BVB 19/20 - Von Zögerli zu Vollgas? Jahr #2 des Neuaufbaus


Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.568
Punkte
113
Ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Nach den letzten Jahren glaube ich aber (leider) nicht mehr an Wunder. Würde mich aber natürlich sehr freuen wenn du richtig liegen solltest.:)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.987
Punkte
113
Glaube ich nicht. Leipzig, Gladbach und Bayern spielen auch keine überragende Saison und können noch mächtig Punkte liegen lassen, da ist noch alles möglich.
Allerdings müssten wir dann auch mal ne Serie spielen und diese dusseligen Punktverluste vermeiden.

Da ist nichts "dusselig" daran. Genau das Problem wie gegen Hoffenheim hat der BVB seit nun Monaten.
Immer wieder Spiele in denen man nach Führung taktisch in Fehler dirigiert wird was an Favre liegt und z.T. schulzehaften Transfers.

Wer da kein tiefes strukturelles und taktisches Defizit im Verein sieht ignoriert das eigentliche Problem.

D
 

Sports Almanac

Bankspieler
Beiträge
5.025
Punkte
113
Die Meisterschaft dürfte zwischen Red Bull und den Bazis sich entscheiden.

So wie sich die Defensive der Bayern anstellt wird das nicht einmal für ein Vize Double reichen. Nicht jeder deren Gegner werden Toter Stern Belgrad oder am Boden liegende Bremer oder Dortmunder sein.

Mal sehen wie Red Bull mit der Rolle des Gejagten zurechtkommen wird.
 

Lärche

Nachwuchsspieler
Beiträge
280
Punkte
63
Marko Reus ist ein sehr guter Spieler, aber kein entscheidender Spieler.
Titel gewinnt man auch ohne Reus, ein Dortmunder Problem ist, dass man anscheinend Reus als Lenker sieht und ihn zentral einsetzt.
Reus funktioniert allerdings oft nicht gegen wirklich starke Mannschaften wenn er zentral spielt und handlungsschnell sein muss. Auf dem Flügel, wenn er von Mitspielern eingesetzt wird und seine Schnelligkeit ausspielen kann, spielt er deutlich konstanter.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.552
Punkte
113
Marko Reus ist ein sehr guter Spieler, aber kein entscheidender Spieler.
Titel gewinnt man auch ohne Reus, ein Dortmunder Problem ist, dass man anscheinend Reus als Lenker sieht und ihn zentral einsetzt.
Reus funktioniert allerdings oft nicht gegen wirklich starke Mannschaften wenn er zentral spielt und handlungsschnell sein muss. Auf dem Flügel, wenn er von Mitspielern eingesetzt wird und seine Schnelligkeit ausspielen kann, spielt er deutlich konstanter.

Reus ist weder richtig schnell noch kann er 1vs1 auflösen. Er ist kein Winger.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.160
Punkte
113
Sehe ich ähnlich und sieht man in dieser Saison eig recht deutlich. Zumal die Flügel mit sancho und Hazard doch top besetzt sind auf buli Niveau.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.727
Punkte
113
Laut WAZ (neben Kicker am glaubhaftesten) dürfen Weigl, Götze, Dahoud und Larsen den Verein im Winter verlassen. Paco möchte auch, darf aber nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Klingt nach einem tollen Klima, wo mindestens 4 Spieler weg sollen und mindestens 1 weg will, aber nicht darf. Im Sommer sind dann noch Sancho und Hakimi weg und wir machen den Umbruch vom Umbruch vom Umbruch...oder so.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.568
Punkte
113
Es klingt auf jeden Fall wieder mal nach einer richtig gut durchdachten Kaderplanung mit langfristigem Plan...nicht.

Ich meine, die angesprochenen Personalien wären ja grundsätzlich schon die richtigen Abgänge, das war aber bereits im Sommer absehbar, zum Teil sogar bereits deutlich früher. Da nichts zu machen bzw. teilweise sogar öffentlich zu kommunizieren, die genannten Spieler halten zu wollen und jetzt im Winter nach der enttäuschenden Hinrunde auf einmal alles umzuwerfen und das genaue Gegenteil der Sommerpläne durchzuziehen wirkt wieder mal komplett planlos.

