Calzaghe-Johnson

Patrick

Nachwuchsspieler
Gute Ansetzung, allerdings bin Ich noch etwas skeptisch. Johnson muss sich praktisch verkaufen, da er in sieben Wochen in eine Gewichtsklasse absteigen müsste, die er seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Daher müsste Warren ein bisserl tiefer in die Tasche greifen um Johnson zu kompensieren, wenn er so einen offensichtlichen Nachteil in Kauf nimmt.

Ich verkneife mir jetzt mal, ach nein tue Ich nicht: Wieso steigt Calzaghe nicht ins Halbschwergewicht auf, wo er doch schon seit Jahren mit dem Gewichtmachen Probleme hat und demnächst gegen Tarver antritt? :crazy:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Ich kann mir auch nicht vorstellen, das Markus Beyer eine ernsthafte Chance gegen Joe Calzaghe hat, alerdings wüsste ich nicht welchem Gegner er bisher aus dem Weg gegangen ist. Auf der WBC-Schiene hat er m.W.n. alles geboxt, was man ihm vorgesetzt hat. Ob das Nichtzustandekommen von Vereinigungskämpfen immer an dem angenommen Außenseiter liegen und ob die Aussage von Boxpromotern zu Verhandlungen und angeblichen Gesprächen immer stimmen, wage ich allerdings eher zu bezweifeln.

Roberts

Blayde

Bankspieler
TheGreatest schrieb:
sein kampfrekord ist auch nicht gerade der hammer (50 kämpfe 44 siege(29) 10 niederlagen 2 unenschieden)

Na heilige Kuh, das alles in nur 50 Kämpfen muss man aber doch erst mal schaffen :D Da wär sonst keiner bekannt ;)

Johnson-Calzaghe ist ejtzt scheinbar wirklich on, sehr schöne Sache. Mir ziemlich egal, ob Supermittel oder Light Heavy, wobei ich afgrund der Titel zum SMW tednieren würde. Aber den Kampfverlauf wird das denke ich nicht großartig beeinflussen.

Tony Jaa

Bankspieler
Patrick schrieb:
Gute Ansetzung, allerdings bin Ich noch etwas skeptisch. Johnson muss sich praktisch verkaufen, da er in sieben Wochen in eine Gewichtsklasse absteigen müsste, die er seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Daher müsste Warren ein bisserl tiefer in die Tasche greifen um Johnson zu kompensieren, wenn er so einen offensichtlichen Nachteil in Kauf nimmt.

Ich verkneife mir jetzt mal, ach nein tue Ich nicht: Wieso steigt Calzaghe nicht ins Halbschwergewicht auf, wo er doch schon seit Jahren mit dem Gewichtmachen Probleme hat und demnächst gegen Tarver antritt? :crazy:

Also ehrlich gesagt weiß ich nicht was so schwer zu verstehen ist: Johnson kann das Gewicht nicht machen und es wird ein Fight mit Catch-Weight stattfinden.
Zu deiner Frage: Calzaghe wollte diesen Fight im SMW machen und das Gewichtmachen fällt ihm seit dem Lacy-Fight leichter da er jetzt oft sehr spät trainier und dadurch scheinen die Kalorien zu purzeln. Ohnehin glaube ich dass die Probleme beim Gewichtmachen bei Calzaghe nur durch Motivationsprobleme kamen. Und selbst da hat er jedes mal das Gewicht gebracht.
Es hätte sicherlich Sinn gemacht jetzt schon einen Kampf im LHW zu machen aber wie gesagt wollte er den Fight im SMW machen und die Option Johnson wurde erst vor 1-2 Wochen durch HBO ins Gespräch gebracht. Ich glaube man will mehr Zeit haben um auch ein bisken "bigger" zu werden.

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
His Royness schrieb:
mal sehen, was passiert, wenn sich hier Oscar_de_la_Hoya anmeldet... :D ;)

Ich würde mal genauer hinschauen, Herr Moderator. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Aber statt dessen haut man halt einfach ´nen Spruch raus.

Hier muss man halt Andreas_... heißen, um ernst genommen zu werden...

Das liegt nicht am Vornamen, sondern an den Beiträgen. Aber egal...

D. Crosby

@ The Greatest

Wenn man den Johnson allein nach seinem Rekord beurteilt, ist das in etwa so, als halte man jedes UBP-/Sauerland-Punkturteil für grundsätzlich richtig. ;)

His Royness1

Administrator
D. Crosby schrieb:
Ich würde mal genauer hinschauen, Herr Moderator. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: Aber statt dessen haut man halt einfach ´nen Spruch raus.

