis damals einen fuhr ) :smoke:
und schon wird man Bundesligaspitzenreiter und nach drei Jahren verkauft man so einen Talent für 100 Millionen weiter
Manchmal ist Fußball so leicht zu verstehen. Man muss nur wissen wie man's macht. Also junge ( sau ) teuere Talente sind die Lösung :saint:

Steigerwald

Bankspieler
Man wird nicht jedes Jahr irgendwo einen Sancho ausgraben können. Gerade weil die nationalen Konkurrenten ihr Scoutingsystem erweitert haben. Außerdem sind viele deutsche Talente auch auf dem Radar von ausländischen Spitzenvereinen. Der Konkurrentenkreis um junge Talente wird eher größer als kleiner.

Selbst die Bayern werben mittlerweile 14-Jährige Talente für viel Kohle ab. Und wenn die Bayern Amateure mal in der 3. Liga spielen werden viele Talente nach München wechseln, weil die 3. Liga ein gutes Sprungbrett ist.

Klar, kurzfristig wird der BVB mit diesem System Erfolg haben. Aber man sollte den Erfolg nicht von Talenten abhängig machen, sondern sollte sich auch mit guten und internationel erfahrenen Spielern versuchen, sich in Europa vorne zu halten.

L-james

Allrounder
Ja klar, jetzt verstehe ich es ! Man braucht diese Talente nur verpflichten !
Ordentliches Gehalt ( nicht versaut, aber ordentlich ), fast Stammplatzgarantie und einen Fiat 500 ( sowie der Sokratis damals einen fuhr ) :smoke:
und schon wird man Bundesligaspitzenreiter und nach drei Jahren verkauft man so einen Talent für 100 Millionen weiter
Manchmal ist Fußball so leicht zu verstehen. Man muss nur wissen wie man's macht. Also junge ( sau ) teuere Talente sind die Lösung :saint:

Keine Ahnung was für Probleme du bei dem Thema hast? Odoi ist oberste Talentkategorie, da geht es darum ihn vom BVB zu überzeugen, da ist man nicht der einzig Interessierte. Wo soll der überteuert sein? Odoi bewegt sich irgendwo um 20 mio, das ist für ein Talent dieser Kategorie ein Schnäppchen. Ich spreche hier nicht von Investitionen in Höhe von 40 oder 50 mio für einen 18-Jährigen.

Du hast selber geschrieben dass dir das mit den Talenten auf die Nerven geht. Dann muss ich sagen dass du mit der Vereinsphilosophie vom BVB nicht glücklich werden wirst. Der BVB muss gucken dass sie so hohe Qualität wie möglich bekommen und das geht für sie in erster Linie nur mit Talenten. Gestandene Spieler die den Ansprüchen genügen wird man nicht kriegen, wenn dann nur wenn halt die Situation es hergibt, wie z.B. bei Witsel in China oder 1 Jahr Restvertrag bei Hazard usw., ansonsten muss man sich bei Top Talenten bedienen, die man noch formen muss, aber die schon direkt soviel Qualität mit reinbringen dass sie dir mehr helfen als gestandene C-Ware.

Das ist der Weg vom BVB und sonst kein anderer.

Knox

Nachwuchsspieler
Hab jetzt die Tage immer wieder auch gelesen, dass Dortmund wohl auch für Hudson-Odoi mitbietet. Da müsste sich doch in so einem Geschäft eigentlich was machen lassen. 50 Mio plus Hudson-Odoi und wir sind sauber ;)

Mir würde verrechnen zur Not reichen wenn die Bayern den dan net kriegen ;-)

L-james

Allrounder
Man wird nicht jedes Jahr irgendwo einen Sancho ausgraben können. Gerade weil die nationalen Konkurrenten ihr Scoutingsystem erweitert haben. Außerdem sind viele deutsche Talente auch auf dem Radar von ausländischen Spitzenvereinen. Der Konkurrentenkreis um junge Talente wird eher größer als kleiner.

Das ist doch nichts neues. Das war vor 10 Jahren schon so und wird auch die nächsten 10 Jahre so sein. Bei Talenten der obersten Kategorie geht es darum auf höchstem Niveau soviel wie möglich Einsatzzeit zu kriegen und sich zu entwickeln. Da kann dir aktuell in Deutschland und auch europaweit fast niemand bessere Voraussetzungen bieten als der BVB.

Selbst die Bayern werben mittlerweile 14-Jährige Talente für viel Kohle ab. Und wenn die Bayern Amateure mal in der 3. Liga spielen werden viele Talente nach München wechseln, weil die 3. Liga ein gutes Sprungbrett ist.

Total uninteressant bei Talenten wie Dembele, Sancho, Odoi oder auch Dilorsun, Nelson usw., denen juckt es nicht wo die 2. Mannschaft spielt, die wollen Bundesliga und CL spielen und nicht 3. Liga.

Klar, kurzfristig wird der BVB mit diesem System Erfolg haben. Aber man sollte den Erfolg nicht von Talenten abhängig machen, sondern sollte sich auch mit guten und internationel erfahrenen Spielern versuchen, sich in Europa vorne zu halten.

Nicht nur kurzfristig, dass man jungen Talente zu Top Stars entwickelt, wird immer die Philosophie vom BVB sein. Wichtig ist dass man diese mit gesandenen Spielern ergänzt die den Ansprüchen genügen und da passen eher Spieler wie Witsel, Alcacer oder Hazard statt Rode und Schürrle.

Steigerwald

Bankspieler
Das ist doch nichts neues. Das war vor 10 Jahren schon so und wird auch die nächsten 10 Jahre so sein. Bei Talenten der obersten Kategorie geht es darum auf höchstem Niveau soviel wie möglich Einsatzzeit zu kriegen und sich zu entwickeln. Da kann dir aktuell in Deutschland und auch europaweit fast niemand bessere Voraussetzungen bieten als der BVB.

Total uninteressant bei Talenten wie Dembele, Sancho, Odoi oder auch Dilorsun, Nelson usw., denen juckt es nicht wo die 2. Mannschaft spielt, die wollen Bundesliga und CL spielen und nicht 3. Liga.

Nicht nur kurzfristig, dass man jungen Talente zu Top Stars entwickelt, wird immer die Philosophie vom BVB sein. Wichtig ist dass man diese mit gesandenen Spielern ergänzt die den Ansprüchen genügen und da passen eher Spieler wie Witsel, Alcacer oder Hazard statt Rode und Schürrle.

Wieso sind diese Vorauseetzungen bei Bayern nicht gegeben? Ribery und Robben hören sicher auf. Also hat man mit Coman nur einen einzigen wirklich echten Außenstürmer. Gnabry sehe ich mehr als Halbstürmer. Davies wird erstmal keine große Rolle spielen. Die Konkurrenz bei Bayern ist stand 30.12.2018 defintiv geringer als beim BVB.

L-james

Allrounder
Wieso sind diese Vorauseetzungen bei Bayern nicht gegeben? Ribery und Robben hören sicher auf. Also hat man mit Coman nur einen einzigen wirklich echten Außenstürmer. Gnabry sehe ich mehr als Halbstürmer. Davies wird erstmal keine große Rolle spielen. Die Konkurrenz bei Bayern ist stand 30.12.2018 defintiv geringer als beim BVB.

Weil die Bayern für die Nachfolge von Robbery nicht nur einen 18-Jährigen holen werden. Die Bayern werden den Großteil ihrer Investitionen in Winger stecken die sofort liefern können, die Ziele dort heißen Meisterschaft und weit in der CL zu kommen und nicht wie der BVB auch mal nur mit einer Top4 Platzierung und einem CL-AF zu leben.

Odoi müsste sich im Sommer mit Davies um einen Kaderplatz streiten, von Stammrotation kann bei einem Club wie den Bayern nicht die Rede sein.

Luel

Bankspieler
Und damit ist die ganze Situation, warum talente beim bvb mehr Perspektive als bei den Bayern haben, doch schon von dir selbst beschrieben. :thumb:

Luel

Bankspieler
Davies ist 18 und kommt aus einer schwachen Liga... Was will man da erwarten?
Wenn ich mir das Geburtsdatum von odoi und die liga, wo er dieses jahr mehr als ein spiel gemacht hat, anschaue, frage ich mich wo der Unterschied ist.

Deine Argumentation geht nur darum, dass Talente bei bayern aktuell zumindest auf außen eine Top Perspektive haben und im nächsten post schreibst du, dass ein spieler genau dieser Kategorie eigentlich völlig uninteressant für den kader ist. Das zeigt doch klar, dass selbst für dich da keine Perspektive ist.

G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest

Du kennst den nicht, aber weisst, dass du kein Fan bist?

Der Manager, der einen Hudson-Odoi nicht haben will, dürfte wohl schnellstmöglich gefeuert werden. Der ist ein Elite-Talent, wo nur eine schwere Verletzung seinen Weg ausbremsen kann. Sollte der BVB eine Chance haben ihn zu kriegen, dann ist es ein No-Brainer, selbst für +20 Mio. Da gibt es auf dem Markt kaum bessere Investitionsobjekte.

L-james

Allrounder
tenor.gif

Talib

Bankspieler
Der junge Engländer wird sicher eher in München landen. Dort ist Platz und Bedarf. Bessere Voraussetzungen gibt es für ihn doch kaum.

bigcactus

Bankspieler
Der junge Engländer wird sicher eher in München landen. Dort ist Platz und Bedarf. Bessere Voraussetzungen gibt es für ihn doch kaum.
Kommt drauf an, ob Kovac nächste Saison weiterwurschteln darf. Wenn ja, muss er kucken, ob er hinter Müller und Goretzka noch Garbagetime abbekommt.:clown:

bigcactus

Bankspieler
Und damit ist die ganze Situation, warum talente beim bvb mehr Perspektive als bei den Bayern haben, doch schon von dir selbst beschrieben. :thumb:
Und bei euch ist alles grüner oder wie? Merino, Mor, Yarmolenko hatten doch alle kaum eine richtige Chance. Dahoud hat diese Saison 7 Einsätze. Philipp und Wolf hätten sich vielleicht auch mehr Spielzeit erhofft. Hat dann doch ein bisschen was von ******e an die Wand werfen und kucken was kleben bleibt...

L-james

Allrounder
Und bei euch ist alles grüner oder wie? Merino, Mor, Yarmolenko hatten doch alle kaum eine richtige Chance. Dahoud hat diese Saison 7 Einsätze. Philipp und Wolf hätten sich vielleicht auch mehr Spielzeit erhofft. Hat dann doch ein bisschen was von ******e an die Wand werfen und kucken was kleben bleibt...

Was hat Yarmolenko in der Aufzählung zu suchen? War das ein Talent? Mor hatte doch mehr als genügend Einsätze und Chancen, hat aber vom Kopf her nicht gereicht. Philipp und Wolf sind Spieler die im Alter von 23 Jahren zum BVB gekommen sind, das hat nichts mehr mit Talentalter zu tun.

Du zählst einfach irgendwie jeden Transfer auf der sich hier hat nicht durchsetzen können. Das ist doch albern. Es geht hier darum ob junge Talente die Chance bekommen sich zu zeigen und zu entwickeln und der BVB hat doch reihenweise Spieler die 18, 19, 20 Jahre alt sind und eine gute Rolle spielen und sich entwickeln können.
Natürlich sind da auch Spieler mal dabei die es nicht packen, da langt es halt dann vom Talentlevel nicht, soll man die dann trotzdem ständig spielen lassen?

In München hatte man bisdato eine komplett andere Philosophie, da ist man nicht scharf drauf viele U20-Kicker zu haben die eine große Rolle in der Stammrotation spielen. Dafür sind die Ziele einfach viel zu hoch angesetzt und allgemein die Erwartungshaltung eine andere. Das ist aber kein Vorwurf, das liegt schlichtweg an den Möglichkeiten, Bayern muss keine Leistungsträger abgeben.

Natürlich ist die Perspektive für einen 18 oder 19 Jährigen besser beim BVB sich zu entwickeln als bei den Bayern, das ist doch überhaupt keine Frage und Diskussion wert. Die ist auch besser als in Manchester (City), Madrid, Barcelona oder Turin. Du musst in Dortmund halt auch nicht ständig um den CL-Titel mitspielen.

Oben