Chagaev vs. Ruiz

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Deslizer schrieb:
Schon klar, aber ich hatte das Gefühl, dass CocaCoala auf Krasniqi-Whitaker anspielte...

Hab nur schnell mal die letzten Postings überflogen und wunderte mich wieso von der WBO gesprochen wurde...jetzt weiss ich´s ja :licht:

B

Ballagoal

Guest
Gute Ansetzung. Tippe allerdings auf einen späten TKO-Sieg von Ruiz.

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Naja, wird zwar ein intressanter Kampf, aber ich verstehe nicht was Sauerland damit bezwecken will, wenn Ruiz gewinnt dann ist er ja Pflichverteidiger auf Valuev. Und der dürfte ja das beste Pferd im Stall von Sauerland sein. Find ich sehr komisch alles.

Alfonso

Nachwuchsspieler
Der Aussgang des Fights haengt fuer mich vorallem von 2 Faktoren ab -

* schafft es Ruiz sich nochmal richtig zu motivieren ?
* schafft es Chavgaev in Form zu kommen und sich ergeblich zu steigern?

Denn Chavgaev hat zwar imkampf gegen Sprott gezeigt das er sehr schlagen kann und immer fuer einen ko gut ist, allerdings war ich nicht austrainiert, hatte zuviel fett am Koerper und war nicht spritzig genug.

In der Form wie gegen Sprott wuerde Chavgaev wohl vwrlieren, selbst wenn Ruiz umotiviert waere.

Chavgaev muss erkennen das um alles fuer ihn und muss in Best-Form in den Ring steigen sonst sehe ich sowieso schwarz fuer ihn.

cool74

Nachwuchsspieler
Chagaev ist fùr mich noch nicht in einem John Ruiz oder àhnlichem level.
Ich gehe davon aus das Ruiz fùr 99% siegt und das sogar vorzeitig.
Das seine kondition und form nicht schlecht war hat man beim valeuv fight gesehen.immerhin hat er es fùr 12 runden geschaft einen wolkenkratzer(valuev) hin und her zu schieben was abnormal viel kraft kostet.

Ruiz auf die leichte schulter zu nehmen wàhre das dùmmste was einen passieren kan.Man vergesse nicht das viele topboxer sich an diesem man den finger verbrannt hat.

SHOWTIME3000

Nachwuchsspieler
Deslizer schrieb:
Ich weiß nur, dass bei purse bids man nicht über die Gebote der anderen Bieter Bescheid weiß,...
Das sind ja vielleicht Methoden...
- Eine solche Auktion muss der Himmel für jeden Anbieter sein!

Ich möchte mich der Euphorie über diesen Kampf anschliessen. Über Chagaev habe ich mir nämlich noch keine endgültige Meinung bilden können. Zwar kann ich bezeugen, dass er im Training sehr fleissig und diszipliniert ist, sowie im Sparing sehr gut aussieht.
Die Male, als ich ihn aber boxen gesehen habe, hat er mich nicht 100%ig überzeugen können:
Entweder boxte er wegen Familienproblemen nicht optimal (was verständlich ist) oder er quälte sich mit lausigen Gegnern.
Wie auch immer. Dieser Kampf wird eine Bereicherung für uns Fans in der BRD!

@Deslizer: Warum gerade Stuttgart?
- Im November könnte es auch in HH`s CLA steigen.(?)

PS:
Alfonso schrieb:
...Denn Chavgaev hat zwar imkampf gegen Sprott gezeigt das er sehr schlagen kann und immer fuer einen ko gut ist, allerdings war ich nicht austrainiert, hatte zuviel fett am Koerper und war nicht spritzig genug...
- Alfonso, bist du`s Michi??? :crazy:

desl

Supermoderator
Teammitglied
SHOWTIME3000 schrieb:
@Deslizer: Warum gerade Stuttgart?
- Im November könnte es auch in HH`s CLA steigen.(?)
Laut BoxRec ist Chagaev ja schon für den Kampfabend in Stuttgart im Gespräch.
Außerdem würde das zeitlich gut passen, wenn Chagaev-Ruiz nicht allzu lange nach Valuev-Barrett stattfünde.

Die ColorLineArena können Chagaev und Ruiz glaube ich nicht füllen. Da müsste dann schon ein Krasniqi dazukommen oder so. Der Durchschnitts-Boxfan hat Ruiz vielleicht als diesen einen Typen in Erinnerung, der vor Valuev Weltmeister war und Chagaev ist auch nicht gerade populär, auch wenn er gegen Calloway nen guten Hauptkampf gemacht hat.

Ne Möglichkeit wäre natürlich im November auf der Card mit Sturms Aufbaukampf im (laut BoxRec) 3.500-Mann-fassenden Burgwächter-Castello.
Aber dann zeigt das ZDF am Ende Sturms Kampf wegen Deutschland-Flaggen-Bonus.

chris☕

Bankspieler
Jetzt bin ich nicht gerade ein Chagaev Experte, aber die 3,4 Male die ich ihn gesehen habe, hat er mich nicht überzeugt. Ich bin alles andere als optimistisch für seine Ansetzung gegen Ruiz.
Es überrascht mich daß doch Einige ihn favorisieren. Imho ist Chagaev wie geschnitzt für Ruiz. Ein Dickerchen mit niedriger workrate, der 2,3 Male pro Runde explodiert. Technisch nix Besonderes, wenig Variation, also ich weiß nicht.... Entweder verwechsel ich Chagaev mit irgendeinem Anderen, oder mir sind seine Glanzleistungen entgangen auf die man schließen könnte daß aus dem Mann was werden könnte.
Vor allem, über was für Möglichkeiten soll denn ein Chagaev verfügen um den berüchtigten Ruiz style zu stören? Was ihn stört, hat man in der Vergangenheit gesehen: Technisch gute, variable Boxer die a) im Kopf schnell genug sind die "hugging" Attacken zu kontern UND b) auch über das technische Vermögen verfügen das durchzusetzen. Technisch limitierte, langsame Leute - und mögen sie noch so einen guten Bums haben - gewinnen nicht gegen Ruiz. Zumindest nicht seitdem er sich seinen ekelhaften, leidenschaftlichen Octupus Stil angeeignet hat.
Eine andere Möglichkeit wäre 2,50 m groß zu sein, das erhöht, verbunden mit Heimvorteil, auch die Siegeschancen.:cool4:

Ruiz UD *seufz*, nach einem Kampf in dem ein überwiegender Teil der Zuschauer freiwillig ins Koma gefallen ist.

cool74

Nachwuchsspieler
chris schrieb:
Jetzt bin ich nicht gerade ein Chagaev Experte, aber die 3,4 Male die ich ihn gesehen habe, hat er mich nicht überzeugt. Ich bin alles andere als optimistisch für seine Ansetzung gegen Ruiz.
Es überrascht mich daß doch Einige ihn favorisieren. Imho ist Chagaev wie geschnitzt für Ruiz. Ein Dickerchen mit niedriger workrate, der 2,3 Male pro Runde explodiert. Technisch nix Besonderes, wenig Variation, also ich weiß nicht.... Entweder verwechsel ich Chagaev mit irgendeinem Anderen, oder mir sind seine Glanzleistungen entgangen auf die man schließen könnte daß aus dem Mann was werden könnte.
Vor allem, über was für Möglichkeiten soll denn ein Chagaev verfügen um den berüchtigten Ruiz style zu stören? Was ihn stört, hat man in der Vergangenheit gesehen: Technisch gute, variable Boxer die a) im Kopf schnell genug sind die "hugging" Attacken zu kontern UND b) auch über das technische Vermögen verfügen das durchzusetzen. Technisch limitierte, langsame Leute - und mögen sie noch so einen guten Bums haben - gewinnen nicht gegen Ruiz. Zumindest nicht seitdem er sich seinen ekelhaften, leidenschaftlichen Octupus Stil angeeignet hat.
Eine andere Möglichkeit wäre 2,50 m groß zu sein, das erhöht, verbunden mit Heimvorteil, auch die Siegeschancen.:cool4:

Ruiz UD *seufz*, nach einem Kampf in dem ein überwiegender Teil der Zuschauer freiwillig ins Koma gefallen ist.

