Canelo Alvarez vs ??? Mai 2021 ?


Wenn soll Canelo als nächsten Boxen?

  • Saunders 160/168

  • Charlo 160

  • Beterbiev 175

  • Golovkin 160/168

  • Ramirez 168/175

  • Plant 168

  • Yilderim 168

  • Bivol 175

  • Benavidez 175

  • Spence Jr 160/154

  • jemand anderen (bitte nennen)


Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
612
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Eine sachliche Diskussion ist hier mit dem User nicht möglich, da es ihm nur darum geht Gengnerschaft und Leistungen Canelo's schlecht zu reden.

Schlägt Canelo Beterbiev kommt 'Beterbiev hat außer Gvozdyk niemanden geschlagen'.
Schlägt Canelo GGG kommt 'Golovkin war schon zu alt'.
Selbst wenn Canelo Wilder boxt und schlägt würde wahrscheinlich wieder relativiert werden 'warum hat er nicht Fury geboxt? Angst?'
Du hast völlig Recht.

Es ist aus seiner Sicht ja "blinde Verehrung", wenn man Canelos Leistungen anerkennt, ohne dass er einen doppelt so schweren Mann geschlagen hat. Thema durch, ich hätte es wissen müssen und mir die Mühe sparen können. Hater bleibt Hater.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.786
Punkte
113
Es gibt nur eine falsche Sicht auf die Sache, nämlich wenn man glaubt die eigene Sicht sei die einzig richtige 🤔
 

afido

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
43
Wenn man die sozialen Medien liest, bekommt man schon den Eindruckt,dass Canelo ständig kritisiert wird.Das hat er aber auch sich selbst zuzuschreiben.Er wirft GGG den Gürtel hin ,weil er noch nicht genug gedoppt war.Die Punktrichter sind offentsichlich pro Canelo.Er hat durch die großen Kampftbörsen beste Möglichkeiten perfeckt zu doppen.Schaut mal wie Povetkin zu KO Monster wurde,als er gedoppt hatte.Nur hatte Povetkin nicht die richtigen Spezialisten zu seiner Seite.Canelos Körper verändert sich sehr schnell.Da ist noch mehr als nur Rumpsteak gewesen.
Bertiev hat geschrieben ,ein Kampft gegen Canelo hat oberste Priorität für ihn.Sicher auch wegen der hohen Kampftbörsen.Canelos Trainer ist ein herausragender Analytiker, der Canelos Siegeschancen ausrechnen kann.Bertiev wird er meiden.Aber dann soll Canelo nicht behaupten,er hat den besten in Leichtschwer geschlagen .
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
612
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Wenn man die sozialen Medien liest, bekommt man schon den Eindruckt,dass Canelo ständig kritisiert wird.Das hat er aber auch sich selbst zuzuschreiben.Er wirft GGG den Gürtel hin ,weil er noch nicht genug gedoppt war.Die Punktrichter sind offentsichlich pro Canelo.Er hat durch die großen Kampftbörsen beste Möglichkeiten perfeckt zu doppen.Schaut mal wie Povetkin zu KO Monster wurde,als er gedoppt hatte.Nur hatte Povetkin nicht die richtigen Spezialisten zu seiner Seite.Canelos Körper verändert sich sehr schnell.Da ist noch mehr als nur Rumpsteak gewesen.
Bertiev hat geschrieben ,ein Kampft gegen Canelo hat oberste Priorität für ihn.Sicher auch wegen der hohen Kampftbörsen.Canelos Trainer ist ein herausragender Analytiker, der Canelos Siegeschancen ausrechnen kann.Bertiev wird er meiden.Aber dann soll Canelo nicht behaupten,er hat den besten in Leichtschwer geschlagen .

Aber muss ein 1,73 Meter großer Boxer, der im Welter seine Karriere begonnen hat, den besten natural LHW schlagen, um als ATG durchzugehen?

Sind Hopkins und Mayweather jetzt auch keine ATGs, da sie nicht Leenox Lewis (Hopkins) oder Calzaghe (Floyd Mayweather) geboxt und besiegt haben?
Das ist doch absurd.
 

Meinereiner

Bankspieler
Beiträge
1.786
Punkte
113
Aber muss ein 1,73 Meter großer Boxer, der im Welter seine Karriere begonnen hat, den besten natural LHW schlagen, um als ATG durchzugehen?

Sind Hopkins und Mayweather jetzt auch keine ATGs, da sie nicht Leenox Lewis (Hopkins) oder Calzaghe (Floyd Mayweather) geboxt und besiegt haben?
Das ist doch absurd.
Hopkins hat auch nie behauptet den besten im Schwergewicht besiegt zu haben.
Es ist halt generell so, dass immer eine höhere Priorität dem "Gürtel-sammeln", Rekorde aufstellen und irgendwelchen Statistiken zugesprochen wird, als die Kämpfe zu machen die das Publikum will.
Ich wäre generell für mehr Turniere, beim Tennis messen sich ja auch immer wieder die Besten mit den Besten.
Natürlich hätte dann niemand mehr eine saubere Bilanz, aber diese "Zahlen" sollten uns auch nicht interessieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

SteveJobt

Nachwuchsspieler
Beiträge
138
Punkte
28
Aber muss ein 1,73 Meter großer Boxer, der im Welter seine Karriere begonnen hat, den besten natural LHW schlagen, um als ATG durchzugehen?

