Canelo Alvarez vs Amir Khan am 07. Mai 2016 (WBC Mittelgewichts-WM)

Major

Bankspieler
G

Gast_482

Guest
jap, das stimmt, dillian whyte vs anthony joshua war auch extrem cool.
während canelo vs cotto/khan ziemlich langweilig waren.

was sind eure final predictions?
khan sieht bullig aus, mal sehen ob dann die hände immer noch so flink fliegen...

Khan fällt um, es ist egal wie er aussieht. Ich verstehe den Rummel nicht um den Fight.
Canelo meidet Golovkin und schießt Khan ab...(das ganze wird dann noch als mega Fight vermarktet:mad:)

Cdmk

Nachwuchsspieler
Canelo ist ein guter Boxer aber es mangelt ihm an Kondition und er zu langsam auf den Beinen. Seine KO's erzielt er nur gegen Gegner, die den Kampf direkt zu ihm tragen (Angulo, Kirikland) und ich glaube nicht das Khan dies Tun wird. Gegner mit guten lateral Movement ( Mayweather, Lara, Cotto) sind allesamt ohne Probleme über die Runden gekommen. Wenn Khan nicht übermütig wird wie gegen Garcia und zu lange in in der Halbdistanz bleibt, sollte er den Kampf mit seinem Speed und seiner Workrate nach Punkten gewinnen.

wicked

Bankspieler
Canelo ist ein guter Boxer aber es mangelt ihm an Kondition und er zu langsam auf den Beinen. Seine KO's erzielt er nur gegen Gegner, die den Kampf direkt zu ihm tragen (Angulo, Kirikland) und ich glaube nicht das Khan dies Tun wird. Gegner mit guten lateral Movement ( Mayweather, Lara, Cotto) sind allesamt ohne Probleme über die Runden gekommen. Wenn Khan nicht übermütig wird wie gegen Garcia und zu lange in in der Halbdistanz bleibt, sollte er den Kampf mit seinem Speed und seiner Workrate nach Punkten gewinnen.

Punkt ist eben, dass Khan (auf höchstem Niveau gemessen) sich nicht gut auf den Beinen bewegt. Er kann sehr schnell auf den Füssen sein, gut flitzen etc. aber das nur in temporären 'Run'/Überlebens-Phasen! Um zu 'punkten'/ zu schlagen geht er selbst immer in die Offensive, fällt teilweise sogar regelrecht ein. Saugefährlich gegen den Konterpuncher Canelo....

S

sabatai

Guest
Was mir auffällt:

1. Khan redet viel zu viel über seine "mögliche" Zukunft als Canelo-Besieger. Ich "wäre" die neue P4P #1, mein Sieg "wäre" der größte Triumph eines britischen Boxers in den Staaten, Mayweather "müsste" sich hinten anstellen, Mayweather "würde" mir einen möglichen Erfolg neiden, bla bla bla... Der Typ hat echt nichts gelernt. Auf mich macht er keinen fokussierten Eindruck.

2. Khan sieht auf den jüngsten Aufnahmen relativ soft aus. Sein Körperbau passt einfach nicht in die Gewichtsklasse und spätestens wenn sich beide im Ring gegenüberstehen, sollte der Unterschied mehr als deutlich werden.

3. De la Hoya und Team Canelo reden fast nur über Golovkin. Die Ansetzung Canelo vs. Khan bietet einfach nicht viel Gesprächsstoff. Es gibt einfach keine Rivalität, weil beide Boxer bis dato gewichtstechnisch zu weit auseinander lagen. Es gibt keine gemeinsamen Ex-Gegner und der Kampf wurde in der Vergangenheit auch nie diskutiert.

Ich bin auf die Live-Gate und die PPV-Zahlen gespannt. De la Hoya hat bereits vor Wochen gesagt, dass der Kampf fast ausverkauft ist. Zuletzt war aber zu lesen, dass es nur schleppend vorangeht... Khans Garantiebörse beträgt angeblich 13 Millionen Dollar. Canelo wird sich wohl kaum mit weniger abfinden. Damit müsste der Kampf mindestens 700.000 Buys ziehen, damit er sich überhaupt rentiert. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

His Royness1

Administrator
Ich bin auf die Live-Gate und die PPV-Zahlen gespannt. De la Hoya hat bereits vor Wochen gesagt, dass der Kampf fast ausverkauft ist. Zuletzt war aber zu lesen, dass es nur schleppend vorangeht... Khans Garantiebörse beträgt angeblich 13 Millionen Dollar. Canelo wird sich wohl kaum mit weniger abfinden. Damit müsste der Kampf mindestens 700.000 Buys ziehen, damit er sich überhaupt rentiert. Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.

