Canelo Alvarez vs Edgar Berlanga 14.09.2024 T-Mobile Arena Las Vegas | Triller tv / DAZN

Wer gewinnt ?

• Canelo Alvarez KO/TKO

Stimmen: 17 94,4%
  • Canelo Alvarez UD/MD/SD

Stimmen: 1 5,6%
  • Draw

Stimmen: 0 0,0%
  • Edgar Berlanga KO/TKO

• Edgar Berlanga UD/MD/SD

• fällt aus

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
GTXUURIawAAx4x4

Canelo Alvarez 61(39)-2(0)-2 vs Edgar Berlanga 22(17)-0-0

Denke der Kampf verdient auch einen Thread

Seit Gestern steht der Gegner für Canelo's September Kampf.
Zuhause in der T-Mobile Arena wird er seine Titel im Supermittelgewicht gegen den ungeschlagenen Puertoricaner Edgar Berlanga verteidigen.

Zu Canelo braucht man hier nicht mehr viel Schreiben.
Weltmeister im Welter-, Superwelter-, Mittel-,Halbschwer- und aktuell im Supermittelgewicht.
Die 4 großen Gürtel um Supermittelgewicht hält er seit 2021. Zuletzt gab es klare Punktsiegen gegen Jaime Munguia und Jermell Charlo.

Der 27-jährige Puerto-Ricaner Edgar Berlanga stammt aus New York, bisher hat er alle seine 22 Profikämpfe gewonnen.
Die ersten 16 Gegner stoppte er in der 1. Runde. Zuletzt gab es Siege gegen die Iren Jason Quigley und Padraig McCrory.

Deutlicher Favorit sollte Canelo sein

Undercard:

gtyadgzxuaacbvx-jpeg.49626

Danny Garcia 37(21)-3(0)-0 vs Erislandy Lara 30(18)-3(0)-3

Im Co-Mainevent verteidigt der mittlerweile 42-jährige Kubaner Erislandy Lara seinen WBA-Titel zum 1. mal.
Gegner wird der 36-jährige Ex- Weltergewichtchamp Danny Garcia.
Garcia's letzter Profikampf ist auch 2 Jahre her.
Schwer hier einen Favoriten auszumachen hier ist alles drin.

Weitere Kämpfe:

Caleb Plant vs Trevor McCumby | Supermittelgewicht
Stephen Fulton vs Carlos Castro | Federgewicht
Rolando Romero vs Manuel Jaimes | Superleichtgewicht

TV:
Triller tv und DAZN übertragen in Deutschland

Zuletzt bearbeitet:

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Lara - Garcia ist ein Kampf, der irgendwie aus der Zeit gefallen ist. Wird sicher sehr lahm, da zwei Konterboxer aufeinander treffen. Und alt sind sie auch noch.

Canelo mit einem dankbaren Gegner. Seit Berlangas Power als Durchschnitt enttarnt wurde, war stets Ernüchterung angesagt. Allrounder ohne wirkliche Stärken und mit schlechter Defensive.

Gladio

Mesmerising Measures
Es ist gut zu wissen das Canelo seinen Mandatory Aufgaben nur noch gerecht werden muss, wenn die Gegner sehr machbar sind. Die IBF hat als einziger Verband Courage bewiesen in der dieser ihr Hausrecht durchgesetzt und der Boxsportwelt einen Gefallen getan, Canelo ihren hostsge gehaltenen Titel zu entziehen.

Belanga ist kein Gegner für Canelo. Egal was er anbietet, spätestens nach 3/4 Runden wird wohl Schluß sein. Dafür steht Belange zu weit offen und verlässt sich hauptsächlich auf seine nicht vorhandene Power.

Was meine Meinung zu Lara vs. Garcia betrifft bin ich bei @HamburgBuam . Lara mag sich im Alter zu einem erstaunlichen Sharpshooter entwickelt haben. Seine Workrate dagegen fällt bescheiden aus. Swift Garcia kommt aus einer 2,5 jährigen Pause, hat noch keinen Fight um MW bestritten und war immer schon ein Fighter der gerne hinter der Deckung steht.

Bin immer noch nicht überzeugt das der Fight stattfindet. El Sheikhi Co-Promoted den UFC 306 Event in der Sphere Las Vegas, scheint nicht zufrieden mit Canelo's Aussagen zu Bud Crawford, den er in einem Tweet schon mal vorfürsorglich als Legende bezeichnet hat.

