Canelo Alvarez vs. Terence Crawford / 13.09.2025 / Netflix

Wer gewinnt den Kampf?

• Umfrageteilnehmer
    35
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Akiray24

Nachwuchsspieler
Ich bin sicherlich kein Canelo - Fan. Aber fairerweise muss man ihm schon eingestehen, das er mindestens in die Top-15 der ATG's gehört. Die Namen in seinem Rekord lesen sich schon sehr gut. Egal ob prime, past-prime, oder gar shot. Dazu die verschiedenen Gewichtsklassen. Daher gehört er für mich mindestens in die Top-15.
Crawford wird Canelo dennoch besiegen. I hope so! 😁
Vllt. missverstehe ich Dich etwas, aber bei "shot" ist es dann doch nicht so egal.:belehr:

Ja, das sehe ich auch so. Canelo wird hier einfach zu schlecht geredet. Allein der Sprung durch die Gewichtsklassen, unified Champ etc. Das wird man nicht als Schaumschläger und cheater. Man muss sich auch mal vor Augen halten, wie lange er schon auf Weltklasseniveau unterwegs ist, dass allein sucht schon seinesgleichen.
Ich möchte auch Canelo nichts wegnehmen. Ich schrieb ja bereits, was er im RING geleistet hat, ist über jeden Zweifel erhaben, das ist schon massiver Skill/massives Talent. Ich halte ihn auch für einen "der Besten der Besten". Einfach "sweet", wie er gegen die Besten geboxt hat. Sein Lauf von 2018-2021 war überragend und sucht seinesgleichen. Er ist einer der ganz Großen unserer Zeit. Sogar den ersten Golovkin-Kampf kann man ihm geben (habe ich aber nicht, dieser Kampf war sehr knapp).
Nur sieht man, wie ich finde, dass er sich nicht immer den härtesten Weg (Punktrichter, Geducke, usw.) ausgesucht hat und das obwohl er die Macht hat dies zu tun, daher bin ich etwas kritisch ihm gegenüber eingestellt. Und das nimmt ihm leider ETWAS vom Ruhm.
Ich bin auch etwas frustriert, dass der Benavidez-Kampf wohl nie kommen wird, weil eben Canelo ihn geduckt hat. Der Kampf hätte schon längst kommen "müssen". Und das Nicht-Zustandekommen liegt hauptsächlich an ihm.

Zur Klarstellung:
Ich glaube auch nicht unbedingt, das Canelo diesen Kampf verloren hätte. Es wäre aber ein richtig geiler (55/45 pro Canelo) Kampf geworden. Und Wir Fans sind die eigentlichen Verlierer. Aber Canelo ist/war im heutigen P4P sicherlich Top 10 oder gar Top 5. Ich bin sogar Fan von seinem Boxen.

Man muss sich aber auch vor Augen führen das seine 20 Jahre währende Karriere wahrscheinlich zu 100% auf Doping basiert. Ich weiß nicht ob Canelo ohne Doping solange oben mit dabei gewesen wäre. Er wurde zwei mal überführt. Seine Trainer bzw. Manager sind mit fast allen ihren Top Athleten beim doping erwischt worden. Zuletzt Mungia der unfassbarer Weise völlig ungeschoren davon kommt.
Ich habe nicht viel Ahnung von diesem Thema. Aber habe den Verdacht (OHNE ES BEWEISEN ZU KÖNNEN), dass im Profisport eh viel gedopt wird, egal ob Boxen oder eine andere Sportart, weil da einfach sehr viel Geld im Spiel ist.
Also falls Canelo gedopt ist/war, dann wahrscheinlich auch seine Gegner. Meist sind VERMUTLICH alle gleich sauber oder unsauber(nicht nur im Boxen)...
Ich gebe aber zu, dass ich mich damit jetzt etwas aus dem Fenster lehne, ich habe da nicht das Fachwissen. (Vllt. sollte ich dies also gar nicht erst posten.):confuse:

Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Klar ist Canelo ein ATG. Aber wie ist er in der GOAT Liste einzuordnen?

