Calzaghe-Johnson

Tony Jaa

Bankspieler
D. Crosby schrieb:
Und Klitschko wird wieder Weltmeister sein... und er hat eine gute Beinarbeit... und Stewart... upps, falscher Planet panik: :saint:

;)

Verstehe den Post ehrlich gesagt nicht. Joe ist nun mal Weltklasse und das Posting von JKD war überhaupt nicht Groupie mäßig.
Bald darf man sich nicht mehr für Boxer begeistern ohne als Groupie zu gelten.

Wenn du schon soviel Spaß beim eröffnen von neuen Unterforen hast, gibt es genug Boxer die in diesem Forum erheblich mehr gehyped werden als Klitschko und Calzaghe :wavey:

Das mit dem Homecoming ist auch mehr ein Witz zu verstehen, da Enzo immer meinte "Joe sieht eher aus wie ein Rugby-SPieler oder Fußballer als ein Boxer." Das hat dann der gute Warren und die NotW aufgegriffen, da in diesem Stadion große Rugby-SPiele statfinden. Es soll ja auch der letzte Fight werden bevor sich Joe für unbestimmte Zeit nach Amerika "verabschiedet."

P.S. Klitschko ist WM, hat eine gute Beinarbeit und Steward ist einer der weltbesten Trainer.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jisi

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Und Klitschko wird wieder Weltmeister sein... und er hat eine gute Beinarbeit... und Stewart... upps, falscher Planet panik: :saint:

;)

Falscher Planet und falscher Tempus.:belehr:

Wladimir Klitschko ist IBF/IBO Weltmeister.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Tony Jaa schrieb:
Wenn du schon soviel Spaß beim eröffnen von neuen Unterforen hast, gibt es genug Boxer die in diesem Forum erheblich mehr gehyped werden als Klitschko und Calzaghe :wavey:

Derzeit nein. Aber da spielt wohl auch subjektives Empfinden eine Rolle.

Verstehe den Post ehrlich gesagt nicht. Joe ist nun mal Weltklasse und das Posting von JKD war überhaupt nicht Groupie mäßig.

Dann schreibe ich es deutlicher: Ich lese lieber predictions, die ein paar Gründe angeben, warum man einen Boxer vorn sieht und die etwas mehr Konjunktiv enthalten. Das Posting von jkd liest sich wie der Blick in die Glaskugel. Mag man geteilter Meinung drüber sein, aber ich nehme mir die Freiheit, meine zu äußern.

Was mir gar nicht gefällt, ist die Passage mit den Zweiflern. Das klingt wirklich nicht anders als bei manchen Klitschko-Fans. Kritik sollte niemals verboten sein, auch nicht an Weltklasse-Boxern und daher braucht niemand, der Zweifel hat oder Kritik äußern will, verstummen.

Bald darf man sich nicht mehr für Boxer begeistern ohne als Groupie zu gelten.

Als angebliches Brähmer-Groupie bin ich dein "Leidensgenosse". :)

desl

Supermoderator
Teammitglied
D. Crosby schrieb:
Wieso boxt Johnson eigentlich nicht gegen Wutz... äh Woods, dessen Pflichtherausforderer er doch angeblich war? Titel uninteressant, da es gegen Calzaghe mehr Kohle gibt?
Vielleicht hat er keine Lust mehr auf Woods zu warten ... wenn man bedenkt, wie lange er schon dessen Pflichtherausforderer is...

Cord

Nachwuchsspieler
Attilio schrieb:
So wie er DAS gegen Ottke geschafft hat.

Überlege mal, wie lange das her ist. Und vergleiche mal die beiden Johnsons miteinander.

Edit: Sehe gerade, dass D. Crosby ja im Grunde schon alles dazu gesagt hat.

S

sabatai

Guest
Wenn Johnson gegen Tarver 181 Pfund am Kampftag wiegt, dann dürfte das Supermittelgewicht für ihn eigentlich zu schaffen sein. Aber das nur so nebenher.

Zur Ansetzung: Die Wahl von Johnson als Gegner ist ok. Was mich nur ein wenig stört ist, dass sein Stil dem von Lacy doch sehr ähnlich ist. Deshalb lässt es sich schon erahnen wir der Kampf ausgeht. Aber man kann mit der Ansetzung durchaus zufrieden sein, da Johnson einer ist der nie aufgibt und nach vorne marschiert. Dennoch hätte es im Supermittel sicher interessantere Paarungen gegeben, aber wenn Tarver das Ziel ist macht Johnson natürlich jeden Sinn.

chris☕

Bankspieler
sabatai schrieb:
Wenn Johnson gegen Tarver 181 Pfund am Kampftag wiegt, dann dürfte das Supermittelgewicht für ihn eigentlich zu schaffen sein. Aber das nur so nebenher.

Zur Ansetzung: Die Wahl von Johnson als Gegner ist ok. Was mich nur ein wenig stört ist, dass sein Stil dem von Lacy doch sehr ähnlich ist. Deshalb .

Ein Lacy mit weniger Schlagkraft, das hört sich chancentechnisch erstmal echt übel an für Johnson:D
Mit seiner Erfahrung wird er wohl nicht ganz so untergehen wie Lacy, aber Calzaghe wird wohl einfach zu schnell mit Hand und Fuß sein, und am Ende wirds dann etwa ein 117:111.
Johnson ist kein Knockouter, und Calzaghe ist nicht shot wie ein gewisser Ex p4p king der in amerikanischen Foren schon Royvander genannt wurde.

Die Gegnerwahl ist allerdings in Ordnung, ausnahmsweise keine Kritik an Calzaghe.

Attilio

Nachwuchsspieler
Antwort gilt auch für Crosby.

Cord schrieb:
Überlege mal, wie lange das her ist. Und vergleiche mal die beiden Johnsons miteinander.Edit: Sehe gerade, dass D. Crosby ja im Grunde schon alles dazu gesagt hat.

Unter DAS habe ich eher den Kampfverlauf gemeint, der ähnlich sein wird (mindestens meine Prognose lautet so).

Attilio

Nachwuchsspieler
Planet Joe Calzaghe

Also wie sieht es jetzt aus?

Calzaghe kämpft in der Zukunft monatlich in wechselnden Gewichtsklassen gegen jede Boxer in Supermittelgewicht und in Halbschwergewicht der einen Name hat?

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Attilio schrieb:
Unter DAS habe ich eher den Kampfverlauf gemeint, der ähnlich sein wird (mindestens meine Prognose lautet so).

Erzähl keinen Schmarrn. :smoke: Cords Beitrag bezog sich auf die Gewichtsklasse, nicht auf den Kampfverlauf. Wenn Du etwas anderes meinst, gibt es keinen Grund Cord zu zitieren.

TheGreatest

Nachwuchsspieler
hoffentlich kommt der kampf, habe aber meine bedenken

in diesem kampf ist joe calzaghe der klare favorit für mich
ich denke glen johnson wird total überschätzt...er halt einen alten roy jones ko geschlagen und einmal gegen tarver gewonnen, zudem ullrich ausgekockt, das ist ja fast alles
sein kampfrekord ist auch nicht gerade der hammer (50 kämpfe 44 siege(29) 10 niederlagen 2 unenschieden)
jedoch ist er sehr erfahren, also ein alter fuchs
calzaghe wird voll motiviert in den kampf gehen, was ich von johnson nicht glaube und daher denke ich das calzaghe kalr über die punkte gewinnt, 2-3runden an johnson, sonst jedoch eine klare sache

mit diesem sieg lönnte calzaghe seinen status noch mehr verbessern
dann soll adamek gegen tarver gewinnen und dann kommt es zum superkampf
calzaghe-adamek:jubel:

Attilio

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
Erzähl keinen Schmarrn. :smoke: Cords Beitrag bezog sich auf die Gewichtsklasse, nicht auf den Kampfverlauf. Wenn Du etwas anderes meinst, gibt es keinen Grund Cord zu zitieren.

Offensichtlich verstehen wir einander nicht.

Airtan

Nachwuchsspieler
Ich finde, daß man in diesem Forum etwas sparsamer mit dem Wort Groupie umgehen sollte!! Sachliche Argumente sollten bevorzugt werden.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Der alte Glen müßte verrückt sein, wenn er nochmal eben so ins SMW `runtergehen würde, für JC dagegen gäbe es bei der ganzen Sache kaum einen Nachteil. Er kann nur gewinnen (wird er auch). Johnson ist so sowas wie ein sogenannter Power-Boxer, also jemand, der schon gerne viel schlägt, durchaus Dampf in den Fäusten hat, aber eben nicht die letzte One-Punch-K.o.-Power. Er ist ein konstanter Vorwärts-Marschierer mit guter Workrate, durchaus unangenehm für Leute wie z. B. Ulrich. Gegen Richard Hall konnte man auch sehen, daß er was einstecken kann und nur schwer auszuknocken ist. Aber wie man es auch dreht und wendet, Joe Calzaghe müßte zumindest nach Punkten klar gewinnen. Johnsons große Erfahrung und Cleverness wird vielleicht dafür sorgen, daß er nicht so untergehen wird wie Lacy. Doch wenn alles "normal" nach Plan läuft, dürfte alleine schon Calzaghes Handspeed etwas zuviel für Johnson sein. Ob es zu einem Bodenbesuch des "alten Mannes" kommen wird, bezweifle ich zwar, aber bei einem Power-Puncher wie JC wäre es durchaus möglich.
Nach seiner UD sollte es auf jeden Fall erst mal zum Kampf gegen Tarver kommen, wo Calzaghe auch große Chancen hätte. AT halte ich zwar für talantierter als Johnson, er ist auch groß, hat gute Reichweite und kann durchaus hart punchen, wenn er klar durchkommt. Man hat ihn aber auch schon im Ring öfter lethargisch und überheblich gesehen, was gegen JC tödlich wäre. Calzaghe-Adamek danach wäre dann (von der sportlichen Seite her) der Knaller..

Matthias

Nachwuchsspieler
Ich weiß auch nicht, was ich von der Kampfpaarung halten soll. Johnson ist sicherlich kein schlechter Mann, aber Calzaghe ist ihm doch eigentlich über, egal ob nun boxerisch, taktisch, mit der Schlagkraft oder sonstwie. Das Spannendste dürfte da wohl sein, inwiefern das zusätzliche Gewicht mit seiner Klasse konform geht oder eher nicht. Unter halbwegs normalen Umständen gibt es für Joe einen späten Sieg so um Runde 11 herum.

Freuen wird dies wohl am ehesten Markus Beyer. So entgeht er wenigstens einer erneuten KO-Niederlage. Jedenfalls, wenn er so mutig wäre und wirklich gegen Joe antreten wollte... das bezweifle ich aber.

Oben