Steht ja schon seit 1-2 Wochen mehr oder weniger fest (good bless the news of the world
). Ohnehin scheint man in Wales immer Wochen vorher über Calzaghe's Pläne Bescheid zu wissen.
Ist natürlich ein sehr gutes DIng und es war klar dass Joe sobald er einen Namen in den Staaten hat, auch sehr gute Namen boxen würde. Das war das Gleiche wie bei Hatton nach seinem Big-Fight, egal was irgendwelche Hater immer schreibe. Ich dachte eigentlich dass man es beim Homecoming eher ruhig angehen lässt aber das ist mir auch lieber.
Der Kampf wird mit Catchweight stattfinden (in der news stand 172 Pfund).
Der Kapf ist ganz klar als Vorstufe zu Tarver gedacht. Dieser Kampf wird (wenn beide gewinnen) im Herbst stattfinden. Das ist der Fight den HBO für Beide will (calzaghe hat ja nun 3-Kampf Vertrag) und er wird so kommen. Ein Kampf gg Taylor/Winky war eh eine Notplanlösung, naja ich hoffe auf Calzaghe-Tarver.
Zum Kampf selber: Johnson ist ein gefährlicher Warrior und nicht zu unterschätzen. Allerdings sehe ich selbst bei Johnson's großer Stärke (Workrate) Joe klar vorne. Ich hoffe dass Joe Johnson für die Sprüche bezahlen lässt, die dieser nach der Kampfabsage 2004 gemacht hat.
Die ABC-Titel sind im LHW zu Zeit überhaupt nicht von Bedeutung. Die letzten 3 Big-Fights fanden ohne ABC-Titel statt. Für einen großen Zahltag braucht Calzaghe ganz sicher nicht den Titel von Woods oder Erdei. Ohnehin ist der einzige wirkliche Top-Mann von den 4 Beltholdern Adamek und der hat keinen Namen in den Staaten.
Warum sollte Calzaghe auch seine Titel im SMW weglegen um irgendwelche ABC-Titel in einer der schwächsten Gewichtsklasse zu holen??? Tarver oder vllt Woods, nun das mach Sinn.
Calzaghe TKO 11