G
Gelöschtes Mitglied 233
Guest
Favre raus
Wobei da von vielen Trainern in Interviews nicht viel Substantielles bei rumkommt. Ich würde echt gerne mal einen Trainer sehen, der in irgendeiner Form taktische Einblicke gibt.Ab 1:06
Der Kader ist nicht perfekt aber er ist immernoch bockstark und individuell der beste/ zweitbeste der Liga. .
Wobei da von vielen Trainern in Interviews nicht viel Substantielles bei rumkommt. Ich würde echt gerne mal einen Trainer sehen, der in irgendeiner Form taktische Einblicke gibt.
Brandt braucht einfach mehr Spielzeit und das Vertrauen des Trainers. Ich würde ihn demnächst mal von Anfang an bringen, und dafür Reus auf die Bank.Brandt bekommt noch nicht wirklich was hin.
Ich hab hier sogar ein wenig Verständnis für Favre. Die Kaderplanung ist weder Fisch noch Fleisch. Entweder lasse ich mich auf den Trainer ein und passe meine Transfers dementsprechend an oder ich hole direkt einen flexiblen Trainer, der das Spielsystem bestmöglich an das vorhandene Spielermaterial anpasst.
Wenn der BVB alles komplett auf den mutlosen Favre anpassen würde, dann dürfte man sich innerhalb weniger Jahre von der erweiterten europäischen Spitze verabschieden. Der BVB steht für Offensivfußball und Attraktion, weshalb jeder Tag mehr mit Favre ein verlorener Tag ist.
Dortmund ist mit diesem passiven ****** nicht dahin gekommen wo sie sind und werden in Zukunft damit auch mehr verlieren als gewinnen (bezogen auf das Standing innerhalb Deutschlands und Europa).
Mit Favre Spielern würde man auf jeden Fall viel Geld sparen können beim Kampf um Platz 8-10.
Brandt braucht einfach mehr Spielzeit und das Vertrauen des Trainers. Ich würde ihn demnächst mal von Anfang an bringen, und dafür Reus auf die Bank.
Ist zwar alles hypothetisch, aber ich glaube, Favre könnte mit "seiner" Mannschaft, recht locker die Top-3 erreichen. Wir sollten uns da nicht zu sehr durch die aktuell frustrierende Situation blenden lassen.
War natürlich übertrieben von mir. Um den Kader an Favre anzupassen, müsste man ihn aber komplett umkrempeln und ebenfalls die Philosophie aufgeben, die den BVB wieder zu einer zumindest halbwegs großen Nummer gemacht hat. Zudem dürfte es äußerst schwierig sein, dass Simeone Atletico zu kopieren. Ich denke schon, dass sich die Verantwortlichen nochmal einen gewissen Schritt von Favre erwartet haben, da er mit dem BVB auch entsprechend den qualitativ deutlich am besten besetzten Verein seiner Karriere hat. Allerdings wissen wir natürlich auch nicht, wie die Gespräche so abgelaufen sind.Glaube ich nicht. Favres Ansatz ist kein schlechter, nur braucht es dafür, analog zu Atletico, Spieler, die zu diesem passen und sich dem voll und ganz verschreiben. Und ich bin mir sicher, die Mannschaft würde besser performen, wenn der Kader auf den Fussball von Favre ausgerichtet wäre (unabhängig davon, was man subjektiv von diesem Ansatz halten mag).
Ich will hier auch gar kein Plädoyer für Favre halten, er hat seine Fehler, keine Frage, aber die Transferpolitik seitens des Verein hilft ihm auch nicht gerade, um seine Vorstellungen bestmöglich umzusetzen.
Ist zwar alles hypothetisch, aber ich glaube, Favre könnte mit "seiner" Mannschaft, recht locker die Top-3 erreichen. Wir sollten uns da nicht zu sehr durch die aktuell frustrierende Situation blenden lassen.