Calzaghe-Johnson

worldman

Nachwuchsspieler

Cord

Nachwuchsspieler
Laut Boxrec findet der Kampf im Super-Mittelgewicht statt. Wie will Johnson DAS schaffen?

desl

Supermoderator
Teammitglied
Wenn derartige Zahltage überhaupt kommen mögen.

Für Calzaghe und Johnson wäre es natürlich die ideale Möglichkeit keinen Gürtel zu bekommen. Calzaghe kann dem Johnson keine abnehmen und ich glaube nicht, dass Johnson ins SMW runter gehen würde (auch wenn er da mal vor nem halben Jahrzehnt war). Paydays könnte Johnson vielleicht auch gegen Adamek und Woods kriegen.
Ob aus Calzaghe-Tarver oder Calzaghe-Winky/Taylor überhaupt was werden könnte steht ohnehin in den Sternen.

An Calzaghes Stelle würde ich versuchen direkt nen LHW-Titel (einen bedeutsamen, nicht den von Tarver oder Johnson) zu kriegen oder die schicken SMW-Gürtelchen zu behalten.

Tony Jaa

Bankspieler
Steht ja schon seit 1-2 Wochen mehr oder weniger fest (good bless the news of the world :D ). Ohnehin scheint man in Wales immer Wochen vorher über Calzaghe's Pläne Bescheid zu wissen.
Ist natürlich ein sehr gutes DIng und es war klar dass Joe sobald er einen Namen in den Staaten hat, auch sehr gute Namen boxen würde. Das war das Gleiche wie bei Hatton nach seinem Big-Fight, egal was irgendwelche Hater immer schreibe. Ich dachte eigentlich dass man es beim Homecoming eher ruhig angehen lässt aber das ist mir auch lieber.
Der Kampf wird mit Catchweight stattfinden (in der news stand 172 Pfund).
Der Kapf ist ganz klar als Vorstufe zu Tarver gedacht. Dieser Kampf wird (wenn beide gewinnen) im Herbst stattfinden. Das ist der Fight den HBO für Beide will (calzaghe hat ja nun 3-Kampf Vertrag) und er wird so kommen. Ein Kampf gg Taylor/Winky war eh eine Notplanlösung, naja ich hoffe auf Calzaghe-Tarver.

Zum Kampf selber: Johnson ist ein gefährlicher Warrior und nicht zu unterschätzen. Allerdings sehe ich selbst bei Johnson's großer Stärke (Workrate) Joe klar vorne. Ich hoffe dass Joe Johnson für die Sprüche bezahlen lässt, die dieser nach der Kampfabsage 2004 gemacht hat.

Die ABC-Titel sind im LHW zu Zeit überhaupt nicht von Bedeutung. Die letzten 3 Big-Fights fanden ohne ABC-Titel statt. Für einen großen Zahltag braucht Calzaghe ganz sicher nicht den Titel von Woods oder Erdei. Ohnehin ist der einzige wirkliche Top-Mann von den 4 Beltholdern Adamek und der hat keinen Namen in den Staaten.
Warum sollte Calzaghe auch seine Titel im SMW weglegen um irgendwelche ABC-Titel in einer der schwächsten Gewichtsklasse zu holen??? Tarver oder vllt Woods, nun das mach Sinn.

Calzaghe TKO 11

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Blayde

Bankspieler
Catchweight - also kein Titel on the line ... oder kann Johnson noch irgendeinen kleineren LHW Titel sein Eigen nennen? So einer dürfte dann schon noch aufm Spiel stehen, oder?

worldman

Nachwuchsspieler
Tony Jaa schrieb:
Der Kampf wird mit Catchweight stattfinden (in der news stand 172 Pfund).

Verliert er dadurch seine WM-Gürtel? Nicht dass Beyer noch die Ausrede bringt, zum Abschluss seiner Karriere will er nur gegen die besten = WM antreten, falls Stieglitz/Häußler etc den IBF-Titel an Land ziehen

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
@ Attilio

Was mal eben locker sieben Jahre her ist. Es ist nicht selten der Fall, dass es einem Athleten mit zunehmendem Alter schwerer fällt und mehr Substanz kostet, das Gewicht zu halten oder gar zu reduzieren. Wenn man bedenkt, wie lange Johnson inzwischen im Halbschwergewicht boxt und das sicher nicht ohne Grund, dann halte ich Cords Zweifel für absolut gerechtfertigt und schließe mich daher an. Nichts gegen den Kampf, aber am Supermittelgewicht zweifle auch ich.

Tony Jaa

Bankspieler
Man muss garnicht groß zweifeln, da Johnson schon klar gesagt hat dass er das SMW-Limit nicht bringen kann. Die verhandeln gerade über das Catch-Weight und "Vorgeld", sonst steht alles.

Moritz

Bankspieler
Naja bin da ein bißchen zwiespältiger Meinung. Auf der einen Seite finde ich es super dass JC jetzt so nen starken Gegner auswählt, auf der anderen Seite wäre es mir lieber, wenn Calzaghe im SMW bliebe und außerdem finde ich Catch-weight Geschichten nicht wirklich prickelnd. Da kann man sagen was man will wenns um einen der 4 Gürtel geht ist halt doch ein ganz anderes Feeling.

