Die Card gefällt mir ganz gut, Ali gegen Herrera kann spannend werden. Mal schauen gegen wen Ryan Garcia antreten wird, nach seinem letzten Kampf, wird dies wohl kein besonders starker Gegner werden.
Vom natürlichen Körperbau her ist Canelo ein sehr sehr kompakter, muskulöser und bulliger Typ.
Wahrscheinlich muss er wie ein Tyson gar keinen grossen Aufwand betreiben um so auszusehen.
Laut einiger Quellen soll David Lemieux vs Tureano Johnson auf der Undercard abgesagt worden sein. Lemieux liegt wohl im Krankenhaus (Dehydartion) bei dem Versuch das Mittelgewicht noch zu bringen.
https://www.rds.ca/combat/boxe/boxe...nt-la-pesee-1.6503711?localLinksEnabled=false
Der muss hoch. Er kann auch im SMW gute Kämpfe bekommen
canelo ist schon ein ziemlicher tank. richtige wuchtbrumme, der boi. wie abraham oder lemieux. silberrückengorilla statur. dennoch sollte er nach dem fight wieder runter ins mw. um seine grössennachteile auszugleichen, müsste er eine bessere beinarbeit haben. neben seiner workrate ist seine etwas statische beinarbeit sein hauptmanko. mir fehlt die phantasie, um mir vorzustellen, wie er einen fitten 1.90 m ramirez besiegen könnte. wobei, die ringrichter sind ja seit jeher seine brahs und homies.
Auch Groves und Eubank Jr könnten hart für Canelo werden.
Eubank soll hart für Canelo sein? 1. hat Eubank boxerisch dem Mexikaner nichts entgegenzusetzen 2. ist er sowieso kein echter SMW (was gegen Groves offensichtlich wurde), von physischen Vorteilen wäre also nicht wirklich zu sprechen.
Ja, Canelo ist kurz. Aber er ist wirklich ein massiver Tank!
IMO würde Canelo im SMM jeden besiegen. Einen Andre Ward gibt es momentan in dieser Gewichtsklasse nicht.
Ramirez ist zwar 1.90 und hat eine gute Workrate, nutzt seine Distanz zu wenig. Der wird in der Halbdistanz ständig gekontert werden.
Callum Smith kann zwar auch boxen, hat aber vergleichsweise eine zu kleine Workrate um Canelo wirklich zuzusetzen. Canelo würde da ein wenig cruisen, potshotten und so verdient 7 Runden holen
Canelo vs Eubank?
Das wäre mMn der massgeschneiderte Gegner für Canelo um wie ein Gott auszusehen. Eubank versucht ja eigentlich mit seiner Athletik und Workrate zum Ziel zu kommen. Eubank hat aber viel zu schlechte fundamentals um da zu bestehen. Eubank würde da zu Tode gekontert werden.