BVB - Soll Stöger weiter machen?


Soll Stöger im Sommer weiter machen?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Deffid

Bankspieler
Beiträge
4.869
Punkte
113
Naja, also ich finde die Bilanz von Tuchel war doch sehr gut.
Warum werden Watzke und Zorc eigentlich nicht kritischer hinterfragt was der Rausschmiss Tuchels angeht? Bis heute hab ich da kein Statement gehört, was Tuchels Rauswurf nach dem Pokalsieg wirklich erklärt. Hat Watzke da seine Person über den Verein gestellt?
Klar ist Tuchel auf seine Art eine Prinzessin und schwer im Umgang, aber um so jemanden vom Hof zu jagen braucht es doch mehr als gute Gründe.
Es wurde doch schon mehrfach erwähnt, dass sich Tuchel mit so ziemlich jedem Verantwortlichen hoffnungslos zerstritten hat. In der Öffentlichkeit dann lügen um sich besser darzustellen ist dann auch unterste Schublade und kam nicht allzu gut an. ;) Manchmal frage ich mich ob die Tuchel Befürworter (BVB Fans, nicht neutrale, die sind egal) überhaupt das Geschehen im und um den Verein verfolgen? Wenn jemand die Entlassung nur auf Watzke reduziert, kann man die Frage getrost mit "nein" beantworten.

Der Fußball war in der zweiten Saison über weite Strecken auch grottig und nur darauf ausgelegt, dass Dembele/Auba und später Reus uns den Hintern retten.Im Pokal hatte man extrem viel Glück und das nicht nur gegen Bayern, sondern auch im Finale und in den vorigen Runden. Da stellt sich eben auch die Frage, ob Tuchel Jünger überhaupt einen Großteil der Spiele geschaut haben?
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.541
Punkte
113
Ort
Country House
Der BVB hat doch gar keine Ansprüche mehr.
Ich zweifle auch an, dass die Tendenz zum Stöger-Verbleib geht, denn die Sachen, die man hört, lassen nicht darauf schließen, dass die Mannschaft so viel von Stöger hält. Das Ergebnis-Glück wird sich auch irgendwann mal umdrehen. Du kannst nicht alle 50-50 Spiele gewinnen.

Für den BVB halte ich Favre oder Nagelsmann für deutlich passender.

Die Mannschaft ist doch sowieso ein zerstrittener Sauhaufen. Deren Befindlichkeiten sind für mich seit Längerem eher mysteriös und kein Gradmesser für die Leistung eines Trainers. Wahrscheinlich begrüße ich es sogar, wenn nicht alle mit dem Coach einverstanden sind. Ist halt nur die Frage, ob die Richtigen zufrieden sind.

Ansonsten sehe ich es wie James. Abwarten und Tee trinken. Gibt eh keine guten Coaches da draußen, die für uns infrage kommen. Und ein weiterer verlorener Sommer ist auch negativ. Das soll aber nicht heißen, dass ich mit Stöger glücklich bin.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.818
Punkte
113
Naja, also ich finde die Bilanz von Tuchel war doch sehr gut.
Warum werden Watzke und Zorc eigentlich nicht kritischer hinterfragt was der Rausschmiss Tuchels angeht? Bis heute hab ich da kein Statement gehört, was Tuchels Rauswurf nach dem Pokalsieg wirklich erklärt. Hat Watzke da seine Person über den Verein gestellt?
Klar ist Tuchel auf seine Art eine Prinzessin und schwer im Umgang, aber um so jemanden vom Hof zu jagen braucht es doch mehr als gute Gründe.

Wie von Deffid schon beschrieben, die letzte Saison unter Tuchel war eher ein Gerümpel mit siegesbringenden Aktionen von Dembele.
Anfangs gab es Offensivspektakel mit extrem wackeliger Defensive, fast schon Bosz-Style. Dann wurde die Offensive kastriert und es gab Rumpelfußball. Was man hier zugeben muss, es gab immer mal einzelne Lichtblicke, wo man doch dachte "Ja, Tuchel hat der Mannschaft beigebracht, wie man einen Ginter als RV außen 10x pro Spiel frei zur Hereingabe positionieren und ihm 10 Assists geben kann". An den letzten Lichtblick in dieser Saison kann ich mich gar nicht mehr erinnern :D Das muss doch bei Boszs Siegesserie gewesen sein..

Tuchels erste Saison war natürlich klasse. Aber ich glaube, wir wären auch diese Saison besser, wenn wir Hummels und Gündogan hätten ;)
 
Oben