Calzaghe vs. Lacy is on!


CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
sabatai schrieb:
Lacy hat noch nie einen Mann mit einem so enormen Handspeed wie Calzaghe geboxt und dieser könnte für Calzaghe den Ausschlag geben. Lacy wird zwar von so manchem schon als neuer Tyson gefeiert aber defensiv ist er bei weitem nicht so beweglich wie der junge Tyson. Lacy wirkt teils ziemlich statisch und wenn er sich den schnellen Kombinationen Calzaghes nicht entziehen kann, dann wirds problematisch. Lacys Schlüssel zum Sieg muss sein immer wieder in die Angriffe Calzaghe reinzuschlagen um ihn abzufangen.

Ich denke Lacy wird mit Calzaghes extrem schnellen Kombination enorme Probleme haben und erst gar nicht in den Kampf finden.

Calzaghe durch TKO bis zur sechsten Runde in einem erstaunlich einseitigen Kampf.


im prinzip kann ich dir zustimmen, würde aber nicht auf ein derartig frühes ende tippen...

lacy kann was wegpacken und calzaghe ist auch nichtmehr wirklich der, der er mal war...war in den letzten kämpfen auch schon das ein oder andere mal am boden, er ist verletzungsanfälliger, der sport verlangt langsam seinen tribut...es ist nicht alles gold was glänzt...sicher hat er die mittel lacy ganz, ganz alt aussehen zu lassen, aber auch lacy, er mag eindimensional boxen, hat seine chance und calzaghe aus den letzten kämpfen ist durchaus zu packen. ok, lacy wird wohl nach punkten in wales kaum chancen haben, aber wenn er wie salem, mitchell mal nen niederschlag erzielen kann, is ja momentan durchaus möglich gegen calzaghe, dann kommen sicherlich seine finisherqualitäten zum tragen und das ende für calzaghe dürfte nahe sein...möglicherweise aber packt calzaghe die granaten auch weg und wir erleben gar nen verlauf wie Wladi vs. Peter, was ich für wahrscheinlich halte. glaube calzaghe wird runter müssen, das ding aber nach punkten, wie wladi, nach hause boxen. möglicherweise überrascht mich lacy aber auch...ich würds ihm gönnen!! ;)

CC

PS: So am Rande, zu Byron Mitchell...was hat der denn eigentlich die letzten 1 1/2 Jahre so getrieben?? Will aber scheinbar nächsten Monat wieder ins Geschehen mit eingreifen...

weis da jemand was???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zerwas

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.394
Punkte
0
Wow, das ist echt mal ein Hammer Fight.

Calzaghe ist für mich noch nicht über den Berg.
Das wird schwer für Lacy, ein ko Sieg ist zwar definitiv möglich, aber wenn Calzaghe vorsichtig boxt, hat er keine schlechten Chancen.

:jubel: :jubel:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
fein, fein
2006, die Boxfans erwarten dich.
 

tullipan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.986
Punkte
0
Ort
hinterschmiding / nd.bayern
Wirklich eine Ansetzung der Spitzenklasse!
Ich hätte nicht gedacht, daß der Calzaghe noch gegen einen solchen Gegner antritt. Fürchte aber auch, daß er damit seine Karriere als WM beenden müssen wird. Bei ihm machen sich langsam aber sicher seine Kämpfe bemerkbar, er ist in letzter Zeit immer öfter verletzt und hatte lange keinen echten Test mehr. Sicher ist er nach wie vor sauschnell und beweglich - gegen Lacy allerdings kann ich mir nicht vorstellen, daß er mehr als 5-6 Runden schafft. Lacy ist in meinen Augen noch immer "bergauf" unterwegs, wohingegen Calzaghe glaube ich schon ganz bedenklich den selben Berg runterrutscht. Meiner Meinung nach ist Lacy so ziemlich der härteste Gegner, den Calzaghe sich in der derzeitigen Situation aussuchen kann (hatte insgeheim auf das Duell gegen Beyer gehofft, das ich sehr viel offener und aufgrund des Alters & Status als Champ irgendwie auch "passender" gesehen hätte) - umso mehr verdient er sich damit den Respekt, den er bei den meisten Boxfans in den letzten Monaten/Jahren bereits verloren hatte.
 

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.582
Punkte
0
Tippe auch auf einen klaren Sieg für Joe. Der Mann hat einfach sensationelle Anlagen und ich glaube gegen Lacy wird er sich nochmal gewaltig motiveren um diejenigen, die ihn als den englischen Patienten bezeichnen, zum Schweigen zu bringen.

BTW - hab ich das richtig verstanden daß der Kampf in England im Free-TV läuft? Wäre toll, dann besteht womöglich eine reelle Chance, daß ganze ein paar Wochen später auf Eurosport zu sehen :jubel: :jubel: !
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Ich tippe auf einen KO Sieg für den aufstrebenden und sich weiterhin verbessernden Lacy!! Es wird ein Klasse Kampf, davon bin ich überzeugt!
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
By Gary "Digital" Williams
In the post-Sugar Ray Leonard era, only three boxers from Washington, DC have won three world titles: Simon Brown, Mark "Too Sharp" Johnson and William Joppy. Since Brown retired from boxing in 2000, that leaves Johnson and Joppy still active with dreams of winning a fourth world crown. And plans are being made by both men to achieve that goal. For Johnson, the first African-American and second American to win a world flyweight title, the opportunity to win a fourth title may come early in 2006. Negotiations are underway for Johnson to challenge Jhonny Gonzalez for the WBO Bantamweight title on February 25 on the undercard of the Fernando Vargas-Shane Mosley bout in Los Angeles, CA. For Joppy, plans aren't as concrete. The former three-time WBA Middleweight champion is looking to move up to the Super Middleweight division and his target is the man some feel is the best in that division: undefeated IBF and IBO world champion Jeff "Left Hook" Lacy.


Der alte Joppy gegen den Lacy!? Och nö, da gibts tausendmal interessantere Duelle als die Reanimation des eigentlich schon zurückgetretenen Joppys. :sleep:

Johnson-Ghonzalez könnte ebenfalls schnell vorbei sein. :saint:
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
D. Crosby schrieb:
By Gary "Digital" Williams
In the post-Sugar Ray Leonard era, only three boxers from Washington, DC have won three world titles: Simon Brown, Mark "Too Sharp" Johnson and William Joppy. Since Brown retired from boxing in 2000, that leaves Johnson and Joppy still active with dreams of winning a fourth world crown. And plans are being made by both men to achieve that goal. For Johnson, the first African-American and second American to win a world flyweight title, the opportunity to win a fourth title may come early in 2006. Negotiations are underway for Johnson to challenge Jhonny Gonzalez for the WBO Bantamweight title on February 25 on the undercard of the Fernando Vargas-Shane Mosley bout in Los Angeles, CA. For Joppy, plans aren't as concrete. The former three-time WBA Middleweight champion is looking to move up to the Super Middleweight division and his target is the man some feel is the best in that division: undefeated IBF and IBO world champion Jeff "Left Hook" Lacy.


Der alte Joppy gegen den Lacy!? Och nö, da gibts tausendmal interessantere Duelle als die Reanimation des eigentlich schon zurückgetretenen Joppys. :sleep:

Johnson-Ghonzalez könnte ebenfalls schnell vorbei sein. :saint:

Zwei Lebensmüde am Werk.
 
S

sabatai

Guest
Oh Gott, Joppy gegen Lacy könnte extrem ungesund werden. Das sollte er wirklich lassen, Joppy hat schon eindeutig zuviel kassiert in seiner Karriere...
 
S

sabatai

Guest
lacy_calzaghe1.jpg
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Das mit der Ära warten wir einmal ab, auch wenn ich ebenfalls auf Lacy tippe. Aber das der Kampf immer definitiver wird, das freut mich. :smoke:
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Ist wirklich mal wieder ne super Ansetzung.Ein Sahnestück für jeden Boxfan.Ich tippe auf Calzaghe. Entweder durch späten KO oder klar nach Punkten.Wüsste gern welche Sender den Kampf übertragen. Hat da vielleicht jemand nähere Infos?
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Skysports dürften den Kampf mit absoluter Sicherheit ausstrahlen. Das können die sich niemals durch die Lappen gehen lassen.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Das könnte einer der besten Kämpfe der letzten Jahre werden. Beide Stile dürften exzellent zueinanderpassen, das wird ein wirkliches Boxhighlight! Hoffentlich kommt nichts mehr dazwischen...

Und mein Tip wäre Calzaghe.
 
Oben