Sweet Scientist
Nachwuchsspieler
Johnson mag nicht so schnell sein wie Dirrell aber er ist schneller als Froch. Dazu kommt seine hohe workrate das hat Froch schon gegen Kessler probleme gemacht. Nun ist Johnson aber kein jabber der lang bleibt wie Taylor oder Kessler sondern er geht inside (was Froch und Dirrell nicht können) bewegt sich seitlich und arbeitet gemein zum körper. Er ist auch kein ambush fighter wie Abraham oder Pascal die er aus der von draußen mit jabs und finten kontrollieren kann. Froch ist ein rhythm fighter vergleichbar mit Roy Jones und Johnson vs Jones war wohl die am meisten methodische zerstörung von Jones die wir jemals gesehen haben (natürlich nur wenn wir sie gesehen haben).
Vollkommnene Nichtzustimmung, besonders zu deinem letzten Satz. Jones vs Johnson ist schonmal ein ganz schlechtes Beispiel. Jones kam gerade aus der schweren Niederlage vom Tarver fight und war schon beim ersten Tarver fight nicht mehr der Alte. Durch das enorme weight draining hat er sich hier ruiniert. Seine Angst nach dem ersten KO war extrem stark und damit kann man den Johnson fight definitiv nicht als blueprint nehmen.
Desweiteren ist Froch ganz bestimmt kein rhythym fighter, er ist das ganze Gegenteil. Er ist ein Instinktboxer der mit Überraschungen und zugegebenermaßen telegrafierten Attacken aufwartet. Er kommt mit erhobener Brust aus dem AA fight und ist in seiner prime. Er kann lang boxen und sein jab ist total underrated. Er kommt zwar von unten, ist aber extrem sneaky und lang. In der middle range könnte er Probleme bekommen, aber mit seinen Amateurfähigkeiten (und ich werde nicht müde immer wieder zu betonen, dass er Bronzemedaillengewinner bei den Weltmeisterschaften in Belfast war) kann er Johnson locker auspunkten.
Seine Nehmerfähigkeiten sind stark und nur ein direkter powershot von Taylor hat ihn das einzige Mal in seiner Karriere zu Boden gebracht. Trotzdem war er schnell wieder auf den Beinen und hat nicht aufgesteckt. Kesslers workrate und Aggressivität setze ich nicht mit den pitty pat punches von Johnson gleich. Ergo sehe ich für Froch eine klare UD am Samstag.
Zuletzt bearbeitet: