Klar, das sind individuelle Fehler und dürfen auf dem Niveau nicht passieren. Aber so ist das halt, wenn man mit Supertalenten wie Hakimi spielt. Viel gutes, aber, da sie in der Defensive aufgestellt werden, manchmal halt auch sehr schlechtes. Der braucht jetzt sowieso eine Pause, daher hoffe ich, dass wir Piszczek wieder fit ist (zudem das große Rätsel, warum Hakimi auf Rechts immer so viel schlechter als Links spielt. Ich glaube, Guerreiro und Delaney sind defensiv stärker als Sancho und Witsel, und das hilft Hakimi noch einmal ein bisschen, sich auf seine Stärken zu konzentrieren).
Aber es bleibt halt ein extrem besorgniserregender Trend, dass wir in der Rückrunde entzaubert werden. Unsere Punktausbeute basiert auf einer Killerbilanz zwischen Minute 70 und 95! In der Rückrunde lassen wir uns da aber killen, oder aber (Leipzig, Frankfurt) kommen mit einem Schrecken davon. Weil Favre in Hoffenheim nicht auf der Bank saß, wollte ich letztes Wochenende noch nicht so sehr den Notstand ausrufen, aber auch Tottenham nimmt uns mal eben in den Schwitzkasten und es gab dann kaum Hoffnung, dass wir wieder unser Spiel aufziehen. Das zieht sich komplett durch und liegt nicht an Götze oder Dahoud oder Delaney oder auch nicht nur daran, dass Hakimi 10-15 Minuten wie ein 12. Mann der Spurs auftrat. Es gab kurze Zeit über links etwas Entlastung (Pulisic, Delaney), aber das war nach 3 Minuten wieder vorbei. Danach ging wieder nichts mehr.
Die Reaktion von Favre? Schmelzer. Das machte Sinn auf dem Papier, weil Schmelzer tatsächlich offensiv brauchbarer als Diallo ist. Aber das große Problem war echt, dass wir nichts auf der Bank hatten, was die Torungefahr von Dahoud und Götze ersetzen konnte. Philipp ist halt leider völlig von der Rolle. Zu Beginn der Saison war das ja noch meine Hoffnung