Calzaghe vs. Lacy is on!


Super-Grimm

Bankspieler
Beiträge
1.329
Punkte
113
Lacy ist körperlich ein Brocken. Trotzdem halt ich den Joe für zu versiert und ausgebufft für Lacy. Genug körperliche und mentale Härte, um bei Lacy gegenzuhalten bringt er auch mit. Wenn Lacy die Windmühle auspackt, kontert Joe auf der Innenbahn.
Folglich tippe ich auf Calzaghe durch TKO in der 11. Runde oder PS und bin mir da auch ziemlich sicher. :cool3:
 

D. Crosby

Gesperrt auf eigenen Wunsch
Beiträge
13.123
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
sabatai schrieb:
lacy_calzaghe.jpg

Meine Fresse! Wer ist denn der Brückenpenner rechts auf dem Bild? panik: :teufel:
 

alpha

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.360
Punkte
38
Jo des schaut echt lustig aus wahrscheinlich kommt calzaghe in den ring so wie jones gegen tarver mit Vollbart, und wird so ausschauen als hätte er 1/2 Jahr auf der Straße geschlafen.
Irgendwas sagt mir dass calzaghe in einer ganz anderen Liga boxt als lacy ich glaub er wird ihn ko wieder in die Staaten schicken oder zumindest ganz klar nach punkten gewinnen. Lacy wird nur eine chance durch nen lucky punch haben, aber calzages auge sein höherer Handspeed und die Schnelligkeit machen den Unterschied.
 
S

sabatai

Guest
Das wird die Feuertaufe für Lacy. Nur wenn er bereit ist was zu nehmen und in die Angriffe Calzaghes hineinschlägt wird er eine reele Chance haben. Ich kann mir schwer vorstellen, dass der Kampf über die Runden geht.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Es gibt keinen Klassenunterschied der beiden, wo soll der denn herkommen? Es wird eher auf ein verdammt enges Ding hinauslaufen, in dem beide zu jeder Zeit noch die Chance auf den Sieg haben, vergleichbar zu Cotto - Torres, nur nicht derart ungestüm, aber ähnlich vom Kampfverlauf, der hin und her schwappen wird. Letzten Endes siegt die größere Reife und der kühlere Kopf Calzaghes oder die Athletik Lacys, zu ersterem tendiere ich.

Nach Punkten würde ich Calzaghe vorne sehen, dessen schnellen Schlagserien Lacy nicht immer etwas entgegenzusetzen hätte.
 
S

sabatai

Guest
"Lacy meanwhile, seems elated that he will finally get his chance to prove that he is the real 168 lb. champion."

:confused:

Nee, geht das schon wieder los... :rolleyes:
 
B

Ballagoal

Guest
Was ist den daran falsch? Gewinnt Lacy, so ist er meiner Meinung nach der Weltmeister im Supermittelgewicht. Gewinnt Calzaghe so gilt das für ihn. Oder versteh ich Dich grad falsch?
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Ich denke Sabatai will darauf hinweisen, dass es in der Gewichtsklasse noch einen weiteren Weltmeister gibt, der ebenfalls nicht so ganz ohne ist. Man sollte bei aller Begeisterung über Lacy vs. Calzaghe den Kessler auch nicht einfach übergehen.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.770
Punkte
113
... und auch ein Herr Beyer ist durchaus keine Witzfigur. Zwar währen Lacy, Calzaghe und auch Kessler Favorit, aber vielleicht geht bei Beyer noch ähnlich viel, wie beim 2. Kampf gegen Green.

Roberts
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Den Beyer gibt natürlich auch noch ( :saint: ). Bleibt für einen Lacy also noch einiges zu tun, bevor er der Champ im Supermittel ist, auch nach Calzaghe.
 
S

sabatai

Guest
Ballagoal schrieb:
Was ist den daran falsch? Gewinnt Lacy, so ist er meiner Meinung nach der Weltmeister im Supermittelgewicht. Gewinnt Calzaghe so gilt das für ihn. Oder versteh ich Dich grad falsch?

Beyer und Kessler haben in den letzten Jahren gegen Green und Mundine geboxt und gewonnen - das sind Siege gegen Top Leute die weder Lacy (überhaupt keinen) noch Calzaghe (zumindest in den letzten 5 Jahren) im Rekord haben.

Weder Lacy noch Calzaghe wären nach einem Sieg DER Mann im Supermittelgewicht.
 
S

sabatai

Guest
BillGehts schrieb:
Ehrlich gesagt ist für mich das Duell Kessler - Beyer die wahre WM in dieser Gewichtsklasse. Wobei ich aber auch hier Kessler favorisieren würde.

Der Kampf wäre mindestens genauso bedeutsam wie Lacy vs. Calzaghe.
 
B

Ballagoal

Guest
Beyer und Kessler sind natürlich nicht zu verachten und nun wirklich keine Witzfiguren aber trotzdem sehe ich den Sieger aus Lacy/Calzaghe zunächst einmal als No. 1 bzw. Champ an. Das kann sich ja ändern, falls danach nicht die richtigen Gegner bzw. keine weiteren Titelvereinigungen kommen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
In den Staaten wird man mit durch nen gewonnenen WBO-Gürtel nicht undisputed (oder wenn man ihn hat und den IBF erringt). Vielleicht gibts ja nen Kampf zw. Beyer, Kessler und dem Lacy/Callazo-Calzone-Sieger ... schau mer mal, stören würds keinen (ausser Sauerland vielleicht, wenn Beyer verliert)
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.723
Punkte
113
Nö, aber in den Staaten is häufig das große Geld :D
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
wenn es weiter mit solchen legendenbildungen weitergeht wird kessler bald hale of fame nr 1 und beyer wird als der tyson des smws in die geschichte eingehen.
 
S

sabatai

Guest
Tony Jaa schrieb:
wenn es weiter mit solchen legendenbildungen weitergeht wird kessler bald hale of fame nr 1 und beyer wird als der tyson des smws in die geschichte eingehen.

..und Lacy Meister Jodas Nachfolger. :D
 
Oben