Canelo Alvarez vs ??? Mai 2021 ?


Wenn soll Canelo als nächsten Boxen?

  • Saunders 160/168

  • Charlo 160

  • Beterbiev 175

  • Golovkin 160/168

  • Ramirez 168/175

  • Plant 168

  • Yilderim 168

  • Bivol 175

  • Benavidez 175

  • Spence Jr 160/154

  • jemand anderen (bitte nennen)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
ja, war live vor ort und hab mitbekommen, dass 600 UK insulaner mehr lärm machen können, als 3000 vom festland.

die bilder von den jagdausflügen mit hirschkopf fand ich lustig, das polit. engagement von NV war für mich fraglich.

trotzdem ist canelo im HW - mit 1,73 m - völlig deplatziert

er ist 2 cm größer als philipp lahm.

das würde für nen titel im auenland ausreichen... mittelerde hat die "orks" zu bieten!
Hehe, herrlicher Beitrag 😁😆
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Wir sehen einer der besten Fighter zurzeit sehr bald wieder.


Die Big Names Boxer sind ja eigentlich alle auf einem 2 Kämpfe/ Jahr Schedule. Wenn da einer noch einen stay busy Kampf dazwischenschiebt, nehme ich das gerne an.
Ja stimmt schon, denn mal ehrlich, wer von uns arbeitet immer am letzten Zacken 😉
Also sei es im gegönnt, nur danach bitte dafür einen richtigen Kracher😊
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.715
Punkte
113
da kommen erinnerungen hoch von: valuev gegen diesen spanischen? olympioniken, der ein paar mal hochhüpfen musste...

Vermutlich war es Marcelo Dominguez ? Argentinier, soweit ich weiß auch kein Olympionike gewesen, dafür eine erfolgreiche Cruiser-Zeit gehabt.
Canelo könnte sich auch im Cruiser umblicken, die 1,86m von Arsen Goulamirian(incl. 1,87m Reichweite) sind für diese Gewichtsklasse noch halbwegs überschaubar. Gegen den Franzosen dürfte er gute Siegeschancen haben - von Briedis sollte er lieber die Finger lassen.
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
ja, war live vor ort und hab mitbekommen, dass 600 UK insulaner mehr lärm machen können, als 3000 vom festland.

die bilder von den jagdausflügen mit hirschkopf fand ich lustig, das polit. engagement von NV war für mich fraglich.

trotzdem ist canelo im HW - mit 1,73 m - völlig deplatziert

er ist 2 cm größer als philipp lahm.

das würde für nen titel im auenland ausreichen... mittelerde hat die "orks" zu bieten!

Smith ist aber auch 191 cm, exakt so groß wie Usyk und größer als Povetkin, Ruiz Jr., Chisora und Hunter. Damit ist die Hälfte der Top 10 im Schwergewicht in einem Größenbereich, den Canelo schon geboxt hat. Leute mit 200 cm fallen auch nicht von den Bäumen. Das Gewicht sollte eher das Problem sein. Um das zu kompensieren, muss der Gegner halt 100% zu Alvarez passen, aber ganz so utopisch wirkt es nach Smith doch nicht mehr.
 

thesweetscience

Bankspieler
Beiträge
1.079
Punkte
113
Naja also das müsste wirklich ein sehr schwacher Schwergewichtsweltmeister sein damit Canelo den schlagen könnte. Selbst Top 20 Leute wie Chisora oder Takam wäre mmn schon zu viel von Canelo. Das ist einfach nochmal etwas mehr Schlagkraft und vorallem können die durch Canelo durchlaufen. So nen 110 kilo Mann kann physisch so viel Druck erzeugen. Da müsste Canelo schon so kämpfen wie gegen Golovkin im ersten Kampf und versuchen im Mayweather Stil nach Punkten zu gewinnen. Beim passenden Gegner theoretisch möglich, aber sehr sehr unwahrscheinlich. Aber naja, wäre eben was historisches. Das Risiko wäre es vielleicht wert. Momentan gibts aber keinen geeigneten Weltmeister im Schwergewicht an dem sich Canelo versuchen könnte.
 

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Naja also das müsste wirklich ein sehr schwacher Schwergewichtsweltmeister sein damit Canelo den schlagen könnte. Selbst Top 20 Leute wie Chisora oder Takam wäre mmn schon zu viel von Canelo. Das ist einfach nochmal etwas mehr Schlagkraft und vorallem können die durch Canelo durchlaufen. So nen 110 kilo Mann kann physisch so viel Druck erzeugen. Da müsste Canelo schon so kämpfen wie gegen Golovkin im ersten Kampf und versuchen im Mayweather Stil nach Punkten zu gewinnen. Beim passenden Gegner theoretisch möglich, aber sehr sehr unwahrscheinlich. Aber naja, wäre eben was historisches. Das Risiko wäre es vielleicht wert. Momentan gibts aber keinen geeigneten Weltmeister im Schwergewicht an dem sich Canelo versuchen könnte.

Das Problem wäre auch der Boxstil.
Ein Roy Jones war damals so schnell auf den Beinen das ein (zugegeben schwacher WM) John Ruiz ihn nicht stellen konnte.
So konnte Jones seine schnellen Hände bringen und wieder rausgehen.

Canelo kann variabel Boxen wie kaum ein zweiter, ob defensiv, konter, offensiv, mexican, infight...alles Weltklasse.
Was er nicht hat sind schnelle Beine. Und die bräuchte er wenn es gegen Gegner geht die 20-30 cm größer und 25+ kg schwerer sind.
 

SteveJobt

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
28
Naja also das müsste wirklich ein sehr schwacher Schwergewichtsweltmeister sein damit Canelo den schlagen könnte. Selbst Top 20 Leute wie Chisora oder Takam wäre mmn schon zu viel von Canelo. Das ist einfach nochmal etwas mehr Schlagkraft und vorallem können die durch Canelo durchlaufen. So nen 110 kilo Mann kann physisch so viel Druck erzeugen. Da müsste Canelo schon so kämpfen wie gegen Golovkin im ersten Kampf und versuchen im Mayweather Stil nach Punkten zu gewinnen. Beim passenden Gegner theoretisch möglich, aber sehr sehr unwahrscheinlich. Aber naja, wäre eben was historisches. Das Risiko wäre es vielleicht wert. Momentan gibts aber keinen geeigneten Weltmeister im Schwergewicht an dem sich Canelo versuchen könnte.

Ich würde ihn gern gegen Tyson Fury sehen. Da würde er dann mal so richtig schön dumm aussehen, so ähnlich wie gegen Mayweather.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Du bist also für einen Kampf zwischen einem 2,06 m und 120 kg Mann gegen einen 1,73 m und 75 kg Mann, nur um dich daran zu erfreuen, dass der von dir verhasste viel kleinere und leichtere Mann dumm aussieht? Du scheinst ja wirklich ein Fan von sportlich fairen Wettkämpfen zu sein :)
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.798
Punkte
113
Du bist also für einen Kampf zwischen einem 2,06 m und 120 kg Mann gegen einen 1,73 m und 75 kg Mann, nur um dich daran zu erfreuen, dass der von dir verhasste viel kleinere und leichtere Mann dumm aussieht? Du scheinst ja wirklich ein Fan von sportlich fairen Wettkämpfen zu sein :)
David Haye vs. Nikolai Valuev gesehen?
ca. 50 kg und 25 cm Unterschied..... und wir wissen wie das ausging 😉
Da haben sich viele daran erfreut, dass der kleine flinke, smarte und gut aussehende gegen den Russischen Riesen gewonnen hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
valuev hat gegen dominguez schon mau ausgesehen.

schier gegen alle kleinen kämpfer mit viel output hat er einstecken müssen. ...dann die lange stehende führhand.

ein super kinn vor dem herrn.

...die bewegungsreaktion eines alten herrn.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.506
Punkte
113
David Haye vs. Nikolai Valuev gesehen?
ca. 50 kg und 25 cm Unterschied..... und wir wissen wie das ausging 😉
Da haben sich viele daran erfreut, dass der Kleine flinke, smarte und gut aussehende gegen den Russischen Riesen gewonnen hat.

Das ist doch ein schwacher Vergleich.
Jeder casual-Boxfan weiss, dass der Physisvorteil von den Kampfriesen wie Valuev, Hong-Man Choi, etc. mit athletischen Nachtteilen verknüpft.

Spricht aber für die herausragende Qualität vom Supermittelgewichtler Canelo, dass seine Haters ihn mittlerweile gegen die Nr. 1 im Schwergewicht sehen wollen....
 

Tuaman

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
63
Ich würde ihn gern gegen Tyson Fury sehen. Da würde er dann mal so richtig schön dumm aussehen, so ähnlich wie gegen Mayweather.
...ich finde nicht, dass er gegen Mayweather dumm ausgesehen hat, er hat verloren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Omaru

Nachwuchsspieler
Beiträge
939
Punkte
93
... ich finde nicht, dass er gegen Mayweather dumm ausgesehen hat, er hat verloren...

Canelo boxte gegen die Seile haha
Es nagt an Canelos Seele dass Floyd im Ruhestand ist. Er kommt nicht darüber hinweg, hat er sogar mal gepostet. Das war Mayweathers 2. Sieg über ihn, denn er weiß er wird für immer in seinen Gedanken leben als sein Peiniger.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

SteveJobt

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
28
... ich finde nicht, dass er gegen Mayweather dumm ausgesehen hat, er hat verloren...

Deine Wertungen kennen wir ja mittlerweile. Gegen Mayweather war er chancenlos, er wurde vorgeführt. Das Kompliment gebe ich gern zurück.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben