Ballack ist trotzdem ne Wurst![]()
Was für ein Spiel hast du denn bloß gesehen? Chelsea hatte nur einen Sonntagsschuß? Hm, was hatte Valdes dann eigentlich die ganze Zeit zu tun? Du verwechselst das wohl mir Barca und Iniesta's Sonntagsschuß.
Immerhin hatte Ballack wohl wieder den größten Laufweg der Chelsea-Spieler.
Woher nimmst du diese Zahl?
Falsch übernommene Zahlen auch.
Es spielt übrigens keine Rolle, ob der Ball mit Absicht mit der Hand gespielt wird. Regelkenntnis, anyone?
Ein Handspiel liegt vor, wenn ein Spieler den Ball mit seiner Hand
oder seinem Arm absichtlich berührt. Der Schiedsrichter achtet bei der
Beurteilung der Situation auf
• die Bewegung der Hand zum Ball (nicht des Balls zur Hand),
• die Entfernung zwischen Gegner und Ball (unerwartetes Zuspiel),
• die Position der Hand (Das Berühren des Balls an sich ist noch kein
Vergehen.),
• das Berühren des Balls durch einen Gegenstand in der Hand des
Spielers (Kleidung, Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen
darstellt,
• das Treffen des Balls durch einen geworfenen Gegenstand (Schuh,
Schienbeinschoner usw.), was ein Vergehen darstellt.
http://de.fifa.com/mm/document/affederation/federation/81/42/36/lotg_de_55755.pdf
Immer wird "Absicht" verlangt.
Es spielt übrigens keine Rolle, ob der Ball mit Absicht mit der Hand gespielt wird. Regelkenntnis, anyone?
1. der zweikampf mit malouda: aus meiner sicht absolut vertretbare entscheidung - erst wurschteln im laufduell beide ein bisschen, dann wird malouda außerhalb des strafraums deutlich an der schulter festgehalten, und im strafraum angekommen stoppt malouda ab, versucht seinerseits einen catchergriff und geht, als er selbst wieder gehalten wird, theatralisch zu boden. freistoß für das halten außerhalb ist o.k., elfmeter war es auf gar keinen fall!
2. trikotziehen bei drogba: den regeln nach elfmeter und mindestens gelb, gar keine frage. entscheidend ist, ob am trikot gerupft wird oder nicht, und das ist zweifellos der fall. aber hier haben wir es mit einer international üblichen ignorierung zu tun - selbst in der bundesliga wird so ein foul nur selten abgepfiffen und wenn, dann darf sich der arme schiedsrichter von der versammelten meute einiges anhören, von wegen zu kleinlichem pfeifen, usw. ...
also "internationaler alltag" und durchaus üblich, dass hier weitergespielt wurde.
3. handspiel pique: wenn ovebro das handspiel zweifelsfrei erkennt, muss er hier elfmeter geben, und wenn das spiel zu diesem zeitpunkt schon entschieden ist, gibt er ihn sicher auch, ABER: es ist (ohne zeitlupe und standbild) wahnsinnig schwer zu sehen, ob der ball an den arm geht, oder vielleicht doch nur mit der brust berührt wird. ich habe die szene bestimmt 3- oder 4-mal vor- und zurückgespult, um sicher zu sein. da war sich ovebro schlicht unsicher, ob wirklich ein handspiel vorlag und hat im zweifel weiterspielen lassen. der assistent kann ihm da übrigens überhaupt nicht helfen, der steht ca. 35 meter entfernt und sieht nur piques rücken und den ausgestreckten arm. wo der ball pique berührt, kann der assistent nicht sehen!
4. rote karte abidal: sehr hart, aber vertrebar. anelka wird kurz bevor er sich hinschmeißt festgehalten und dadurch aus dem laufrhythmus gebracht. der pfiff hatte aber auch etwas mit der vorherigen aufregung zu tun...
5. handspiel etoo: eindeutig und unzweifelhaft kein elfmeter - etoo springt normal mit dem rücken zum ball hoch, dreht im sprung den kopf und sieht, dass der ball an seinem normal gehaltenen arm fliegen würde. nur deshalb nimmt er den arm noch höher, er versucht, ihn aus der schussbahn zu nehmen.
Das ist ja echt eine abenteuerliche Erklärung. Die eine Seite versucht zu erklären, dass der Verteidiger in dem Fall, aus der kurzen Entfernung einfach nicht mehr reagieren konnte und es "vollkommen natürlich" ist, dass man seinen Arm beim Umdrehen möglichst weit weg vom Körper streckt... und jetzt kommst du und meinst, er wollte dem Ball "ausweichen"5. handspiel etoo: eindeutig und unzweifelhaft kein elfmeter - etoo springt normal mit dem rücken zum ball hoch, dreht im sprung den kopf und sieht, dass der ball an seinem normal gehaltenen arm fliegen würde. nur deshalb nimmt er den arm noch höher, er versucht, ihn aus der schussbahn zu nehmen.
Mich würde eher interessieren, woher du *deine* Zahlen hast. Aus allen offiziellen Quellen, die ich dazu lesen konnte (Google -> "Ballack" + "14 Ballkontakte" reicht für's erste) ist das nämlich nicht wirklich ersichtlich. Wer aber so offensichtlich gegen Ballack wettert...Wenn du andere Zahlen hast, gib sie mir bitte, damit ich nicht dumm sterbe.![]()
5. handspiel etoo: eindeutig und unzweifelhaft kein elfmeter - etoo springt normal mit dem rücken zum ball hoch, dreht im sprung den kopf und sieht, dass der ball an seinem normal gehaltenen arm fliegen würde. nur deshalb nimmt er den arm noch höher, er versucht, ihn aus der schussbahn zu nehmen.
Yahoo/Eurosport schrieb:"Auch weil der völlig überforderte Schiedsrichter nach einem Handspiel von Eto'o nicht auf Strafstoß entschied (90.+5). "
Und ein Spielbericht darf ja journalistisch nicht veröffentlicht werden, wenn er die Unwahrheit sagt.
Das ist einer der geilsten Sätze, die ich hier in über vier Jahren gelesen habe.![]()
Der eine tritt dem anderen brutal ins Gesicht und es wird als unabsichtlich gewertet, weil der Übertäter ja nicht mehr ausweichen konnte (Stichwort Henry und Butt)
@ Gitche:
Ich respektiere auch die Meinung anderer, aber darum geht es hier nicht.
Wenn man wirklich nur irgendwelche von Journalisten oder sonstigen Leuten verfasste Spielberichte lesen müsste, um die "Wahrheit" zu erfahren, dann wären Foren wie dieses reichlich überflüssig, denn dann gäbe es nichts mehr, worüber man diskutieren könnte.
Ein eventuelles Handspiel wird nicht dadurch zu einem klaren Handspiel, dass das im Internet oder in Zeitungen behauptet wird. Das sollte dir doch eigentlich klar sein.