Sind Hopkins und Mayweather jetzt auch keine ATGs, da sie nicht Leenox Lewis (Hopkins) oder Calzaghe (Floyd Mayweather) geboxt und besiegt haben?
Das ist doch absurd.

Doch Floyd hat Canelo ziemlich alt aussehen lassen. Insofern ist er ein ATG. Gegen Golovkin war zumindest der erste Kampf eindeutig bei Golovkin. Beim zweiten kann man sich streiten, aber auch hier waren alle Wertungen möglich.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.699
Punkte
113
Aber muss ein 1,73 Meter großer Boxer, der im Welter seine Karriere begonnen hat, den besten natural LHW schlagen, um als ATG durchzugehen?

Sind Hopkins und Mayweather jetzt auch keine ATGs, da sie nicht Leenox Lewis (Hopkins) oder Calzaghe (Floyd Mayweather) geboxt und besiegt haben?
Das ist doch absurd.

Das beste Beispiel ist doch Roy Jones, der sich eben nicht Lennox Lewis, Chris Byrd oder Wladimir Klitschko ausgesucht hat, sondern mit John Ruiz den schwächsten Schwergewichtsweltmeister damals geboxt hat. Eine reine Legacy Aktion. Wirft man ihm heute vor, dass er nicht einen der anderen Weltmeister geboxt hat? Nein. Und genauso war es doch damals bei Canelo auch. Wenn der ins Halbschwergewicht aufsteigen sollte, dann erwarte ich, dass er sich mit den Stärksten misst, bei einem einmaligen Ausflug nicht.

Crawford hat sich z.B. auch lange mit dem Gedanken getragen, ins Halbmittelgewicht aufzusteigen, um gegen Teixeira zu boxen. Das wäre genauso ein Legacy Move gewesen gegen den schwächsten aktuellen Weltmeister. Da hätte ich ihm auch nicht vorgeworfen, nicht Jermell Charlo herausgefordert zu haben. Bei einem einmaligen Ausflug über der natürlichen Gewichtsklasse gelten doch völlig andere Regeln, als wenn jemand in der Gewichtsklasse dauerhaft unterwegs ist.

Lange Rede, kurzer Sinn: Canelo ist Supermittelgewichtler, ich erwarte, dass er in dieser Gewichtsklasse die Stärksten boxt. Ich erwarte nicht, dass er sich die stärksten Halbschwergewichtler vorknüpft. Genauso wenig, wie ich es damals von Roy Jones im Schwergewicht erwartet habe. Mit Fansein hat das wirklich nichts zu tun.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.049
Punkte
113
Zumal Kovalev vielleicht nicht der stärkste war, aber dennoch ein gigantischer Name. Der größte Name im LHW and vermutlich der beste LHW fighter der letzten 10 Jahre.

Definitiv. Canelo hat jetzt mit Kovalev und Smith wirklich zwei gute Boxer geschlagen, die ihm körperlich deutlich überlegen waren. Das muss man ihm lassen. Gegnerwahl kann man nicht meckern, Canelo boxt die Besten, schon seit vielen Jahren.

Mittlerweile im Jahre 2020 hat er auch eine ähnliche Ära wie Mayweather: dieses Unbesiegbare, dieses "Wer soll den überhaupt schlagen" . Er liefert wirklich immer ab egal wer da kommt - einzige Ausnahme gegen Mayweather 2013. Man muss ihn nicht mögen, aber anerkennen sollte man das schon.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
Man kann wirklich über manch Urteil streiten, aber hinsichtlich Gegnerwahl gibt es wirklich nichts zu meckern. Man muss sich mal vergegenwärtigen, dass Canelo zuletzt den besten SMW mit CW-ähnlichen Parametern überzeugend besiegt hat. Wäre Canelo nicht Canelo würde man diesen Sieg total hypen. Konträr zum überkritischen Blick wird beispielsweise Lomaschenkos Gegnerwahl nicht so kritisch gesehen, da er ein Darling der Boxcommunities ist. Auch die eindeutige und viel zu knapp ausgefallene Niederlage gegen Mayweather wird für mich zu stark betont. Wie alt war Canelo gegen Floyd? Ich würde eher sagen, dass es beeindruckend ist und Mut zeigt, dass ein Jungspund sich ein Duell gegen einen ATG getraut hat.
Sogar ein Sieg gegen einen starken LHW wie Kovalev (der zwar nicht mehr in der Prime war, aber in seinem Kampf vor Canelo auf aufregende Weise einen starken jungen LHW ausknockte) wird als Gürtelsammeln abgewertet. Zusammenfassend ist es daher nicht übertrieben zu sagen, den Canelokritikern Mangel an Objektivität zu attestieren. Respect greatness.
 

DeepBlue

Nachwuchsspieler
Beiträge
253
Punkte
63
Aufgrund der Corona-bedingten hohen Sterblichkeitsrate in Mexico findet der Kampf gegen Yildirim nicht in Canelos Heimatstadt statt, sondern soll in die USA verlegt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben