Center, nur weil 196 und 110KG?


MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.102
Punkte
113
bundesliga
pro a
pro b
1. regio
2. regio
oberliga

darunter ist es je nach region und den dortigen aufkommen an vereinen verschieden, mit welchen ligen es weitergeht. in berlin gibt es noch landesligen, bezirksligen und kreisligen. in brandenburg hingegen kommt nach der oberliga nur die landsliga und die bezirksliga.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.103
Punkte
63
Mit den Begriffen kann man auch schon viel anfangen.

Kreisliga (in Thüringen zb. gar nicht, da nicht viele Teams) -->niedrigste Spielklasse nur ein bestimmter Kreis, d.h. 4 - 5 Städte in dem Umkreis (kommt halt auf den Kreis an...)

Bezirksliga --> Überstreckt sich über einen größeren Bezirk, der jedoch noch mal unterteilt ist. ZB. in Ost, West, Nord etc.

Landesliga --> Teams spielen in der Liga, wie der Name schon sagt im ganzen Bundesland. D.h. auch lange Wege von einem Verein zum nächsten.

Oberliga --> Höchste Spielklase in einem Bundesland

Regionalliga --> Zu beachten, ist nicht an ein einzelnes Bundesland gebunden sonderen mehrere Regionen, die sich in Nord, Südwest, Südost und West unterteilen. Früher mal die 3. Bundesliga. Heute aber soweit ich auf dem aktuellen Stand bin unter der Pro A und Pro B anzusiedeln oder?!

Okay aber nun wieder back to toppic.
 

LeTimmAy

lickface
Beiträge
6.285
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
naja ich unterstelle usern schon die fähigkeit darauf zu schließen, dass, vor allem wenn man es geordnet bekommt, die kreisliga, sich auf den kreis bezieht, die bezirksliga auf den bezirk, die landesliga aufs bundesland, die oberliga dann eben nochn stück höher ist, aber noch unter der regionalliga, die ja wie der name sagt, dann über das bundesland hinausgeht, was auch der grund ist warum es nicht mehr in der aufzählung meines links zu finden ist. :belehr:
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.102
Punkte
113
nein, die regionalligen existieren noch (1. und 2.) und sind auf dem papier die ersten amateurligen. vor der einführung von pro a und b war die regio die dritthöchste spielkasse in deutschland.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.103
Punkte
63
nein, die regionalligen existieren noch (1. und 2.) und sind auf dem papier die ersten amateurligen. vor der einführung von pro a und b war die regio die dritthöchste spielkasse in deutschland.

Du hast mich falsch verstanden, ich meinte: Jetzt ist die 1. Regio nicht mehr die 3. BL sondern noch unter den beiden Ligen Pro A & B, d.h. qausi 5. Bundesliga :D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.102
Punkte
113
die regionalligen waren noch nie die 3. bundesliga. sie waren die dritthöchste spielklasse, waren aber, wie der name schon vermuten lässt, auf regionaler ebene stattfindende veranstaltungen.
 

Lemms

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.103
Punkte
63
die regionalligen waren noch nie die 3. bundesliga. sie waren die dritthöchste spielklasse, waren aber, wie der name schon vermuten lässt, auf regionaler ebene stattfindende veranstaltungen.

Argh ich hasse den IE!!!

Egal... auch wenn jetzt wieder alles weg ist was ich schrieb:

Unter dem Gesichtspunkt, das die Bundesliga nicht Regional ist, akzeptiere ich es so. Aber für mich würd es immer die 3. Bundesliga bleiben :laugh2:
 

olafponeta

Nachwuchsspieler
Beiträge
157
Punkte
0
Ort
Hagen / Koblenz
na das driftet ja langsam bissl ab hier :)

nur zur klaarstellung :) ich hab nie behauptet, dass ich in der Regionalliga mitspielen/mithalten werden... aber man kann doch träume und ziele haben...

naja hier isses halt so, dass der verein wo ich grade bin (bezirksliga) mit einem anderen verein (oberliga) zusammentrainiert.. dementsprechend trainiere ich halt mit den oberliga-jungs... und denke dass dieser sprung durchaus möglich für mich wäre. Da die Teams so aufgebaut sind, dass sie gegenseitig Spieler Tauschen wenns nötig ist.

Ich trainiere 4 mal die Woche und gehe 2 mal ins Studio... (als nich nur 2 mal die woche bissl rumzocken)

Und in meiner Freizeit (ferien) spiele ich oft mit Jungs aus der ProA oder hohen u20 ligen. (Aus Hagen)

Sind jetzt nicht umbedingt die Leute mit ganz viel Spielzeit .. und werden evtl nicht so ernst spielen wie ich... also auf dem Freiplatz. Aber so wie sie dort spielen, kann ich ganz gut mit denen mithalten ( AUF DEM FREIPLATZ !!!! ).

