Chagaev vs. Ruiz

desl

Supermoderator
Teammitglied
Tjoa, nu is das offiziell, der Kampf ist auf die November-Card in Düsseldorf verschoben.

Hauptkampf im Oktober wird damit Dimitrenko (den man so gerne zu einem neuen Klitschko-Verschnitt machen würde) gegen Basile (übrigens, der Mann der Basile bei dessen Profi-Debut ausknockte, das war der der jüngst gegen Drozd verloren hat ... netter Quervergleich).

Schlonski

Bankspieler
Bin hier mit den Leuten, die Ruiz favorisieren, auf einer Linie. Der Mann ist wieder motiviert, nachdem er seinen Titel so schäbig verloren hat. Ich glaube der wills nochmal wissen. Das zeigt auch sein Bestehen auf der 45 Tage Regelung und der jetzigen Verschiebung nach Düsseldorf. Jedoch denke ich, dass Chagaev nur etwa vier Runden gewinnen muss, um irgendeine Split-Decision zu bekommen.

jisi

Nachwuchsspieler
Wie soll Ruiz den Kampf gewinnen? Durch TKO? Durch KO? Aber wie wird das definiert in Deutschland? Es wird schwierig für Ruiz diesen Kampf zu gewinnen und finanziell sieht es auch schlecht aus.

......
German promoter Peter Kohl, who controls Chagaev, easily won the right to promote the match with a purse bid of just over $800,000 and has announced the fight will headline an Oct. 28 show in Stuttgart. The posters are already printed and, it should be noted, Ruiz's picture is not on them, which hints at what this is really all about over there.

Ruiz's attorney, Tony Cardinale, contested that date, citing the WBA's own rule that Ruiz was entitled to receive at least 45 days notice. For once, even the WBA consented to follow its rules, so there is a possibility the fight could be pushed back to Nov. 18, in which case it would be contested in Dusseldorf. As long as it's in Germany, the city is of little importance because wherever Ruiz goes to face Chagaev, he'll need a knockout to win. But when a man has not fought in nearly 10 months, the wisest course of action is to put off the bout as long as possible to give yourself time to get into fighting shape, both mentally and physically.

But according to sources knowledgeable about the negotiations, Ruiz and his handlers are willing to fight on short notice if an additional $200,000 is added to a purse that will be around $420,000 (half Kohl's purse bid going to each side). This is being penny wise and pound foolish.

What Ruiz needs to give himself the best chance at victory is time, not pocket change. Much of that $200,000 will be chewed up in German taxes, US taxes, payments to his former wife, payments to his attorney, payments to his new manager, payments to German promoter Wilfried Sauerland (we'll get to that in a moment), payments to promoter Don King, and training and travel expenses.

In other words, this fight is not about money; it's about making sure there's a next fight that isn't in a hotel ballroom......

http://www.boston.com/sports/other_...2006/09/27/fast_money_is_false_hope_for_ruiz/

---------------------------------------------

Chagaev-Ruiz postponed!

Wednesday, September 27 2006

Dimitrenko now headlines Oct. 28 card

The WBA heavyweight eliminator between Ruslan Chagaev and former champ John Ruiz will now take place in Düsseldorf on November 18th.....

http://www.fightnews.com/fightnews_2/headlines//EEVAFZllkpCFVGCbhG.html

Zuletzt bearbeitet:

DiabloNegro

Nachwuchsspieler
Schlonski schrieb:
Jedoch denke ich, dass Chagaev nur etwa vier Runden gewinnen muss, um irgendeine Split-Decision zu bekommen.

Das glaube ich eher nicht, es sei denn King/Sauerland liegt etwas daran, das Ruiz verliert. So einfach wird das nicht werden.
Ich weis zwar nicht, was dann Sauerland mit einem WBA Weltmeister (sollte Valuev gegen Barrett nicht verlieren) und einem WBA Contender (wenn Riuz nicht verliert) in einem Stall will.
Ruiz ist aber auf Sauerland zugekommen und wer würde so einen Mann wohl ablehnen zu managen???
Ich hoffe nicht, dass man den Ami aufgrund seines sehr guten Rankings als "Sprungbrett" für Bäcker, italienische, libanesische und türkische Supertalente missbraucht.

Tobi.G

Bankspieler
Gottseidank ist der Kampf nur um einen knappen Monat verschoben worden. Hoffentlich ist Ruiz damit zufrieden.