Aber Johnson ist ein guter Gegner für Joe, hat imo boxerisch nichts was Lacy nicht hatte, vllt ist die workrate ein bißchen höher aber ansonsten wird denke ich ne klare UD für Joe.

@ Tony

Du sagst Tarver vs Calzaghe sei klar, falls beide ihre Kämpfe gewinnen. Ist also Beyer vs Calzaghe engültig vom Tisch und bleibt Calzaghe dann im LHW?

Dann ergäben sich für Veit, Häussler und Stieglitz ja ganz andere Perspektiven.

Tony Jaa

Bankspieler
Der Beyer-Fight war ja von Warren als Homecoming im Juli gedacht. Man wollte eigentlich nicht sofort alles auf Tarver ausrichten. Beyer wäre die Chance gewesen weiterhin im SMW zu bleiben, sogar einen Titel zu holen. Beyer kann ich mir nur als Notfallplan vorstellen wenn die Sache mit Tarver scheitern sollte. (O-Ton "When Markus Beyer first won the WBC title from Richie Woodhall in 1999, we tried to make a fight with him and it was impossible. It may be easier to make now, Beyer's getting older and probably looking for a big payday, but there's bigger fish out there")

Calzaghe will aufjedenfall dieses Jahr 3 Fights machen (hoffe es läuft alles wegen Gesundheit etc) und wenn alles klappen sollte wie geplant, wird der 3. Gegner tarver sein.
Bei Sauerland wollte man den Kampf mit Calzaghe eher um der Pflichtverteidigung zu entgehen, da Andrade ein sehr harter Brocken ist und man mit Calzaghe mehr Geld machen könnte.

Alfonso

Nachwuchsspieler
Der Calzaghe ist einer der besten Angriffs-Boxer die momentan gibt...
Fuer Beyer waere sehr harter Brocken, aber fuer auch Johnson ist das ne echte Herausforderung.

jkd

Nachwuchsspieler
Johnson ist ein guter brocken der überall respektiert wird.
ein kampf gegen ihn interessiert jeden boxfan und mit einem sieg untermauert Calzaghe seine klasse und lässt die letzten zweifler verstummen. ich denke dass sich Calzaghe bis zum ende des kampfes ein riesen punktevorsprung erarbeitet hat. das ende könnte vielleicht nochmal eng werden undzwar für beide, aber Calzaghe ist clever genug um sich einem knockout zu entziehen.

B

Ballagoal

Guest
Der "Road Warrior" mal wieder auf Reisen.. Johnson gewinnt das Ding..

Petor

Nachwuchsspieler
Finde es lustig bei Joe von Homecoming zu sprechen, so oft wie er schon in Cardiff gekämpft hat. :)

D. Crosby

Wieso boxt Johnson eigentlich nicht gegen Wutz... äh Woods, dessen Pflichtherausforderer er doch angeblich war? Titel uninteressant, da es gegen Calzaghe mehr Kohle gibt?

D. Crosby

jkd schrieb:
...und mit einem sieg untermauert Calzaghe seine klasse und lässt die letzten zweifler verstummen. ...aber Calzaghe ist clever genug um sich einem knockout zu entziehen.

Und Klitschko wird wieder Weltmeister sein... und er hat eine gute Beinarbeit... und Stewart... upps, falscher Planet panik: :saint:

;)

alpha

Nachwuchsspieler
Glaube nicht mal, sicher denke ich dass es mehr Kohle geben würde zumindest ein bisschen, aber Woods hat er eben schon geschlagen, und ein Joe Calzaghe Win vor allem nach seiner letzten Vorstellung wäre für Johnson nach den Siegen gegen Tarver und Rjj wohl eben sportlich das Sahnestück auf dem Kuchen.

B

Ballagoal

Guest
Petor schrieb:
Finde es lustig bei Joe von Homecoming zu sprechen, so oft wie er schon in Cardiff gekämpft hat. :)

Jup... ist genauso als wenn man jedes mal wenn ne Fussballbundesliga-Mennschaft ein Heimspiel hat sagen würde, es wäre ein ganz besonderes Homecoming. Unsinn. Bei Calzaghe ist es eher business as usual.

D. Crosby

@ alpha

Das wäre es ganz sicher. Vor allem auch deshalb, weil Calzaghe (völlig zu Recht) nie stärker eingeschätzt wurde als zur Zeit. Das wäre schon ein Sieg, der gut für das Prestige ist. Umgekehrt aber sicher genauso, denn auch Johnson hat sich im Herbst seiner Karriere sehr viel Ansehen und Respekt erboxt. Ich würde aber auf den Waliser tippen, der auf mich den unverbrauchteren Eindruck macht. Zudem denke ich, dass ihm seine Schnelligkeit und eine hohe workrate helfen könnte (siehe Tarver). Ich schätze aber, es wird weit weniger deutlich als gegen Lacy, da Johnson erfahrener und abgebrühter ist.

Oben