Canelo Alvarez vs Amir Khan am 07. Mai 2016 (WBC Mittelgewichts-WM)


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Der physische Unterschied wird erst im Ring deutlich, wenn Canelo wieder zum mexikanischen Wuchtbrummen-Kind mutiert.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.557
Punkte
113
Ein Moslem, der nicht US-Bürger ist, kämpft gegen einen Mexikaner. In Zeiten des Trumpism hat der Kampf noch eine andere Dimension, zu der sich beide Boxer verhalten:

http://www.welt.de/sport/boxen/arti...ars-wehren-sich-gegen-Trumps-Hasstiraden.html

Süss. Trump-Bashing mit Aussagen verdrehen ist gerade sehr angesagt.

Khan: "Sollte Trump wirklich Präsident werden, wird das wohl der letzte Kampf gewesen sein, den wir in den USA bestreiten", sagte der Boxer und erntete großes Gelächter im Saal.

:laugh:
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.782
Punkte
113
Wenn er schon in so einem physischen Mismatch antreten will, wäre für Khan das einzig Vernünftige gewesen mit seinem üblichen Gewicht in den Ring zu steigen. Dabei auf vereinzelte, schnelle Hände zu setzen und 12 Runden zu laufen, was die Beine hergeben. Allein schon eine Punktniederlage wäre so eine Art moralischer Sieg.

Aber was macht Khan? Er pumpt sich auf und wird heute Nacht eine völlig neue Ringerfahrung machen. Wie hoch kann er das Tempo ansetzen ohne zu überpacen? Wird der Speed noch reichen? Was machen die Beine? Alles Fragen, mit denen Khan während dem Kampf zu tun haben wird.

Also mal nicht falsch verstehen, Khan hat natürlich einige gute Anlagen, die Canelo potenziell nicht schmecken könnten, aber er steigt doch grundsätzlich schon recht planlos in den Ring. So eine drastische körperliche Veränderung, die höchstwahrscheinlich die für ihn wichtigsten Tools gegen Alvarez (Speed, Beine und Kondition) verschlechtern wird, kann kurz vor dem härtesten Kampf der Karriere einfach nicht gut gehen...

Alvarez hat hier alle Trümpfe in der Hand und wird Khan KO schlagen. Es hat schon seinen Grund weshalb es Gewichtsklassen gibt. Khan ist ohnehin nicht als "Überlebenskünstler" bekannt, wenn er mal angeklingelt wird. Aber gegen Alvarez wird das noch schwerer, der wird einen angeschlagenen Khan einfach von sich wegstoßen, wenn er versucht zu klammern.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
25.184
Punkte
113
Khan wird physisch untergehen wie Marquez gegen Mayweather
 
R

Ray

Guest
Haha...als ob die Physis ausschlagebend für die Niederlage von Marquez war ^^
 

moo

Nachwuchsspieler
Beiträge
346
Punkte
0
Marquez hätte wohl auch so verloren, aber ein physisches Mismatch wars trotzdem. So wirds beim Kampf heute auch sein.
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Canelo läuft halt mit 180lb rum, fürs weigh in drained er sich für paar std auf 155 runter, heut nacht wird er wieder bei 175 sein. Khan so bei 160.

Wenn Khan heute was reißt, dann beweist das nur, dass Canelo nicht wirklich gut ist.
 

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.782
Punkte
113
Hier geht auch nix vor 6 Uhr wenn das in Las Vegas ist, oder? Das wäre dort ja gerade mal 21 Uhr. Dann geh ich jetzt nämlich sofort pennen! Der erste Kampf seit etwas längerer Zeit für den ich wirklich mal wieder aufstehe.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.249
Punkte
113
Ort
DE
Richtig, das sind doch immer die zwei großen Kampftermine an denen auch Mayweather stets boxte. Anfang Mai und Mitte September, beides mexikanische Natioalfeiertage... Also wenn der Kampf noch dieses Jahr kommt, dann garantiert am 17.09.
 
Oben