Auf der Habensseite natürlich:
- Weltmeister im 4 Gewichtsklassen
- Undisputed im SMW mit vielen Titelverteidigungen
- wahnsinnig viele Titelkämpfe

Aber ich verstehe jedem der sagt er ist in einer GOAT Liste weit weg von den Top 10.
Er lebt halt von seinem Namen, seinem Fame...
Er meidete durchaus öfter Boxer. Betrieb durchaus Cherrypicking - wenn aber auch auf einem sehr hohen Niveau. Erhielt Kontroverse Punktentscheidungen, gerade in Fights die seinen GOAT Status untermauern sollten (GGG 1&2).

Verstehe hier beide Seiten. Persönlich sehe ich ihn klar als einen ATG, aber in einer P4P GOAT Liste hat er in den Top 10 oder sogar Top15 nichts zu suchen...

Gladio

Mesmerising Measures
Ich habe nicht viel Ahnung von diesem Thema. Aber habe den Verdacht (OHNE ES BEWEISEN ZU KÖNNEN), dass im Profisport eh viel gedopt wird, egal ob Boxen oder eine andere Sportart, weil da einfach sehr viel Geld im Spiel ist.
Also falls Canelo gedopt ist/war, dann wahrscheinlich auch seine Gegner. Meist sind VERMUTLICH alle gleich sauber oder unsauber(nicht nur im Boxen)...
Ich gebe aber zu, dass ich mich damit jetzt etwas aus dem Fenster lehne, ich habe da nicht das Fachwissen. (Vllt. sollte ich dies also gar nicht erst posten.):confuse:
Ich hab nicht viel Ahnung von Doping. Aber dafür viel Ahnung davon wie man Sportler fit bekommt. Ist mein Beruf das zu tun.

Ich kann nichts dazu sagen ob alle Boxer dopen. Alle Combatsportler die ich kennengelernt habe, tun es nicht. Jedenfalls hab ich nichts davon mitbekommen und in einem Camp hockt man praktisch 24 Std. am Tag aufeinander.

Bei Canelo und den Reynosos weiß man das Doping im Spiel ist. Man hat es ihm nachgewiesen. Bei sechs aktuellen Reynoso Fightern wie Neri oder Munguia ebenfalls. Die Gerüchte das Canelo massives Doping betreibt halten sich praktisch schon seit 15 Jahren hartnäckig.

Ich sag mal so. Lance Armstrong war der krasseste Radrennfahrer allerzeiten. Nur waren seine Leistungen Betrug. Klar er hatte das Talent, den Willen und die Disziplin sich ganz nach vorne zu arbeiten. Aber dennoch war es Betrug. Bei Canelo sehe ich das ähnlich. Es ist alles vorhanden was man für Erfolg braucht. Aber Doping gibt dir nochmal einen special Boost. Einen nicht wiederaufholbaren Vorteil.

Deshalb gehört Canelo für mich persönlich nur zu den Top 30 ATG's und nicht Top 10-15. Ich stelle mir auch die Frage wo wäre Canelo heute ohne Doping. Die Frage muss ich mir als Boxsportfan einfach stellen. Ich denke er wäre zumindestens kein vier Division Champ. Bei ihm kommen auch noch die ganzen Catchweight Klauseln dazu mit denen er zu Beginn seines erfolgreichen Runs, alle seine Gegner geknebelt hat. Das kommt noch vermindern bei mir hinzu.

wicked

Bankspieler
Ich bin sicherlich kein Canelo - Fan. Aber fairerweise muss man ihm schon eingestehen, das er mindestens in die Top-15 der ATG's gehört. Die Namen in seinem Rekord lesen sich schon sehr gut. Egal ob prime, past-prime, oder gar shot. Dazu die verschiedenen Gewichtsklassen. Daher gehört er für mich mindestens in die Top-15.
Crawford wird Canelo dennoch besiegen. I hope so! 😁

Top15 ATG?!
Das ist doch viel zu hoch. Der Boxsport hat so eine riesige Geschichte, da sind selbst die Top50 hart umkämpft mit Legenden der Sweet Science. (Und ich mag Canelo)

Aber grundsätzlich kriegt natürlich Canelo bei den Boxfans eher zu viel Häme ab.
Die Karriere nach Bivol (inkl. eines glasklaren Duckes von Benavidez) hat dies doch befeuert.

Gladio

Mesmerising Measures
Auch die Boxsportwelt ist unterschiedlicher Meinung. Amir Khan ist ein echter Brommi. Der Typ ist super lustig.

Oben