Imo erwartet ich eine brutale UFC Card mit faustdicken Überraschungen. Vielleicht sogar einer, durch Steuerschulden begünstigten Rückkehr von Habib? Womöglich in einem Megakracher gegen St. Pierre.

Man darf gespannt sein.

wicked

Bankspieler
Edgar Berlanga ist so schlecht, dass Top Rank nie und nimmer dachte, dass er einen Canelo Payday kriegt, so dass sie ihn freigaben.

---

Aus PBC Sicht ist für mich unverständlich, dass man Danny Garcia einen Co-Main Event Slot gibt, wenn doch die meisten PBC Fighter extrem inaktiv sind und nach einem Kampf lechzen.

Meinereiner

Bankspieler
Verdammt schwere Aufgabe diesen Kampf als interessant oder sogar spannend zu verkaufen.
Werde hier sicher kein Geld investieren und lieber gut ausschlafen 😴
Hätte eigentlich gereicht, wenn ein Munguia oder Plant diesen Berlanga seine Grenzen aufzeigt, dafür braucht es nun wirklich keinen Canelo.

Meinereiner

Bankspieler
Alalshikh stellt Canelos Gegnerwahl in Frage „Ich habe gehört, was Canelo gesagt hat, dass er mich respektiert, aber unsere Art, Geschäfte zu machen, nicht mag“, fuhr Turki fort. „Was meine Art, Geschäfte zu machen, angeht, weiß ich, warum er sie nicht mag, denn ich konzentriere mich nur auf große Kämpfe zu fairen Preisen, also wird das natürlich jedem, der einfache Kämpfe mag, nicht gefallen.“

Source: Alalshikh Responds To Canelo's Criticisms, Questions Fighter's Motives - Boxing News 24 (https://www.boxingnews24.com/2024/0...anelos-criticisms-questions-fighters-motives/)

Wo er recht hat🤔

kk17

Bankspieler
Mann wird sicher versuchen das ganze unter dem Mexiko vs Puerto Rico Ding zu verkaufen.
Mit Ex-Canelo Gegner Caleb Plant und Ex-Inou Gegner Stephen Fulton sind jetzt auch einige bekannte Namen auf der Undercard.

Gladio

Mesmerising Measures
Oscar ist immer für eine Lacher gut 😂

Andererseits bestätigt er auch meine Bedenken zum Fight in Konkurrenz zur UFC 306. In Vegas gibt es einen Spruch unter den Veranstaltern. Don't mess with the UFC. Weil ich selbst schon mal eine Show mit Prime McGregor und dem verursachten Aufstand erleben durfte. Selbt miterlebt habe wie eine Boxveranstaltung mit zwei WM Fights um 14 Uhr Ortszeit ausgetragen wurde, kann ich Oscars Schadenfreude sogar nachvollziehen.

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
90 $ wird das PPV übrigens in den Staaten kosten :clowns:

Edelfan Oscar hat auch eine Meinung dazu.

Gladio

Mesmerising Measures
Oscar ist offensichtlich in einer Midlife-Crisis und macht sich mal wieder zum Affen aber er hat schon recht irgendwie.
Ich weiß nicht ob das eine Midlifecrisis ist. Imo hat Oscar wieder Spaß am Leben. Er ist auch nicht mehr untentwegt druffie und genießt seine Auftritte in den sozialen Medien, die ihm viel Aufmerksamkeit bringen. Zudem muss man ihm zugute halten das er, seit er seine eigenes Convention Center in Las Vegas gebaut hat, alle seine Kampfabende kostenlos auf seinem Youtube Channel anbietet.

Natürlich hegt er noch immer einen Groll gegen Canelo, glasklare Sache. Natürlich will er auch El Sheikhi gefallen um mit ihm Big Business zu machen.

Aber wie du selbst schon sagst. Er hat eigentlich irgendwo immer Recht, auch wenn man eingestehen muss das er Teil des Problems im Boxsport ist.

Metro5827

Bankspieler
ich war noch nie so desinteressiert an einem "großen :LOL: Kampf" wie dieser hier. Ichüberlege es mir mal. Muss sagen ich bereue leicht, dass ichcanelo vs mungia nicht live gesehen habe, war wirklich ein guter ansehnlicher kampf. fand de in der ersten hälfte auch noch ausgeglichen

Von berlanga halt ich nicht viel, versucht den kampf mit trashtalk zu vermarkten aber iwie entwickelt sich da kein hype

Oben