Eubank Jr ist jemand, der gegen schwache Gegner gerne mal über seine 'flashy combinations' Substanz vortäuscht, wo keine ist.
Ein boxerisches Fundament ist bei ihm nahezu nicht vorhanden, taktisches Verständnis sowieso nicht. Groves hatte es relativ leicht, da Eubank Jr es nicht schaffte ihn aus seiner Komfortzone zu holen. Groves durfte über weite Strecken selbst das Tempo bestimmen. Statt des eigenen Vaters in der Ringecke, der über seinen Sohn nochmal den Ruhm vergangener Tage erleben möchte, hätte Eubank Jr dringend einen brauchbaren Trainer gebraucht. Der Zug ist aber mittlerweile abgefahren.
Canelo guckt sich den locker aus und knallt ihm die Konter um die Ohren. So wie er gegen Golovkin 'toe-to-toe' gegangen ist, muss man einfach sagen, dass der Kerl mittlerweile ein 'Biest' geworden ist! Wirkliche Nachteile hat er gegen Eubank Jr auch im SMW nicht, da Eubank Jr selbst kein SMW ist, geschweige denn den Punch eines SMW hat.
Entweder eine lockere UD, bei der Eubank Jr ziemlich 'zerbeult' wird oder ein später TKO! Das perfekte Matchup für den kompakten Konterboxer Canelo um zu glänzen!
Die größte Gefahr im 'verlassenen SMW' wäre Callum Smith. Für mich immer noch ein unterschätzter Boxer, den ich gegen Groves sehr dominant sah! An den würde ich mich an Canelos Stelle eher nicht ranwagen.