Chagaev in seiner Heimat begeistert empfangen!

Adler

Former BFPL-Champion
:jubel: Mein Bild zeigt ihn bei diesem Empfang. Falls jemand von euch noch irgendwo Bilder dieses Empfanges findet, so würde ich mich sehr darüber freuen(PN).

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
chagaev mit dieser aktion noch sympathischer

hy leute :wavey: , ich muss sagen das ich es toll von chagaev das er nach dem titel gewinn in seine heimat geht und sich dort ein bisschen feiern lässt er hat es verdient und ich würde es toll finden wenn er seinen titel auch ein mal in uzbekistan verteidigen würde, wenn ich eines tages vielleicht champ werden würde, würde ich auch ein bisschen in der heimat feiern und meinen titel dort vielleicht verteidigen :jubel: ;) :wavey:

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Er ist jetzt ein Nationalheld in Uzbekistan:jubel:

Gab es hier nicht mal einige die behauptet haben, Chagaev wäre kein Uzbeke?:laugh2: :crazy:

desl

Supermoderator
Teammitglied
Nen ganz schön dicken Empfang haben die dort aufgeboten.

P.S.: Angesichts des Threadtitels erwarte ich dann in kürze wieder eine Diskussion ob Chagaev nun ethnisch Usbeke oder Tschetschene ist.

Devil

Bankspieler
Der große Trubel um Chagaev zeigt, dass das Boxen nach wie vor einen hohen Stellenwert hat :thumb: Btw, wurde Valuev in Russland eigentlich auch gefeiert las er WM wurde? Hab das nicht mitgekriegt.

Buster D

Bankspieler
@devil

Russland hat sportlich immer noch etwas mehr zu bieten. Da wird nicht gleich jeder WM euphorisch gefeiert, wie in solchen neugeschaffenen Retortenrepubliken ;)

Für einen brutalen Despoten wie Karimov (gegen den ist Putin wirklich ein lupenreiner Demokrat :D ) ist es immer gut, sich mit "Sporthelden" ablichten zu lassen.

Aber gut, dafür kann Chagaev nichts und ich gönne ihm den Empfang. Ich persönlich würde mich aber nicht so instrumentalisieren lassen.

PS: Maskaev wurde glaube ich von Putin empfangen und persönlich eingebürgert. Bezüglich Valouev habe ich nichts dergleichen gelesen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

CocaCoala

Nachwuchsspieler
PS: Maskaev wurde glaube ich von Putin empfangen und persönlich eingebürgert. Bezüglich Valouev habe ich nichts dergleichen gelesen.

Auch Valuev bekam politische Aufmerksamkeit, meine auch dass er irgendwann mal persönlichen Kontakt zu Putin hatte, hab ich irgendwo gelesen, einbürgern musste man ihn ja nicht, er war/ist ja schließlich schon russischer Staatsbürger.

CC

compelled.back

Nachwuchsspieler
Auch Valuev bekam politische Aufmerksamkeit, meine auch dass er irgendwann mal persönlichen Kontakt zu Putin hatte, hab ich irgendwo gelesen, einbürgern musste man ihn ja nicht, er war/ist ja schließlich schon russischer Staatsbürger.

CC

sorry, aber da liegst du vollkommen falsch, denn Valuev ist mit mehreren oppositionellen St.Ptersburger-Künstlern (insbesondere Bards, wie z. B. Alexander Rosenbaum) befreundet, er wurde nie vom Putin empfangen oder ausgezeichnet.

Chagaev wurde von dem Massenmörder Karimov mit einem Verdienstorden belohnt, aber wie bereits erwähnt, jeder muss es für sich selbst entscheiden, wie weit bzw wie stark man sich instrumentalisieren lässt.

compelled.back

Nachwuchsspieler
Hm, laut dieser Quelle gehört er sogar zu Putins Freundeskreis.

http://www.facts.ch/dyn/magazin/sport/420962.html

Die

Herausgeberin Tamedia AG, Werdstrasse 21, 8004 Zürich

Verleger Hans Heinrich Coninx

und der Autor des o. g. Artikels machen folgende Aussage:

1. Der Russe Nikolai Valuev ist mit 2,17 ...

2. Heute zählt er zum Freundeskreis von Präsident Putin...

Punkt 2 wird weder mit Fakten noch mit Indizien belegt..

Punkt 1 spricht für sich...

na ja, im Grunde ist es mir egal, ob jemand solche Aussagen in die Luft schmeißt, auch Don King bestellte vor kurzem Valuev schöne Grüße von Putin...

ich finde dem Valuev wird, zumindest was das betrifft, großes Unrecht getan, will aber nicht über die Putin-Frage 24Uhr Wache schieben, ich hoffe du verstehst es, ok? :)

Adler

Former BFPL-Champion
Ich wollte mit Valuev nicht tauschen wollen. Er ist im Grunde ein armer Kerl der das Boxgeschäft bestimmt nicht liebt(das Boxen vielleicht schon). Auch wenn er sagt er könne mit seiner Größe gut leben so glaube ich ihm zumindest das nicht. Er tut sich das wahrscheinlich nur wegen seiner Familie an, dafür lässt er sich instrumentalisieren, als Jahrmarkstattraktion oder als was auch immer, aber im inneren sehnt er sich einfach nach Ruhe. Ich wünsche ihm noch einige schöne Zahltage, noch lange Gesundheit und ganz viel Ruhe mit seiner Familie und Berater die mit seinem Geld gut umgehen. Auch wenn ihn viele als Boxer nicht mögen als Mensch scheint er ein ganz feiner Kerl zu sein. Ich habe da noch nie etwas negatives gehört und wie fair er sich z.b. nach dem Kampf gegen Chagaev verhalten hat verdient Hochachtung.

Ob er nun ein Putin Freund oder Feind ist weiß ich nicht, es scheint auf jeden Fall nicht Klug oder Gesund zu sein, in Russland kein Putin Freund zu sein.

Er wird noch so lange Boxen bis er das erste Mal KO geht.

Devil

Bankspieler
@devil

Russland hat sportlich immer noch etwas mehr zu bieten. Da wird nicht gleich jeder WM euphorisch gefeiert, wie in solchen neugeschaffenen Retortenrepubliken ;)

Für einen brutalen Despoten wie Karimov (gegen den ist Putin wirklich ein lupenreiner Demokrat :D ) ist es immer gut, sich mit "Sporthelden" ablichten zu lassen.

Aber gut, dafür kann Chagaev nichts und ich gönne ihm den Empfang. Ich persönlich würde mich aber nicht so instrumentalisieren lassen.

Stimmt schon , dass Russland im Sport viel zu bieten hat, aber immerhin war Valuev der erste russische HW-Champion!

Oben