Das liegt nicht am Vornamen, sondern an den Beiträgen. Aber egal...

Meine Güte... panik:

Probiers mal mit Gemütlichkeit... ;)

Außerdem hat doch der neue Andi erst zwei Beiträge... :skepsis:

D. Crosby

Bist heute wieder etwas schwer von Begriff, Kollege. :wavey:

Der Andi hat erst zwei Beiträge, Du aber viele. :D

Glaub mir ausnahmsweise, ich habe vorher genau nachgeschaut, bevor ich sein Auftauchen hier kommentiert habe. ;) :saint:

Blayde

Bankspieler
Tony Jaa schrieb:
Zu deiner Frage: Calzaghe wollte diesen Fight im SMW machen und das Gewichtmachen fällt ihm seit dem Lacy-Fight leichter da er jetzt oft sehr spät trainier und dadurch scheinen die Kalorien zu purzeln. Ohnehin glaube ich dass die Probleme beim Gewichtmachen bei Calzaghe nur durch Motivationsprobleme kamen. Und selbst da hat er jedes mal das Gewicht gebracht.

Kann mich irren, aber ich meine, er hätte in nem Interview nach dem Lacy Fight gesagt, dass ihm das Gewichtmachen immer noch Probleme bereiten würde und er eigentlich ins LHW gehen wollen würde. Der 2. Titel aber auch eine Motivation wär, im Supermittel zu bleiben und evtl. gar noch einen 3. oder 4. Gürtel zu gewinnen.

Zu den Plänen gegen Adamek, falls er Johnson und Tarver besiegen sollte: Warum sollte Calzaghe Adamek boxen, wenn er auch Kessler nicht boxen möchte? Wär doch eigentlich so ziemlich die gleiche Situation. Adamek ist nicht sehr bekannt, hat nicht sehr viel Geld hinter sich, aber ist ein verdammt starker und gefährlicher Gegner. Wobei es nach Johnson und Tarver natürlich auch gar nicht mehr so viele Big Names gäbe, die vorzuziehen wären.

TheGreatest

Nachwuchsspieler
D. Crosby schrieb:
@ The Greatest

Wenn man den Johnson allein nach seinem Rekord beurteilt, ist das in etwa so, als halte man jedes UBP-/Sauerland-Punkturteil für grundsätzlich richtig. ;)

tu ich auch nicht, ich weiss man soll boxer nicht nach ihren rekorden bewerten, aber dies sagt immerhin etwas schon aus
habe ihn übrigens auch schon boxen sehen

aber schau dir einmal die gegner an bis zu seiner ersten niederlage gegen hopkins, etwa die hälfte all dieser boxer die johnson bis dahin besiegt hat, hatten in ihren rekorden mehr niederlagen als siege
und sie haben fast immer ihre letzten kämpfe verloren
http://boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=7361

johnson kampfrekord wurde bis dahin mit schlechten boxer hockgepucht

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Roberts schrieb:
Für diejenigen, die nicht wissen, worum es geht und warum so ein Aufhebens um einen neuen Nutzer gemacht wird: Link
;)

@alle

Nun ja, bei dem ganzen Mist der einigen Usern hier in den letzten Monaten passiert is kann man, beim überprüfen der Neuanmeldungen, gar nich vorsichtig genug sein... ;)

CC

Alfonso

Nachwuchsspieler
CocaCoala schrieb:
@alle

Nun ja, bei dem ganzen Mist der einigen Usern hier in den letzten Monaten passiert is kann man, beim überprüfen der Neuanmeldungen, gar nich vorsichtig genug sein... ;)

CC

Was ist passiert mit den Usern? Wurde jemand reinglegt? oder verarscht - ich meine Datenmissbbrauch oder so was?

Blayde

Bankspieler
TheGreatest schrieb:
aber schau dir einmal die gegner an bis zu seiner ersten niederlage gegen hopkins, etwa die hälfte all dieser boxer die johnson bis dahin besiegt hat, hatten in ihren rekorden mehr niederlagen als siege
und sie haben fast immer ihre letzten kämpfe verloren
http://boxrec.com/boxer_display.php?boxer_id=7361

johnson kampfrekord wurde bis dahin mit schlechten boxer hockgepucht

Ist das nicht normal und gängig im Boxen oder worauf willst du hinaus?

Oben