Echt unglaublich, dass Canelo gegen Trout kämpft.. die zwei stärksten Vertreter im LMW, Trout hat den mächtigsten Mann im Boxen, Al Haymon, hinter sich, Canelo ganz Mexiko. Ich mag Canelo und würde mich sehr freuen wenn er Trout bewzingen könnte, das wird sich aber extrem schwer gestalten, Trout hat gegen Delvin Rodriguez und kürzlich gegen Cotto bewiesen dass er ein absoluter Top Mann ist und Kämpfe aus der Distanz kontrollieren kann. Canelo ist noch sehr jung und seine letzten Gegner waren allesamt körperlich stark unterlegen (Matthew Hatton, Josesito Lopez usw.) bzw auf dem absteigenden Ast (Mosley, Cintron etc.) Trout hingegen ist größer als Canelo und befindet sich in seiner absoluten Prime. Er wird den Kampf sehr unangenehm für Canelo gestalten, weil er vor allem schnell auf den Füßen ist, einen besseren Handspeed hat und zudem einen exzellenten Jab besitzt, um Canelo von sich fern zu halten.
Canelo hat den härteren Punch, aber dafür muss er erstmal an Trout herankommen, Trout ist zu slick und wird nicht oft getroffen, eigentlich müsste man bei den Odds was auf Trout setzen, aber das kann ich aus Sympathie-Gründen für Canelo einfach nicht.
Freu mich trotzdem sehr auf den Kampf und würd mich freuen, wenns anders läuft und Canelo es schafft, die Distanz zu überwinden und seine Hooks anbringen kann, Trout früh beeindrucken und vielleicht sogar ausknocken kann, ansonsten seh ich den Kampf relativ klar bei Trout.