Gleicher meinung.

timeout4u

Bankspieler
Vor allem, über was für Möglichkeiten soll denn ein Chagaev verfügen um den berüchtigten Ruiz style zu stören?

Chagaev kann kontern, hat ein gutes Auge und die Fähigkeit im richtigen Moment harte und entscheidende Schläge aus jeder Distanz explosiv abzufeuern. Klar, er sieht schlecht aus gegen Leute, die schnell oder auf Distanz boxen können, aber ich denke, dass Chagaev gegen Ruiz zumindest nicht hinterher laufen muss und auf die bekannten Aktionen des Amerikaners entsprechend reagieren kann. Das sollte ihm entgegenkommen, zumal Ruiz Rechtsausleger, die zum Körper gehen, auch nicht so gewohnt ist, er hier speziell anfällig scheint und gegen kleinere Leute sich mit seinem Haltestil schwerer tut als gegen große bzw. gleichgroße Gegner. Aber ich gebs auch zu, dass Chagaev bei mir immer noch einen kleinen Amateurbonus z.B. aus seinen Siegen gegen Savon hat und ich denke, wenn er gegen Ruiz nicht explodiert, explodiert er gar nicht mehr. :D Sind ungefähr die Gründe, warum ich hier mal den Chagaev favorisiere, auch wenn Ruiz natürlich immer ein schwieriger und unangenehmer Gegner bleibt, keine Frage.

His Royness1

Administrator
Chagaev is sone Art Heavyweight-Juarez - den kannste langsam mal abschreiben, timeout - du machst dich doch nur unglücklich mit dem... :D

chris☕

Bankspieler
timeout4u schrieb:
Chagaev kann kontern, hat ein gutes Auge und die Fähigkeit im richtigen Moment harte und entscheidende Schläge aus jeder Distanz explosiv abzufeuern. Klar, er sieht schlecht aus gegen Leute, die schnell oder auf Distanz boxen können, aber ich denke, dass Chagaev gegen Ruiz zumindest nicht hinterher laufen muss und auf die bekannten Aktionen des Amerikaners entsprechend reagieren kann. Das sollte ihm entgegenkommen, zumal Ruiz Rechtsausleger, die zum Körper gehen, auch nicht so gewohnt ist, er hier speziell anfällig scheint und gegen kleinere Leute sich mit seinem Haltestil schwerer tut als gegen große bzw. gleichgroße Gegner. Aber ich gebs auch zu, dass Chagaev bei mir immer noch einen kleinen Amateurbonus z.B. aus seinen Siegen gegen Savon hat und ich denke, wenn er gegen Ruiz nicht explodiert, explodiert er gar nicht mehr. :D Sind ungefähr die Gründe, warum ich hier mal den Chagaev favorisiere, auch wenn Ruiz natürlich immer ein schwieriger und unangenehmer Gegner bleibt, keine Frage.

Ich denke einfach daß ein Ruiz Gegner schon sehr auffällige Stärken haben muß um die dann auch im Kampf verwirklichen zu können. Überdurschnittliche Schwergewichtler wie Johnson, Rahman, Golota oder Oquendo wurden praktisch komplett ihres eigenes Stils "beraubt" und Ruiz konnte seinen etablieren. Ich bin wirklich gespannt und wäre überrascht wenn der Chagaev seine Stärken groß einbringen kann. Momentan wäre ich mir bloß bei Wladimir sicher daß er das Zeug hat den Ruiz Stil effektiv zu kontern. (und natürlich Toney). Einige würden sich wohl zu nem Punktsieg durchquälen können, aber es gibt wohl sehr sehr Wenige die Ruiz komplett aus dem Spiel nehmen können.

Tobi.G

Bankspieler
His Royness schrieb:
Chagaev is sone Art Heavyweight-Juarez - den kannste langsam mal abschreiben, timeout - du machst dich doch nur unglücklich mit dem... :D

Wieso denn gleich abschreiben? Bisher hat er zumindest noch nie verloren. Der einzige Kampf wo er meiner meinung nach enttäuscht hat war gegen Virchis. Gegen Sprott war das schon besser und wenn er jetzt noch etwas besser in Form kommt dann kann es gegen Ruiz reichen.

Alfonso

Nachwuchsspieler
Ich denke timeout4ou hat sehr gut die Staerken von Chavgaev dagestellt und Chris hat gut seine Probleme aufgelistet und die Schwierigkeietn Ruiz zu boxen.

Je nachdem ob Chavgaev seine Staerken mindestens teilweise abrufen kann oder nicht wird er eine Chance haben koennen.

Das ist auf jeden Fall der Abstand haerteste Gegner den Chavgaev in seiner profi bisher haben wird und er hat teiweise gegen Fallobst nicht immer vollkommen geglaenzt - auch wenn er am Ende dennoch durch ko siegte.

FaceToFace

Banned
Evander schrieb:
Die Zahlen sprechen für sich.Sauerland hat 465.000 geboten, Universum
835.000(!!!).

wie läuft das eigentlich im boxgeschäft wann muss ein kampf von promotern ersteigert werden und warum?? und was hat der jenige der es ersteigert hat da von vorteile?? wer bekommt die summe der Versteigerung??

desl

Supermoderator
Teammitglied
Wenn ein Verband einen Eliminator-Kampf, eine Pflichtverteidigung oder einen Kampf um einen vakanten Titel anordnet, dann kann es zu einem purse bid kommen.
Wenn der Verband eine Ansetzung vorschlägt, so ist den Magagern und Promotern ein gewisser Zeitraum gegeben um sich über Verhandlungen über die Börsen etc. zu einigen. Natürlich kann die Ansetzung auch abgelehnt werden (siehe Vidoz-Krasniqi, Vidoz-Sam, Vidoz-Williams, erst Virchis nahm an).
Wenn die Verhandlungen innerhalb dieses Zeitraums scheitern, so kommt es zum purse bid. Der gebotene Betrag wird dabei, meines Wissens nach, auf die Börsen der Boxer aufgeteilt (wieviel die davon an ihr Team, ihren Trainer, ihren Manager, ihren Promoter, ihren Und-So-Weiter zahlen müssen bleibt deren Sache). Bei Pflichtverteidigungen gehen i.d.R. 75% der Börse an den Titelverteidiger. Ich schätze bei Kämpfen um einen vakanten Gürtel oder bei einem Eliminator ist die Aufteilung gleichmäßig.

Der Höchstbietende hat den Vorteil, dass er den Kampf austragen kann und dementsprechend die Gewinne einstreichen kann. Es kann natürlich auch sein, dass er zuviel Geld bietet und die Leute sich für den Kampf nicht interessieren, oder gar "sein Mann" verliert.
Ein bischen spekuliert wird dann vielleicht noch mit einem gewissen Heimvorteil. Den sollte es zwar nicht geben, aber es kann schonmal passieren, dass ein Punktrichter von der Stimmung in der Halle angesteckt wird.
Außerdem kann es der Popularität eines Boxers zugute kommen, wenn er in dem Land boxt, in dem er auch sonst zu sehen ist. Im Falle eines Sieges ein Bonus für zukünftige Kämpfe.

L

LebsiakAlexander

Guest
es ist just herlich hier von zu erfahren, dass chagaev ein harmloses "dickerchen" sei... lol:laugh2:

timeout4u schrieb:

äääh....

SHOWTIME3000

Nachwuchsspieler
OFF-TOPIC:
Ok Cool74. Ich gebe zu, mein Posting war nicht besonders nett. Ich war gestern nicht gerade bester Stimmung. Beim lesen deines "Berichtes", der sich aus einem ellenlangen Zitat und zwei Worten der Zustimmung zusammensetzt, habe ich meinen Kommentar halt drunter gesetzt. Dieser war jedoch nich persönlich gemeint, da wir uns überhaupt nicht kennen.
Auch wenn ich finde, dass solche Posts Platzverschwendung sind (wie auch mein Post), werde ich mich in Zukunft zurückhalten.
- Ist ja schliesslich nicht mein Forum.

Oben