BVB 18/19 – Wenn gar nix geht: STRG+ALT+ENTF


LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
"Zu langsam" heisst bei euch aber "kann nicht jeden beliebigen Gegenspieler in Antritt und Endgeschwindigkeit um 10 Meter distanzieren von Box to Box". Konkret und faktisch ist er nicht langsamer als der Durchschnitt, er ist nur nicht mehr schneller wie 2012. Dass man ihn dann gleich in die 3. Liga schreiben will ist einfach nur ein Witz, in mehr als einer Hinsicht.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.047
Punkte
113
Ort
Country House
"Zu langsam" heisst bei euch aber "kann nicht jeden beliebigen Gegenspieler in Antritt und Endgeschwindigkeit um 10 Meter distanzieren von Box to Box". Konkret und faktisch ist er nicht langsamer als der Durchschnitt, er ist nur nicht mehr schneller wie 2012. Dass man ihn dann gleich in die 3. Liga schreiben will ist einfach nur ein Witz, in mehr als einer Hinsicht.

Der von 1989 oder der von 2019?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Der auf dem Platz wenn er in den Spielen die ich gesehen habe gegen irgendwen in ein Sprintduell gegangen ist. Er läuft niemandem mehr weg, ist aber auch nicht Hummels.

Aber ok, macht doch einfach ein GoFundMe auf für "Götze in die 3. Liga", und schmeisst zusammen. Da melden sich doch sicher Millionen, und das wird ein Klacks. 2 Euro für jeden und er ist weg.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Das Problem ist ja nicht nur, dass Götze fast niemanden mehr im Sprint hinter sich lassen kann, sondern eine Offensiv-Taktik, die keine bis wenig Variationen zulässt. In bestimmten Situationen, die Favre ganz sicher auch heraufbeschwören möchte, sieht Götze immer noch wie ein Spieler aus, der einer Mannschaft mit seinen Qualitäten helfen kann. Kurzpassspiel auf engem Raum zB., wobei er auch da in jungen Jahren mMn deutlich besser war. Der Haken an der Sache ist aber, dass es sehr viele Momente in einem Spiel gibt, in denen eigentlich ein anderer Spielertyp gebraucht wird. Jemand der unter Druck Bälle (auch mal Hohe) festmachen kann, Offensivzweikämpfe gewinnt, Tempo aufnimmt, sich in Abschlusspositionen bringt und auch mal eine hohe Flanke verwerten kann.

Die Anzahl an Toren zum jetzigen Zeitpunkt der Saison, täuscht mMn massiv über die sehr eindimensionale Offensivtaktik Favres hinweg, welche vor allem gegen schwächere Gegner, die sich weit zurückziehen am besten greift, jedoch gegen stärkere Mannschaften, die selbst Druck erzeugen können, immer wieder an ihre Grenzen stößt. Dann schafft es die Mannschaft einfach gar nicht mehr diese Situationen zu kreieren, in denen ein Götze, aber genauso der sehr limitierte Paco, ihre Vorzüge zur Geltung bringen können.

Wie schon mal gesagt, finde ich Allrounder vorne im Sturm viel sinnvoller, vor allem als Stammspieler. Diese müssen ja nicht mal in allen Bereichen besonders gut sein, es würde genügen, wenn sie in keinem Bereich schlecht wären.
 

Roonem10

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.688
Punkte
0
Der BVB mit der ersten kleinen Schwächephase und schon liegt die ganze Saison in Trümmern. :panik:

Eure Probleme möchte man haben. Selbst wenn man in den Pokalwettbewerben ausscheidet, die Meisterschaft sollte doch das Hauptziel sein oder? Und da hat man alles noch selber in der Hand.

Als ob wir in dieser Saison so gut und stabil spielen das da jamand Angst bekommen müsste. :laugh:
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Der BVB mit der ersten kleinen Schwächephase und schon liegt die ganze Saison in Trümmern. :panik:

Eure Probleme möchte man haben. Selbst wenn man in den Pokalwettbewerben ausscheidet, die Meisterschaft sollte doch das Hauptziel sein oder? Und da hat man alles noch selber in der Hand.

Als ob wir in dieser Saison so gut und stabil spielen das da jamand Angst bekommen müsste. :laugh:

Naja gegen den Club am Montag gibt's die nächste Klatsche und dann sinds nur noch 2 Punkte. ;)
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.047
Punkte
113
Ort
Country House
Ich bin natürlich froh, dass die Konzentration nun nur noch auf einem Wettbewerb ist. Aber wir müssen trotzdem schnell die Kurve bekommen. Die Probleme hatten nichts mit Konzentration an sich zu tun.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.493
Punkte
113
"Zu langsam" heisst bei euch aber "kann nicht jeden beliebigen Gegenspieler in Antritt und Endgeschwindigkeit um 10 Meter distanzieren von Box to Box". Konkret und faktisch ist er nicht langsamer als der Durchschnitt, er ist nur nicht mehr schneller wie 2012. Dass man ihn dann gleich in die 3. Liga schreiben will ist einfach nur ein Witz, in mehr als einer Hinsicht.

Der bekommt über 8 mio an Gehalt und ist maximal ein Mitläufer. Dem fehlt jegliche Athletik um in der heutigen Zeit zu glänzen. Seit jetzt dann gut 3 Jahren kriegt er kein Bein auf den Boden, weder unter Tuchel, Bosz, Stöger noch jetzt unter Favre. Er wird als falsche 9 eingesetzt und die größte Leistung die ihm nachgesagt wird, wenn er die Gegner für Paco müde läuft.
Der kann man noch bis zum Sankt Nimmerleinstag spielen und wird niemanden mehr zufrieden stellen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.483
Punkte
113
Könnte er nicht.

Vielleicht nicht als Goalgetter. Die Offensive würde er aber sicher (klar) verstärken. Leute verstehen nicht "there are levels to this game".

Bei Dortmund finde ich ihn in letzter Zeit zumindest ordentlich, auch wenn er natürlich nie ein richtiger Stürmer wird und sich dann fallen lassen muss, wodurch wieder der Stürmer vorne drin fehlt.
 

germanwunderkin

Bankspieler
Beiträge
1.024
Punkte
113
Der bekommt über 8 mio an Gehalt und ist maximal ein Mitläufer.
Und genau das ist der Knackpunkt. Für die Leistung und Rolle die er spielt und spielen kann wären wahrscheinlich allerhöchstens die hälfte angemessen. Deswegen wenn man sich an seinem Gehalt orientiert reicht das einfach nicht. Da kann der Zonk noch so arg in den Rage Modus schalten.
Keine Ahnung wie lange sein Vertrag noch läuft, aber freiwillig wird Götze Dortmund wohl nie wieder verlassen. Ohne Pistole auf der Brust und Goldenem Handschlag macht sichs Götze bei seinen Buddies Reus und Co. einfach bequem, so lange er einigermaßen regelmäßig eingesetzt wird.
 
Oben