Aber Hauptsache man hat im Sommer (ohne Nettoinvestitionen zu tätigen) den Großangriff ausgerufen und das Maul weit aufgerissen. Bravo. Unser Management ist eine einzige Peinlichkeit.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.727
Punkte
113
Klingt nach einem tollen Klima, wo mindestens 4 Spieler weg sollen
Natürlich spricht das keine gute Sprache, aber nur weil es schon so viele Veränderungen gab keine weiteren zu machen ist doch auch falsch. Es dürfte doch wirklich niemand etwas dagegen haben wenn diese 4 Spieler den Verein im Winter verlassen. Von daher sehe ich das positiv. Macht doch keinen Sinn jetzt noch bis zum Sommer zu warten.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.520
Punkte
113
Was willst da grossartig machen solange Watzke das Sagen hat? Spieler wie Sancho kann man eh nicht langfristig halten, was in der heutigen Zeit einfach nicht zu verhindern ist, und jeder Trainer ist spätestens nach seiner 3. Niederlage angezählt. Mit Watzke wird nie Konstanz reinkommen und ein Umbruch folgt dem nächsten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Natürlich spricht das keine gute Sprache, aber nur weil es schon so viele Veränderungen gab keine weiteren zu machen ist doch auch falsch. Es dürfte doch wirklich niemand etwas dagegen haben wenn diese 4 Spieler den Verein im Winter verlassen. Von daher sehe ich das positiv. Macht doch keinen Sinn jetzt noch bis zum Sommer zu warten.

Natürlich sind diese 4 Abgänge richtig und längst überfällig. Nur waren wir jetzt schon so oft an diesem Punkt und es wurde nicht besser...

Zumal ich den Zeitpunkt eben bitter finde, da alle 4 Spieler auf ihrem Allzeit-Transferwert-Tief sein dürften. Aber ist schon klar, dass wir möglichst viel loswerden wollen, weil sonst können wir uns halt auch nichts Neues leisten.
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.727
Punkte
113
Natürlich sind diese 4 Abgänge richtig und längst überfällig. Nur waren wir jetzt schon so oft an diesem Punkt und es wurde nicht besser...

Zumal ich den Zeitpunkt eben bitter finde, da alle 4 Spieler auf ihrem Allzeit-Transferwert-Tief sein dürften. Aber ist schon klar, dass wir möglichst viel loswerden wollen, weil sonst können wir uns halt auch nichts Neues leisten.
Ja klar ist das bei allen 4en zu spät. Aber wie gesagt lieber zu spät als garnicht. Von daher muss man das jetzt machen wenn sich Möglichkeiten auftun.

Haland und Antony wollen schließlich wie gesagt auch bezahlt werden, am besten ohne die Sancho-Kohle schon anzufassen. ;)
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.727
Punkte
113
Was willst da grossartig machen solange Watzke das Sagen hat? Spieler wie Sancho kann man eh nicht langfristig halten, was in der heutigen Zeit einfach nicht zu verhindern ist, und jeder Trainer ist spätestens nach seiner 3. Niederlage angezählt. Mit Watzke wird nie Konstanz reinkommen und ein Umbruch folgt dem nächsten.
1. ist Zorc für den Kader verantwortlich, nicht Aki. Aki setzt den Geldrahmen und Zorc arbeitet damit.

Außerdem ist der Verein doch gerade überaus konstant. Bei jedem anderem Verein wäre Favre schon längst geflogen. Nur hier möchte man nichts überstürzen und konstant weiterarbeiten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Ja klar ist das bei allen 4en zu spät. Aber wie gesagt lieber zu spät als garnicht. Von daher muss man das jetzt machen wenn sich Möglichkeiten auftun.

Haland und Antony wollen schließlich wie gesagt auch bezahlt werden, am besten ohne die Sancho-Kohle schon anzufassen. ;)

Wobei ich mich nach meinem Video-Studium echt Frage, was man in einem Antony sieht. Komplett roher Dribbler der physisch extrem schwach und vor dem Tor nicht gerade effektiv ist. Also so als Prospect ist das ja okay, aber da wurden, meine ich, um die 20 Mio. für verlangt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben