Canelo Alvarez vs. Terence Crawford / 13.09.2025 / Netflix

Wer gewinnt den Kampf?

• Umfrageteilnehmer
    34
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

Gladio

Mesmerising Measures
Ich weiß nicht, ob sie wirklich unterschätzt ist. Aber ja, Canelo hat(te?) eine sehr, sehr gute Defensive! Vor allem wenn man dazu bedenkt, dass er sich vorwärts bewegt. Ab GGG2 hatte er seinen Stil gefunden, nach vorn gehen, schlagen und dabei gleichzeitig immer noch sehr schwer treffbar zu sein. Dazu noch seine exzellenten, permanenten Konter. Daher ist er für mich skillmässig fast schon über jeden Zweifel erhaben.
Das sah schon zuckersüß aus. Nach vorne marschieren, schlagen, kontern und dennoch sehr gut ausweichen gegen die Besten/ sehr gute Gegner.
Es ist ja einfacher vorsichtig zu agieren und im Rückwärtsgang eine gute Defensive zu haben (gegen substanziell Unterlegene), als wenn man selbst auch offensiv im Vorwärtsgang ist und dazu noch eine gute Defensive hat (gegen gute Gegner)? (Ist zumindest auch beim Fußball auch so.)
Aber ab GGG2 bis kurz vor Bivol wurde eher doch tendenziell etwas überschätzt? Nicht wegen der Bivol-Niederlage, sondern weil die Rahmenbedingungen schon immer zu seinem Vorteil waren.
Golovkin war schon beim ersten Kampf leicht pastprime. Kovalev sogar noch mehr. Daher fand ich ihn damals ETWAS überschätzt und auch seine Defensive eben nicht unterschätzt. Im Gegenteil auch diese bekam doch oft viel Wertschätzung?
Ich fand z.B. bis zum Spence-Sieg Bud sogar fast schon etwas unterschätzt, da Canelo meist ja damals als P4P Nummer 1 angesehen wurde.
Canelo profitiert massiv von gutem Management und Matchmaking. Das ist ein Leitefaden der sich durch seine ganze Karriere hinweg zieht. Was Canelo wirklich gut kann ist den Judges zu gefallen. Er weiß wann er wie agieren bzw. reagieren muss. Das ist sein großes Plus. GGG wurde nicht umsonst bis zur letzten Möglichkeit gemieden, damit er noch als großerName im Record auftaucht. Gleiches gilt für Cotto oder Kovalev

Den ersten Fight gegen 3G hat Canelo bei mir klar mit 8/4 verloren. Den zweiten mit 7/5. Ich hatte ihn um ehrlich zu sein auch bis zum KO gegen Kovalev hinten. Gegen Bivol war es eine sehr einseitige Angelegenheit, die mit 10/2 Runden pro Bivol von mir gewertet wurde.

Das alles zeigt dem geschulten Auge, dass Canelo Probleme mit schlagstarken Gegnern hat. Vorallem mit Midrange Spezialisten die über einen Powerjab und Reichweite verfügen. Richtig übel wird's für Canelo wenn die Schlaghand dampf hat und in Kombinationen geschmissen wird, wie bei 3G und Bivol. Weil sein Vorwärtsdrang damit gestoppt werden kann.

Ich halte Bud für einen all time Top 10 ATG. Canelo eher für einen Top 30 Boxer. Ich zweifle nicht daran das Bud's stiff geschlagener Jab eine echtes Meisterwerk ist. Aber Canelo kanst du nur über die Power beeindrucken. Ansonsten weiß er genau was die Judges sehen wollen, um ihm die Cards zu geben.

kk17

Bankspieler
er Fight wird mit einer Std. Zeitverzögerung im mexikanischen Free TV gezeigt.
Ich kann die Verärgerung absolut verstehen wenn du für etwas das voher Live kostenlos war plötzlich zahlen sollst.
Ich vermute da wird die nächsten 2 Wochen bis zum Kampf noch drüber gesprochen.

Akiray24

Nachwuchsspieler
Canelo profitiert massiv von gutem Management und Matchmaking. Das ist ein Leitefaden der sich durch seine ganze Karriere hinweg zieht.
Ja, eben. Das meine ich.(y)

Was Canelo wirklich gut kann ist den Judges zu gefallen. Er weiß wann er wie agieren bzw. reagieren muss. Das ist sein großes Plus.
Das ist jetzt aber eine sehr wohlwollende Beschreibung. Sein großes Plus ist was anderes...:D

Den ersten Fight gegen 3G hat Canelo bei mir klar mit 8/4 verloren. Den zweiten mit 7/5.
Echt?
Das sehen viele so. Liegt vllt. aber auch an der einen üblen Scorecard im ersten Kampf, an seinen ganzen "Bevorteilungen" über viele Jahre hinweg und seinem späteren Karriereverlauf und Erfolg, während GGG es schwerer hatte.
Ich als Golovkin-Sympathisant und kleiner Canelo-Kritiker (allerdings wertschätze ich seine sportliche Leistung sehr) habe den Ersten sehr, sehr knapp für GGG wegen des Jabs und den Zweiten knapp, aber weniger knapp als den Ersten, für Canelo, da er die ca. ersten 3-4 Runden deutlich dominierte.

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Ich als Golovkin-Sympathisant habe den Ersten sehr, sehr knapp für GGG wegen des Jabs und den Zweiten knapp, aber weniger knapp als den Ersten, für Canelo, da er die ca. ersten 3;4 Runden deutlich dominierte.
Canelo haut seine Kombination fürs Auge. Aber viele seiner Schläge waren Alibi Hauer die für die Fans und Judges. Sie sehen gut aus, tatsächlich treffen diese aber oft nur Arme und Schultern. Im zweiten Fight wusste Canelo was er tun muss um gut aus zu sehen und hat genau das getan. Imo wäre ein Draw noch drin gewesen, aber einen Canelo Sieg habe ich persönlich einfach nicht gesehen. Ist aber auch nicht schlimm ;)

Akiray24

Nachwuchsspieler
Canelo haut seine Kombination fürs Auge. Aber viele seiner Schläge waren Alibi Hauer die für die Fans und Judges. Sie sehen gut aus, tatsächlich treffen diese aber oft nur Arme und Schultern. Im zweiten Fight wusste Canelo was er tun muss um gut aus zu sehen und hat genau das getan. Imo wäre ein Draw noch drin gewesen, aber einen Canelo Sieg habe ich persönlich einfach nicht gesehen. Ist aber auch nicht schlimm ;)
Naja, ich habe nicht so viel Ahnung vom Boxen. Das ist nicht der Sport, der mich am meisten interessiert. Daher siehst Du Dinge, die ich gar nicht sehen kann.:belehr:
Und dass es solche Alibi-"Schläge" bei ihm und auch anderen Boxern gibt, glaube ich Dir auch sofort!
Aber speziell bezogen auf Canelo vs. Golovkin 2 glaube ich, dass es schon echte, spürbare Treffer waren, weil GGG tatsächlich in den Rückwärtsgang gedrängt wurde in den ersten 3-4 Runden. Und das ist eine große Leistungs Canelos. Das hatte, glaube ich, vor ihm noch keiner geschafft.
Dass ich mal Canelo in Bezug auf die Golovkin-Kämpfe verteidige...haha:crazy::crazy:

Allerdings, Prime v Prime sehe GGG leicht vorn. Ich denke, er war besser, konnte aber leider nicht das Maximum rausholen, was nicht seine Schuld war...

Zuletzt bearbeitet:

Akiray24

Nachwuchsspieler
was glaubst du warum Canelo 2016 lieber Khan geboxt hat :LOL:
Dieses "Geducke" nervt mich an Canelo sehr... Auch wenn der Kampf gg. Crawford mein Interesse weckt, hätte er eigentlich gg. Benavidez ran sollen...schon seit 1-3 Jahren...,dass das Bivol-Rematch nicht kommt, kann ich hingegen mitleben, da 1. nicht seine Gewichtsklasse und 2. Bivol vs. Beterbiev viel wichtiger war/ist. Aber mindestens Golovkin damals und heute Benavidez sind ultra bedauerlich...

Metro5827

Bankspieler
1000084573.jpg
Eure Meinung zur Fightcard? Auf Social Media hagelt es viel Hate was ich nicht nachvollziehen kann. Leute sagen "Turki hatte mal bessere" Ja und Turki hatte mal schlechtere, siehe die usyk cards mal an, der erste fury kampf war sogar echt gut aber fury 2, dubois 2 alles cards wovon 90% an die gagen der hauptinterpreten des mainevents gehen. Auch fury ngannou hatte eine ****** card. Man muss auch bedenken, dass ust eine netflix veranstaltung welches kein zusätzliches ppv neben dem abo verlangt. Du kannst mit 6€ (+werbung) schoj am start sein oder du zahlst halt eben mehr so 11-12€ waren das glaub ich.

kk17

Bankspieler
Dieses "Geducke" nervt mich an Canelo sehr... Auch wenn der Kampf gg. Crawford mein Interesse weckt, hätte er eigentlich gg. Benavidez ran sollen...schon seit 1-3 Jahren...,dass das Bivol-Rematch nicht kommt, kann ich hingegen mitleben, da 1. nicht seine Gewichtsklasse und 2. Bivol vs. Beterbiev viel wichtiger war/ist. Aber mindestens Golovkin damals und heute Benavidez sind ultra bedauerlich...
Canelo war nicht wirklich ein LHW. 2019 gab es halt die Möglickeit gegen "past" Kovalev den Gürtel zu holen.
Gegen 2022 Bivol haben sie sich dann gewaltig verschätzt (auch wenn es durch die blinden Punktrichter fast gereicht hätte). Wäre Canelo 2022 z. B. gegen Beterbiev angetreten hätte er jetzt eine KO-Niederlage im Rekord.

Im SMW wäre Benavidez der Gegner gewesen. 168 wird der jetzt nicht mehr bringen.
Aber z.b der Lester Martinez vs Christian Mbilli Gewinner könnte 2026 eine wirklicher Herausforderung im SMW werden.

Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Eure Meinung zur Fightcard?
Ich finde die Card nicht schlecht. Lester Martinez vs Christian Mbilli könnte ein richtiger Kracher werden. Bohachuk dürfte Adams in der 2. Kampfhälfe dann überrollen. Auf Dychko bin ich gespannt der hatte als Profi noch nie so einen starken Gegner, aber wenn der mit 35-Jahren noch in die HW Spitze will muss er Franklin stoppen. Das sind schonmal 3 Kämpfe der Undercard auf die ich mich freue.

Zuletzt bearbeitet:

thesweetscience

Bankspieler
Es fuckt mich auch ab wie man Benavidez ganz klar meidet und dabei trotzdem einen auf "ich kämpfe gegen die Besten überall und in jeder Gewichtsklasse blablabla" macht. Ich habe kein Problem damit das Canelo nicht gegen Benavidez kämpft. Canelo ist ein natürliches Mittelgewicht und Benavidez ein natürliches LHW. Von daher wäre der Kampf auch irgendwie unfair. Aber immer so zu tun als würde man bereit sein gegen die LHW Monster in ihrer Prime zu kämpfen um dann aber Kämpfe gegen Superweltergewichte wie Charlo und Crawford zu machen ist das was mich an der Sache stört. Und ich würde mich auch selbst als Canelo Fan bezeichnen, aber wenn man mal so in die Youtube Kommentare guckt zeigt sich das die Canelo Fanbase schon aus einer großen Menge Idioten besteht die 1 und 1 nicht zusammenzählen können oder wollen.

kk17

Bankspieler
Es fuckt mich auch ab wie man Benavidez ganz klar meidet und dabei trotzdem einen auf "ich kämpfe gegen die Besten überall und in jeder Gewichtsklasse blablabla" macht.