Ich will ja kein Star oder so werden, oberliga spielen wär auch schon toll und ich will auch keinen starterplatz oder so. Nur mit paar ordentlichen Jungs zocken halt.

Ich denke jeder hier der Kreisklasse spielt, weiß dass das nicht sehr erfüllend für mehr oder weniger ambitionierte Spieler ist.
Aber darum gings hier ja nicht. Ich will ja auch erstma MINDESTENS eine ganze Saison bei meinem Bezirksliga-Club bleiben und mich da manifestieren. Nur wäre schön wenn ich nicht so nen standart-center-job bekäme..

zu Murphy:
klar werde ich tun was fürs Team nötig ist, aber ich bin nunmal nicht in ner Profiliga wo man richtig gefördert wird, sondern in einem Amateurverein und ich denke halt man muss dem Trainer evtl irgendwie zeigen, dass man auf ne bestimmte Posi gehört.. und wie ich das schaffe... (und ob das sinn macht) waren hier meine grundfragestellungen :)

Nun habt ihr ja einieges gesagt und ihr habt schon recht.. sollte halt einfach zusehen, dass ich auf der 5 ne gute figur mache...
Nur es frustriert mich halt wenn wir bisschen "probespielen" beim training und dann beweg ich mich mal etwas hoch und der aufbauspieler sagt gleich "geh tief" ... (klar is ja sein job aber trozdem ists frustrierend) :)

mfg und danke

Olaf
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Cool, dann werde ich ab sofort erzählen, dass ich ehemaliger Bundesligaspieler bin...und wenn jemand fragt "1. oder 2.", sag ich halt ganz locker "3." ;)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Quatsch, das ist völliger Blödsinn ;)

Unabhängig davon...wenn du 22 bist, solltest du erst mal schauen, dass du überhaupt reinkommst. Der Zug für Oberliga oder ähnliches ist für gewöhnlich abgefahren, es sei denn, du bist ein Riesentalent. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regeln, wir hatten damals in unserem Team einen Streetballer, der 1,75 groß war...der hatte noch nie länger als ne halbe Saison in einem Verein gespielt und kam in der Regionalliga trotzdem auf 15-20 Minuten pro Spiel. Aber der ist auch der einzige derartige Fall, der mir bekannt ist.
 

Imozep

BANNED
Beiträge
450
Punkte
0
Ort
Coney Island
mal ehrlich, also ich weiß nicht warum ihr das am verhältnis größe/gewicht festmacht.....ich selbst wiege zw. 97-100 kg bei 1,86 bin flügel, sicher nicht langsam und laufe mehrmals (2-3 mal) die woche 10 km oder auch mal mehr.....also gewicht = lahm stimmt nicht ganz......es kommt auch immer darauf an ob es fett ist oder muskelmasse.


Nur so: schön dass du 10km läufst aber das macht dich sicher nicht schneller, du hast eben dann Kondition. Speed kann man nicht oder nur schwer trainieren und Leute mit mehr Gewicht können sicher explosiv sein, aber an die Schnelligkeit eines "athletischen" Spielers kommen sie nicht ran. Speed oder Masse, beides geht nicht oder spielt NBA.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Naja, sowas läuft auch in der jetzigen ProA rum, selbst in der 1.RL. Und ich meine mit richtig Speed und Masse. Nur sind da die Defizite wo anders und auch noch unübersehbar. Aber ich will ja nicht lästern.:p
 

Chris Gerne

basketball.de Mitarbeiter
Beiträge
4.800
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Nur so: schön dass du 10km läufst aber das macht dich sicher nicht schneller, du hast eben dann Kondition. Speed kann man nicht oder nur schwer trainieren und Leute mit mehr Gewicht können sicher explosiv sein, aber an die Schnelligkeit eines "athletischen" Spielers kommen sie nicht ran. Speed oder Masse, beides geht nicht oder spielt NBA.

ich geb dir insofern recht das 10 km nicht schneller machen, sie machen aber das ich nach 30 minuten spielzeit immernoch schnell bin, weil ich noch reserven habe.......speed und masse geht, auch ohne nba zu spielen, wobei auch da natürlich irgendwann grenzen sind...sicher habe ich nicht den speed eines spielers der 5 mal die woche trainiert, aber für die bezirksliga reicht es als schneller spieler auf dem flügel....
 
Oben