Champions League 2011/12 - Gruppenphase


le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.060
Punkte
113
Ort
Hamburg
"Mit dem Potential dieser Mannschaft können wir einen Zyklus einleiten"...wie meint Heynckes das? Alle 4 Wochen fließt Blut?
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.060
Punkte
113
Ort
Hamburg
Sehr schön, Arjen :jubel:. und genau so mitgespielt von Gomez, wie es sein soll. Insgesamt ist die 2.HZ schon deutlich zielstreibiger als die erste - keine Gala, aber ok.
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.599
Punkte
113
Deswegen.




Ein guter Torhüter muss den trotzdem haben.

:sleep:

Klar wird es auch hin und wieder mal den Gamewinner von Robben über rechts geben, aber ein ganzes System darauf auszulegen halte ich für gewagt. es hat ja schon letzte Saison nicht mehr so gut funktioniert.

Zürichs Abwehr ist sicherlich der Maßstab an dem sich Robben messen lassen muss.
 

killawuchtel

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Ort
Berlin
Robben würde mich als Mietspieler aber schon richtig aufregen. Lamentiert die ganze Zeit, hat selber kein Auge für die Mitspieler, aber wehe man übersieht ihn mal, dann gibt es vorwurfsvolle Gesten noch und nöcher.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.553
Punkte
113
@ rwjr

Bayern hatte letzte Saison die mit Abstand meisten Tore in der Bundesliga. So verkehrt kann die Offensive dann ja wohl nicht sein. Außerdem ist nicht das ganze System auf Robben ausgelegt. Aber er ist nun mal ein sehr effektives one-trick pony und hat damit auch schon gegen ganz andere Gegner als Zürich Erfolg gehabt. Natürlich muss Bayern auch unabhängig von Robben Offensivaktionen fahren können, aber die Lösung ist sicher nicht Robben einfach nur auf links zu stellen.
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Bayern machts gegen einen harmlosen Gegner dem man eigentlich ein halbes Dutzend einschenken muss unnötig kompliziert.
 

BiFi

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.327
Punkte
3
Der Sky-Reporter wundert sich, das Zürich ein Tor schiessen möchte :crazy:

Das Gesabbel hat mich aber auch genervt! Auch interessant, wie er immer betont hat "auswärts beim FC BAYERN MÜNCHEN". Vor nem halben Jahr hat er noch ganz anders über Bayern gesprochen.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
23.060
Punkte
113
Ort
Hamburg
2:0, Pflicht erfüllt, mehr auch nicht. Bei 9:0 guten Torchancen (allein Gomez mit 3 oder 4) muss das Ergebnis höher ausfallen und der echte Esprit war wieder kaum zu sehen.
Aber ok, die Quali ist fast geschafft und es war nach Wolfsburg (gegenüber Gladbach) wieder eine kleine Steigerung. Die ersten 15 Minuten waren in beiden HZ gut, der Rest in HZ1 schwach, in HZ zwei zumindest bemüht.
Ich sach ma: 3-
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Gomez kommt immer zu so billigen und einfachen Torchancen...
In England wäre er Ersatzspieler bei Stoke.
Bayern insgesamt europäisch eine 0815-Truppe, aber bis zum Viertelfinale ist man aufgrund der Setzliste Favorit. Von Barca, Real, ManU, City,... bekommt man auf die Mütze.
 

KillerHornet

Bankspieler
Beiträge
4.906
Punkte
113
Man darf neben all der berechtigten Kritik am lethargischen Angriffsspiel aber auch mal hervorheben, dass es Heynckes bzw. der sportlichen Leitung gelungen ist, eine sattelfeste Abwehr zu schustern.

Nach insgesamt vier Spielen unter Wettbewerbsbedingungen hat man im Grunde genommen nur eine Torchance zugelassen (Helmes in WOB). Das Tor von de Camargo war ja eigentlich nichtmal ne Halbchance, wenn Neuer da nicht rausläuft.

Somit sollte zumindest vorerst der größte Brandherd beseitigt sein, auch wenn es bisher nicht gegen die ganz starken Gegner ging. Aber Cluj ist sicher auch nicht stärker einzuschätzen als der FC Zürich und da hat man sich letztes jahr auch drei Gegentore gefangen.
 
Oben