Kann ich mir nicht vorstellen, das verdient doch auch Canelo nicht so regelmäßig. Womit soll sich Khan das verdient haben. Wenn ich 13 Millionen hätte für meinen Gegner würde ich ja nicht Khan nehmen, oder?

S

sabatai

Guest
Kann ich mir nicht vorstellen, das verdient doch auch Canelo nicht so regelmäßig. Womit soll sich Khan das verdient haben. Wenn ich 13 Millionen hätte für meinen Gegner würde ich ja nicht Khan nehmen, oder?

Für mich auch schwer vorstellbar, aber das sagt zumindest "The Daily Star":

Vor ein paar Monaten war irgendwo von 8 Millionen Dollar die Rede, aber wohl ohne britische TV-Gelder (der Kampf läuft auf der Insel ja im PPV).

His Royness1

Administrator
Für mich auch schwer vorstellbar, aber das sagt zumindest "The Daily Star":

Vor ein paar Monaten war irgendwo von 8 Millionen Dollar die Rede, aber wohl ohne britische TV-Gelder (der Kampf läuft auf der Insel ja im PPV).

Dann vielleicht keine Garantie sondern insgesamt? Naja egal is so oder so viel Geld... :D

G

Gast_482

Guest
Daily Star kann man ignorieren...das ist das tiefste was es gibt! Dagegen ist Bild Mittelklasse!

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Hat jeman n Link für die 24/7 Episode 2 vom fight? Sollte am 30.04 ausgestrahlt werden. Finde im Netz aber nichts und will noch n bisschen Hype aufsaugen vor Samstag :)

chris☕

Bankspieler
Meine last prediction für Khan - Canelo: Der Rothaarige erwischt Khan in Runde 5-8, nachdem Khan bis dahin sehr gut aussieht. Canelo und weight drained: Ist er doch immer. Offensichtlich macht sein Körper das bisher ganz gut mit. Er hat eben den Vorteil daß er mehr als die Meisten draufpacken kann in 24 Stunden, und den nutzt er exzessiv. So wird er beim Kampf wieder wie ein komplett anderer Mensch aussehen. Vielleicht tritt ja auch immer sein vor der Öffentlichkeit verstecker Zwillingsbruder zum Kampf an ?

Ich wäre duraus geneigt, entegegen fast aller Vorhersagen, Khan einen Sensationssieg zuzutrauen. Was mich ein wenig davon abhält ist, daß er bisher nicht gezeigt hat das er diszipliniert genug sein kann Mayweather artig 12 Runden eine taktische Meisterleistung abzuliefern. Boxerisch hat er das wohl drauf daß er Canelo ein paar Runden recht alt aussehen lassen kann. Und dann kommt da noch das Kinn...und das vermehrte Gewicht, mit er wohl kaum noch gut flitzen kann in den letzten Runden.
Eine Aussage von Khan war daß er durchaus mit Canelo punches traden wird. Das ist hoffentlich nur PR Geplänkel, denn das wäre mit Abstand die suizideste and most stupid Taktik ever.

Khan befindet sich wenn Runde 1 beginnt im Niemandsland. Er weiß nicht ob er mit dem Gewicht gut flitzen kann, und vor allem wie lange, und er weiß nicht ob seine täglichen Gebete geholfen haben, Allah möge Ihm in höheren Gewichtsklassen ein vernünftiges Kinn antackern. Während Canelo in seiner vertrauten Wohlfühlzone agiert, kann ich mir nicht vorstellen daß Khan ohne Zweifel sein wird. Wäre nicht überrascht wenn wir Amir mit ner gehörigen Portion nervöser Energie in der Anfangsphase sehen.

Was ich mir wünsche ist daß Khan eine gute Leistung abliefert und dann verliert. Ein Sieg würde sein nach oben offenes "Ich bin so geil" - Ego-Meter in ungesunde Dimensionen hieven. Andererseits muß es auch nicht sein daß Ihn die Medien und Fans dann wochenlang zerstückeln wenn er z.B. sang-und klangos in Runde 1 ko geht.

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Ich wünsche mir aber gleichzeitig einen so deutlichen Sieg, dass ein Rematch besondere Erklärungskünste benötigen würde! Freu mich auf die Nacht. Tapia vs. Lemieux werd ich mir auch ansehen... Tapia is echt ein Tier für die Gewichtsklasse :eek:

Oben