Champions League 19/20 Viertelfinale


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.529
Punkte
113
Wo Nagelsmann sich das abgeguckt hat mit der Aggressivität sieht man jetzt so langsam auch :D
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.221
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ist doch immer so das s am end die individuelle Klasse regelt... bei peps Mannschaften.
Eigentlich nicht. Pep ist für mich einer der begnadetsten Taktiker, ich kann nur immer wieder wiederholen, wie spannend die drei Jahre mit ihm bei Bayern für mich als Taktiknerd waren. Aber in KO-Spielen, vor allem auswärts, kastriert er seine Teams regelmäßig. Ich verstehe es nicht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.529
Punkte
113
Eigentlich nicht. Pep ist für mich einer der begnadetsten Taktiker, ich kann nur immer wieder wiederholen, wie spannend die drei Jahre mit ihm bei Bayern für mich als Taktiknerd waren. Aber in KO-Spielen, vor allem auswärts, kastriert er seine Teams regelmäßig. Ich verstehe es nicht.

Das ist für mich ne Legende..
Mit dem weitaus besten Material der Liga..also bitte...
Wenn eienr bei euch das Spiel revolutioniert hat dann Van Gaal
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.252
Punkte
113
Eigentlich nicht. Pep ist für mich einer der begnadetsten Taktiker, ich kann nur immer wieder wiederholen, wie spannend die drei Jahre mit ihm bei Bayern für mich als Taktiknerd waren. Aber in KO-Spielen, vor allem auswärts, kastriert er seine Teams regelmäßig. Ich verstehe es nicht.

Was willst du da verstehen? Er kann halt gut Dominanz von Spielern in ein Spielsystem umsetzen aber er war schon immer starr und fix in der Umsetzung und dadurch immer anfällig dafür ausgecoacht zu werden wenn der Gegner ein gutes Team hat.

City hat ja heute noch alle Chancen. Haben ja schon geniale Spieler im Team.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Verbrechen, dass Sterling den absurden Pass nicht verarbeitet ...
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.972
Punkte
113
Das ist für mich ne Legende..
Mit dem weitaus besten Material der Liga..also bitte...

Er hatte zwar keinen Delaney, aber Ancelotti oder Kovac haben doch auch dem letzten gezeigt, dass du selbst mit dem klar besten Kader der Liga nicht automatisch durch die Liga pflügen kannst, von der Art und Weise ganz zu schweigen.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.821
Punkte
113
Was willst du da verstehen? Er kann halt gut Dominanz von Spielern in ein Spielsystem umsetzen aber er war schon immer starr und fix in der Umsetzung und dadurch immer anfällig dafür ausgecoacht zu werden wenn der Gegner ein gutes Team hat.
Die Sache ist ja das er in den cl ko spielen "immer" unnötige Änderungen vornimmt, die seinem Team die Stärke rauben.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.722
Punkte
113
Ort
Austria
ein klassischer KO-Runden-Guardiola bisher. Dürfte sich aber leider ändern, wenn jetzt dann einer der Silvas oder Foden kommt. Keine Ahnung, was er mit Rodri, Gündogan UND Fernandinho wollte, aber hey, es soll mich nicht stören ;)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.252
Punkte
113
Ob jetzt "KO PEP" oder nicht. Mit Spielern wie Sterling habe sie immer noch alle Chancen das zu packen.

Waren ja auch noch einige Chancen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.221
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was willst du da verstehen? Er kann halt gut Dominanz von Spielern in ein Spielsystem umsetzen aber er war schon immer starr und fix in der Umsetzung und dadurch immer anfällig dafür ausgecoacht zu werden wenn der Gegner ein gutes Team hat.
Ich verstehe nicht, dass er sein dominantes System nicht einfach durchzieht. Er ist zu starr und stur, das sage ich auch, aber er ist leider auch stur darin, in KO-Spielen gegen starke Gegner von seiner Philosophie abzuweichen und mehr Defensive einzubauen. Ich meine Flick zieht gegen Barca sein System durch, in dem Wissen, dass es schief gehen kann, aber auch in dem Wissen, dass so das Team einfach am besten ist. Pep macht das nicht und geht immer baden damit.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.972
Punkte
113
Pep sah auf der Pressekonferenz schon sehr nervös aus, der hat bestimmt seit einer Woche kein Auge zubekommen und die Nächte um die Ohren geschlagen, um eine Taktik rauszutüffteln wie er Lyon eindämmen kann.
Hätte nur noch gefehlt Sterling oder Jesus für einen weiteren Defensivspieler zu opfern.

Pep es wird Zeit den Mist über Bord zu werfen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Vorwurf an Pep war doch immer, dass er stur nur seinen Ballbesitzfussball spielt und unflexibel ist. Jetzt ist es genau das Gegenteil.:crazy:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
5.252
Punkte
113
@Solomo
Ok ich fand das immer ein generelles Problem bei ihm aber kann man ja dabei belassen. Zumindest heute sind sie ja durchaus auch gefährlich und haben ihre Chancen. Muss aber durchaus zugeben das ich bei Sieg Lyon ein extra Bier aufmache und Party angesagt ist. :popcorn1:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.529
Punkte
113
Ich verstehe nicht, dass er sein dominantes System nicht einfach durchzieht. Er ist zu starr und stur, das sage ich auch, aber er ist leider auch stur darin, in KO-Spielen gegen starke Gegner von seiner Philosophie abzuweichen und mehr Defensive einzubauen. Ich meine Flick zieht gegen Barca sein System durch, in dem Wissen, dass es schief gehen kann, aber auch in dem Wissen, dass so das Team einfach am besten ist. Pep macht das nicht und geht immer baden damit.

Weil seine spieler auch irgendwann mal durch sind..
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
ein klassischer KO-Runden-Guardiola bisher. Dürfte sich aber leider ändern, wenn jetzt dann einer der Silvas oder Foden kommt. Keine Ahnung, was er mit Rodri, Gündogan UND Fernandinho wollte, aber hey, es soll mich nicht stören ;)

Vermutlich dasselbe wie mit Alonso, Thiago und Vidal damals im Halbfinale bei Atletico, für die er die in den Wochen davor alles kurz und klein schießende Offensive Lewy-Müller+2 Winger gesprengt hat. Mehr Kontrolle im Mittelfeld unter Opferung der eigenen offensiven Durchschlagskraft.
 

Tuomas

Wishmaster
Beiträge
3.973
Punkte
113
Bruyne spielt zwar mit, ist aber nicht im Spiel, wirkt heute als RA wie verschenkt...spannendes Spiel.
Lyon macht das bisher gut, überrascht mich aber nicht gegen gute Gegner, haben mehr Mühe mit schwächeren (Amiens, Toulouse und so)
 
Oben