, ich muss sagen das ich es toll von chagaev das er nach dem titel gewinn in seine heimat geht und sich dort ein bisschen feiern lässt er hat es verdient und ich würde es toll finden wenn er seinen titel auch ein mal in uzbekistan verteidigen würde, wenn ich eines tages vielleicht champ werden würde, würde ich auch ein bisschen in der heimat feiern und meinen titel dort vielleicht verteidigen 
der junge hat es verdient.
Er ist jetzt ein Nationalheld in Uzbekistan![]()
Gab es hier nicht mal einige die behauptet haben, Chagaev wäre kein Uzbeke?:laugh2:![]()
Nö, der Typ is Türke! Der verpeilte Pilot hat sich verflogen![]()
Das kommt mir bekannt vor:laugh2:Kannst du das belegen
PS: Maskaev wurde glaube ich von Putin empfangen und persönlich eingebürgert. Bezüglich Valouev habe ich nichts dergleichen gelesen.
Auch Valuev bekam politische Aufmerksamkeit, meine auch dass er irgendwann mal persönlichen Kontakt zu Putin hatte, hab ich irgendwo gelesen, einbürgern musste man ihn ja nicht, er war/ist ja schließlich schon russischer Staatsbürger.
CC
sorry, aber da liegst du vollkommen falsch, denn Valuev ist mit mehreren oppositionellen St.Ptersburger-Künstlern (insbesondere Bards, wie z. B. Alexander Rosenbaum) befreundet, er wurde nie vom Putin empfangen oder ausgezeichnet.
Hm, laut dieser Quelle gehört er sogar zu Putins Freundeskreis.
http://www.facts.ch/dyn/magazin/sport/420962.html
@devil
Russland hat sportlich immer noch etwas mehr zu bieten. Da wird nicht gleich jeder WM euphorisch gefeiert, wie in solchen neugeschaffenen Retortenrepubliken![]()
Für einen brutalen Despoten wie Karimov (gegen den ist Putin wirklich ein lupenreiner Demokrat) ist es immer gut, sich mit "Sporthelden" ablichten zu lassen.
Aber gut, dafür kann Chagaev nichts und ich gönne ihm den Empfang. Ich persönlich würde mich aber nicht so instrumentalisieren lassen.
PS: Maskaev wurde glaube ich von Putin empfangen und persönlich eingebürgert. Bezüglich Valouev habe ich nichts dergleichen gelesen.