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Ich sehe Chagaev knapp vorne, trotz der Routine und des unorthodoxen Stils von Ruiz. Er hat durchaus genügend Power, ist Rechtausleger und muß jetzt sowieso auch mal
einen größeren Schritt nach vorne machen, MUSS. Wenn er Ruiz nicht schlägt, kann man es eh vergessen. Wie weit Chagaev kommt, läßt sich bei der derzeitigen Situation im HW nur schwer voraussagen. Aber da es weit und breit keinen Ali oder Lewis gibt, sondern nur "ganz gute" Leute an der Spitze des HW, könnte auch Chagaev WM werden.
Warum eigentlich nicht ? Dafür ist ein Sieg gg. Ruiz Pflicht.

Sowjet Boxunion

Nachwuchsspieler
Tobi.G schrieb:
Hoffentlich ist Ruiz damit zufrieden.

der sitzt bestimmt zuhause und heullt rum, weil er ganz genau weiss wer ihn in rente schicken wird, eins will er garantiert nicht, in den ruhestand gehen.
schade das solche kämpfer nicht kappieren das ihre zeit schon vorbei ist u.a. auch maske und schulz

broke-n-old

Nachwuchsspieler
Sowjet Boxunion schrieb:
schade das solche kämpfer nicht kappieren das ihre zeit schon vorbei ist u.a. auch maske und schulz
na ja im Gegensatz zu Maske und Schulz hatte Ruiz seinen letzten Kampf im 21. Jahrhundert und ihn mMn auch gewonnwn

His Royness1

Administrator
Sowjet Boxunion schrieb:
der sitzt bestimmt zuhause und heullt rum, weil er ganz genau weiss wer ihn in rente schicken wird, eins will er garantiert nicht, in den ruhestand gehen.

:idiot:

den letzten Russen hat er doch besiegt, würde er auch diesmal, wenns vernünftig zugehen würde auf den Scorecards... aber das ist bei Chagaev ja immer sone Sache, möchte mal wissen ,warum UBP den Dicken so pusht? :confused:

Alfonso

Nachwuchsspieler
CocaCoala schrieb:
Ich vermute mal timeout hat in signierte Handschuhe von Chagaev investiert!!;)

CC

Was hat denn timeout mit UBP zu tun?
Beratervetrag?

@His Royness

Ich denke ganz einfach der Sachverstand haelt sich moeglicherweise in Grenzen oder der Blick fuer wirklich gute Talent ist nach all den langen Jahren von Klaupe etwas verschwommen. :saint:

Tobi.G

Bankspieler
His Royness schrieb:
:idiot:

den letzten Russen hat er doch besiegt, würde er auch diesmal, wenns vernünftig zugehen würde auf den Scorecards... aber das ist bei Chagaev ja immer sone Sache, möchte mal wissen ,warum UBP den Dicken so pusht? :confused:

Warum nicht? Er hat letztens Sprott ausgeknockt, ist ungeschlagen, warum soll UBP ihn links liegen lassen? Ist ja nicht so dass die mit Top-heavyweights protzen können! Krasniqi wird entweder garnicht mehr boxen oder seinen nächsten kampf verlieren, das einzige was er will ist ja ein WM Kampf. habe den Eindruck dass er stagniert, hat einen Kampfabend platzen lassen. Und Dimitrenko? Von dem hallte ich irgendwie garnichts. Die anderen prospects sind noch zu weit hinten und brauchen noch Zeit. Gomez ist auch nicht mehr da. Irgendeinen müssen die doch Hochpushen! Doe deutsche konkurenz schläft nicht, valuev ist weltmeister und Povetkin ist im Anmarsch und macht riesige schritte, er ist bereits genauso weit wie Dimitrenko der schon etwas länger Profi ist.

Günther_ P

Nachwuchsspieler
Ich tippe nach wie vor auf Ruiz. Chagaev hat einfach noch nicht genügend Rinspraxis gegen gute Leute gesammelt um mit Ruiz fertigzuwerden. Außerdem glaube ich daß sich seine Rechtsauslage eher negativ auf ihn auswirken wird; die beste Waffe gegen einen Linkshänder ist der rechte Cross und den beherrscht der Quietman meisterhaft - remember Ruiz/Holyfield II.

Oben