Meine last prediction für Khan - Canelo: Der Rothaarige erwischt Khan in Runde 5-8, nachdem Khan bis dahin sehr gut aussieht. Canelo und weight drained: Ist er doch immer. Offensichtlich macht sein Körper das bisher ganz gut mit. Er hat eben den Vorteil daß er mehr als die Meisten draufpacken kann in 24 Stunden, und den nutzt er exzessiv. So wird er beim Kampf wieder wie ein komplett anderer Mensch aussehen. Vielleicht tritt ja auch immer sein vor der Öffentlichkeit verstecker Zwillingsbruder zum Kampf an ?
Ich wäre duraus geneigt, entegegen fast aller Vorhersagen, Khan einen Sensationssieg zuzutrauen. Was mich ein wenig davon abhält ist, daß er bisher nicht gezeigt hat das er diszipliniert genug sein kann Mayweather artig 12 Runden eine taktische Meisterleistung abzuliefern. Boxerisch hat er das wohl drauf daß er Canelo ein paar Runden recht alt aussehen lassen kann. Und dann kommt da noch das Kinn...und das vermehrte Gewicht, mit er wohl kaum noch gut flitzen kann in den letzten Runden.
Eine Aussage von Khan war daß er durchaus mit Canelo punches traden wird. Das ist hoffentlich nur PR Geplänkel, denn das wäre mit Abstand die suizideste and most stupid Taktik ever.
Khan befindet sich wenn Runde 1 beginnt im Niemandsland. Er weiß nicht ob er mit dem Gewicht gut flitzen kann, und vor allem wie lange, und er weiß nicht ob seine täglichen Gebete geholfen haben, Allah möge Ihm in höheren Gewichtsklassen ein vernünftiges Kinn antackern. Während Canelo in seiner vertrauten Wohlfühlzone agiert, kann ich mir nicht vorstellen daß Khan ohne Zweifel sein wird. Wäre nicht überrascht wenn wir Amir mit ner gehörigen Portion nervöser Energie in der Anfangsphase sehen.
Was ich mir wünsche ist daß Khan eine gute Leistung abliefert und dann verliert. Ein Sieg würde sein nach oben offenes "Ich bin so geil" - Ego-Meter in ungesunde Dimensionen hieven. Andererseits muß es auch nicht sein daß Ihn die Medien und Fans dann wochenlang zerstückeln wenn er z.B. sang-und klangos in Runde 1 ko geht.