Unsere IV haben alle Talent und sind schick anzuschauen auf ihre Weise, weil das alles elegant wirkt und die auch kicken können. Aber Fakt ist aus meiner Sicht auch, dass sie eben auch sehr klar definierte Schwächen haben. Vor allem Akanji und Diallo haben Probleme im Zweikampf und sind beinahe eklatant kopfballschwach und alle 3 (da auch Zagadou) verteidigen noch dazu eher passiv, gehen weder aggressiv in Zweikämpfe noch fangen sie Bälle ab. Das sind alles Dinge, die man durchaus konstant beobachten konnte und die sich sehr einfach mit Statistiken untermauern lassen.* Da fehlt in meinen Augen oft einfach das Gespür bezüglich des richtigen Moments fürs rausrücken aus dem Verbund. Etwas, dass Hummels a) für sich und b) auch als 'Ansager' kann.
Das kann man alles gerne verschieden werten (sowohl was das Zutreffen als auch die Bedeutung angeht), aber es ist allemal eine valide Meinung.
* Neben whoscored ist auch https://www.ligainsider.de/bundesliga-news/uebersicht/ ne schöne Sache, zumindest für einfache Statistiken (Statistiken unter "ranking" und lässt sich auch nach Positionen filtern)
Das beruht nur auf deine Statistiken, die von sovielen Dingen abhängig sind, dass sie nur eine geringe Aussagekraft haben. Wenn wir danach gehen, dann sind irgendwelche 0815-IVs von Freiburg und Düsseldorf besser als Akanji und co., als ob die in dem System und der Ausrichtung vom BVB aus der letzten Saison besser aussehen würden.
Ich finde unser Zentrum die viel größere Schwachstelle, vor allem auch bezogen auf die Defensive, da zu wenig Ballkontrolle und Bindung neben Witsel gefehlt hat, um nicht so häufig hinterherlaufen zu müssen.
Jetzt mit Hummels gibts zumindest keine Ausreden mehr in der nächsten Saison. Wenn Favre meint er muss weiterhin von Beginn an so passiv spielen lassen, wird dir auch Hummels nicht den Arsch retten, denn die Spieler entscheiden wie gut das System umgesetzt wird, aber Grundbasis ist das richtige System/Konzept und Favres Konzept war vergangene Saison keine Hilfe für die Spieler im Spiel gegen den Ball.
13 mio für Philipp im Jahr 2019? Was bildet sich VW eigentlich ein?
Wieso heißt Hummels nach dem Wechsel eigentlich wieder Hummels und nicht mehr Julian?
Ab sofort ist es dann auch wieder skandalös, warum Löw "Weltklasse-Verteidiger Mats Hummels" aussortiert hat und es wird parallel die Bundesligatauglichkeit von Süle in Frage gestellt.
Naja, jetzt mal ehrlich, das gilt halt in beide Richtungen. Wenn man sich ansieht, was in Sachen Hummels von ein, zwei Usern im Bayernthread veranstaltet wurde nach dem Wechsel, braucht sich da keine Seite über die andere beschweren. Den Großteil der User trifft es eh auf beiden Seiten nicht.Warum sind hier alle User mit Hundebildern Bayernfans?
Ich verstehe das Verhalten einiger Bayernfans nicht. So oft strotzen deren Aussagen vor Überheblichkeit und dann wird sich gewundert, warum sie als arrogant gelten.
Und womit? Mit Recht.
Er war bei Bayern an zwei Revolten gegen Trainer beteiligt und auch mit Tuchel war es nicht reibungslos. Gemütlicher wird es für Favre nicht und wenn man weiß, wie Favre tickt, kann es gut sein, dass man sich den "Königsmörder" geholt hat (bitte den Begriff nicht negativ verstehen).
Weiß ich, halte ich aber für ein realistisches Szenario.Damit weckst Du bei der Hälfte des Forums nur weitere Hoffnungen.