Was die Vergangenheit (GGG, Beterbiev, Benavidez) angeht, bin ich absolut deiner Meinung. Hier hat aber Crawford Canelo herausgefordert. Was soll Canelo machen dem Kampf aus dem Weg gehen? Hoffe einfach, dass es Crawford mit fast 38 nicht als (letzten) große Payday sieht, sondern in Canelo's letzten Kämpfen irgendeine Schwäche gesehen hat.

Voldemort

Bankspieler
Ich halte Bud für einen all time Top 10 ATG. Canelo eher für einen Top 30 Boxer. Ich zweifle nicht daran das Bud's stiff geschlagener Jab eine echtes Meisterwerk ist. Aber Canelo kanst du nur über die Power beeindrucken. Ansonsten weiß er genau was die Judges sehen wollen, um ihm die Cards zu geben.
Ich bin sicherlich kein Canelo - Fan. Aber fairerweise muss man ihm schon eingestehen, das er mindestens in die Top-15 der ATG's gehört. Die Namen in seinem Rekord lesen sich schon sehr gut. Egal ob prime, past-prime, oder gar shot. Dazu die verschiedenen Gewichtsklassen. Daher gehört er für mich mindestens in die Top-15.
Crawford wird Canelo dennoch besiegen. I hope so! 😁

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Ich bin sicherlich kein Canelo - Fan. Aber fairerweise muss man ihm schon eingestehen, das er mindestens in die Top-15 der ATG's gehört. Die Namen in seinem Rekord lesen sich schon sehr gut. Egal ob prime, past-prime, oder gar shot. Dazu die verschiedenen Gewichtsklassen. Daher gehört er für mich mindestens in die Top-15.

Ja, das sehe ich auch so. Canelo wird hier einfach zu schlecht geredet. Allein der Sprung durch die Gewichtsklassen, unified Champ etc. Das wird man nicht als Schaumschläger und cheater. Man muss sich auch mal vor Augen halten, wie lange er schon auf Weltklasseniveau unterwegs ist, dass allein sucht schon seinesgleichen.

Gladio

Mesmerising Measures
Ja, das sehe ich auch so. Canelo wird hier einfach zu schlecht geredet. Allein der Sprung durch die Gewichtsklassen, unified Champ etc. Das wird man nicht als Schaumschläger und cheater. Man muss sich auch mal vor Augen halten, wie lange er schon auf Weltklasseniveau unterwegs ist, dass allein sucht schon seinesgleichen.
Man muss sich aber auch vor Augen führen das seine 20 Jahre währende Karriere wahrscheinlich zu 100% auf Doping basiert. Ich weiß nicht ob Canelo ohne Doping solange oben mit dabei gewesen wäre. Er wurde zwei mal überführt. Seine Trainer bzw. Manager sind mit fast allen ihren Top Athleten beim doping erwischt worden. Zuletzt Mungia der unfassbarer Weise völlig ungeschoren davon kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Gladio

Mesmerising Measures
Siehe die Antwort oben.

KRAFT&HERZ

old member
Evtl. muß ich meine gestrige Meinung etwas relativieren,
wenn ich die 4 Score-Kriterien sehe:

Ring Generalship > das gefühlt "gute Aussehen" geht an Canelo
Defence > 1:1
Effective Agressivness > geht an Canelo
Clean Punches / Damage - 1:1 aber mehr Power hat eigentlich Canelo, um mehr Schaden anzurichten > also 1,5 : 0,5

Das wird Crawfords dickstes Holz, das er bohren muss!

KRAFT&HERZ

old member
Man muss sich aber auch vor Augen führen das seine 20 Jahre währende Karriere wahrscheinlich zu 100% auf Doping basiert. Ich weiß nicht ob Canelo ohne Doping solange oben mit dabei gewesen wäre. Er wurde zwei mal überführt. Seine Trainer bzw. Manager sind mit fast allen ihren Top Athleten beim doping erwischt worden. Zuletzt Mungia der unfassbarer Weise völlig ungeschoren davon kommt.

Rückblick 2018 - die eiserne Lunge:

Oben