Akiray24
Nachwuchsspieler
- Beiträge
- 136
- Punkte
- 43
Vllt. missverstehe ich Dich etwas, aber bei "shot" ist es dann doch nicht so egal.Ich bin sicherlich kein Canelo - Fan. Aber fairerweise muss man ihm schon eingestehen, das er mindestens in die Top-15 der ATG's gehört. Die Namen in seinem Rekord lesen sich schon sehr gut. Egal ob prime, past-prime, oder gar shot. Dazu die verschiedenen Gewichtsklassen. Daher gehört er für mich mindestens in die Top-15.
Crawford wird Canelo dennoch besiegen. I hope so!![]()
Ich möchte auch Canelo nichts wegnehmen. Ich schrieb ja bereits, was er im RING geleistet hat, ist über jeden Zweifel erhaben, das ist schon massiver Skill/massives Talent. Ich halte ihn auch für einen "der Besten der Besten". Einfach "sweet", wie er gegen die Besten geboxt hat. Sein Lauf von 2018-2021 war überragend und sucht seinesgleichen. Er ist einer der ganz Großen unserer Zeit. Sogar den ersten Golovkin-Kampf kann man ihm geben (habe ich aber nicht, dieser Kampf war sehr knapp).Ja, das sehe ich auch so. Canelo wird hier einfach zu schlecht geredet. Allein der Sprung durch die Gewichtsklassen, unified Champ etc. Das wird man nicht als Schaumschläger und cheater. Man muss sich auch mal vor Augen halten, wie lange er schon auf Weltklasseniveau unterwegs ist, dass allein sucht schon seinesgleichen.
Nur sieht man, wie ich finde, dass er sich nicht immer den härtesten Weg (Punktrichter, Geducke, usw.) ausgesucht hat und das obwohl er die Macht hat dies zu tun, daher bin ich etwas kritisch ihm gegenüber eingestellt. Und das nimmt ihm leider ETWAS vom Ruhm.
Ich bin auch etwas frustriert, dass der Benavidez-Kampf wohl nie kommen wird, weil eben Canelo ihn geduckt hat. Der Kampf hätte schon längst kommen "müssen". Und das Nicht-Zustandekommen liegt hauptsächlich an ihm.
Zur Klarstellung:
Ich glaube auch nicht unbedingt, das Canelo diesen Kampf verloren hätte. Es wäre aber ein richtig geiler (55/45 pro Canelo) Kampf geworden. Und Wir Fans sind die eigentlichen Verlierer. Aber Canelo ist/war im heutigen P4P sicherlich Top 10 oder gar Top 5. Ich bin sogar Fan von seinem Boxen.
Ich habe nicht viel Ahnung von diesem Thema. Aber habe den Verdacht (OHNE ES BEWEISEN ZU KÖNNEN), dass im Profisport eh viel gedopt wird, egal ob Boxen oder eine andere Sportart, weil da einfach sehr viel Geld im Spiel ist.Man muss sich aber auch vor Augen führen das seine 20 Jahre währende Karriere wahrscheinlich zu 100% auf Doping basiert. Ich weiß nicht ob Canelo ohne Doping solange oben mit dabei gewesen wäre. Er wurde zwei mal überführt. Seine Trainer bzw. Manager sind mit fast allen ihren Top Athleten beim doping erwischt worden. Zuletzt Mungia der unfassbarer Weise völlig ungeschoren davon kommt.
Also falls Canelo gedopt ist/war, dann wahrscheinlich auch seine Gegner. Meist sind VERMUTLICH alle gleich sauber oder unsauber(nicht nur im Boxen)...
Ich gebe aber zu, dass ich mich damit jetzt etwas aus dem Fenster lehne, ich habe da nicht das Fachwissen. (Vllt. sollte ich dies also gar nicht erst posten.)
Zuletzt bearbeitet: