und bevor das Argument mit der Stärke der Liga kommt, der 5.-Ligist aus deutschland würde sich auch über die kroatische Liga nicht für die CL qualifizieren.
Das hätte ich nie behauptet. Ich will Zagreb gar nicht die
generelle Klasse absprechen, dafür habe ich sie zu wenig verfolgt. Aber
diese zweite Halbzeit hätte ein deutscher Fünftligist nicht schlechter gespielt, weil man sie nicht schlechter spielen konnte. Mir geht es da insbesondere um das Wie.
So darf man sich als Mannschaft nicht abschlachten lassen. Da war absolut Null, Null Gegenwehr da.
Und ja, ich reagiere pampig auf die Manipulationsvorwürfe, denn solange nichts bewiesen ist, ist das für mich Quatsch.
Silvio Berlusconi ist auch noch nicht verurteilt, ist er deswegen nicht korrupt? Das bedeutet keinesfalls, dass hier eine Manipulation vorlag und ich will dieses Faß auch nicht aufmachen, aber nur, weil ihnen noch nichts nachgewiesen wurde, bedeutet es nicht, dass man ausschließen kann, dass etwas manipuliert wurde.
Den Wettmarkt kann man ausschließen, da hätten die Bookies etwas bemerkt, aber ein kurzer Besuch eines reichen Sponsors von Lyon in der Kabine kann man nicht ausschließen.
Ich rede die Leistung nicht schön, mir geht es auf den Sack, dass man hier, in einem thread, der mit dem Spiel NICHTS zu tun hat, wieder diesen Nebenkriegsschauplatz eröffnen muss. Du hättest auch einfach sagen können, dass Lyon nicht mehr so stark ist und mit Glück ins AF eingezogen ist, aber nein, man muss ja nochmal zeigen, dass man das Stilmittel der Übertreibung kennt. Wieso sollte man sonst so einen vergleich anstellen?
Mir ging es überhaupt nicht um einen Nebenkriegsschauplatz, aber liebsten wäre es mir gewesen, wenn du das überlesen hättest. Ich wollte nur betonen,
wie glücklich Lyon weitergekommen ist. Das war kein "normales" Glück, wie es am letzten Spieltag mal vorkommt, das war unfassbares Glück. Das wollte ich nochmal deutlich darstellen, mir lag und liegt es fern, dich zu provozieren.