Ich finde es schwierig schon über einen Abgang von Sancho nachzudenken, so lange bisher alles nur Gerüchte sind. Ist halt auch immer die Frage was der Spieler selber möchte. Wobei ich persönlich, auch im Hinblick auf eine eventuell starke EM von Sancho nicht mit einem Verbleib über den Sommer hinaus rechne.
Da bleibt die Frage, wer könnte ein geeigneter Nachfolger sein, Reyna mal ausgeklammert, den ich perspektivisch auch nicht auf den außen sehe. Wenn man es sich einfach machen will, gibt man 30-35 Millionen für Rashica aus (wie die Vertragskonstellation bei einem Abstieg Bremens aussieht weiß ich nicht), wobei ich finde da kann man das Geld auch gleich verbrennen. Das heißt nicht das ich Rashica an sich schlecht finde, ich finde nur das er vom Profil her nicht passt und Dortmund ein Regal zu hoch für ihn ist, er ist etwas überspitzt gesagt ein etwas schnellerer und jüngerer Andre Schürrle.
Was wäre denn noch realistisch, ich kann einen David Neres nur schwer einschätzen, von den paar Highlights aus der CL mal abgesehen. Von den Statistiken her war er vor allem diese Saison bis zu seiner Verletzung anscheinend in Topform. Da könnte man evtl. noch mal einen Versuch starten.
Einen Thauvin könnte ich mir schon auch vorstellen, auch wenn das natürlich lange kein Sancho Niveau ist, aber wer hat dass schon von den potentiellen Nachfolgern. Vor allem mit dem einen Jahr Restvertrag welches Thauvin noch hat könnte da was gehen. Sein Ausflug in die Premier League war ja eher dürftig, aber in der Ligue 1 gehört er schon seit Jahren zu den besten Spielern. Ich wohne in Frankreich und verfolge die Ligue 1 auch regelmäßig und habe Thauvin auch des öfteren schon spielen sehen, finde ich den echt ziemlich gut, allerdings bin ich auch verwundert das da noch kein anderer angeklopft hat bisher (abgesehen von dem losen Interesse was den Bayern nachgesagt wurde). Aktuell ist der allerdings auch noch verletzt.
Ansonsten fände ich noch einen Mahrez nicht uninteressant, auch wenn der hier im Forum vermutlich kontrovers gesehen wird. Der ist im besten Fussballeralter und unter der Voraussetung das bei ManCity die CL Sperre tatsächlich greifen sollte (und sei es nur für eine Saison), weiß ich nicht ob der mit knapp 30 auf die CL verzichten möchte. Aber das wird ganz sicher am Spieler Interesse, Gehalt und Ablöse (im Hinblick auf den Wiederverkaufswert der gleich null ist) scheitern.
Ich finde Diaby von Leverkusen ehrlich gesagt von den Anlagen her auch sehr interessant, aber das wäre dann wieder so ein "Projekt" und der ist erst im Sommer 2019 zu Leverkusen gewechselt, ob der eine Saison später schon wieder gehen will und ob Leverkusen das will sei auch mal dahingestellt.
Naja, für heute Abend bin ich mal vorsichtig optimistisch weil es ein Heimspiel ist.
Wenn ich aber tippen müsste, könnte ich mir vorstellen, dass Favre um erst mal sicher zu stehen, anstatt Guerreiro und Hakimi aufzustellen, auf Schulz und Akanji (tauscht mit Pischu die Position) setzen wird. Da geht es um die defensive Stabilität. Ich hoffe es kommt nicht so.