Kurzer Break, falls gerade eine andere Diskussion vorher geführt wurde.
Mit etwas Abstand will ich doch noch mal was zu den gestrigen (Dienstag)-Spielen sagen.
Gestern konnte man ja nur gefrustet sein (aus deutscher Sicht).
Die Bayern mit einem grottenschlechten Spiel, absolut CL-unwürdig.
Das was Neapel bot, war allerdings noch weniger. Aber gut, wie willst du sonst gegen Bayern bestehen, die an einem normalen Tag alles in Grund und Boden spielen.
Daher war es auch nicht zu viel verlangt oder unrealistisch 2:0 oder 3:0 zu tippen.
Ging ja auch gleich gut los und in den ersten 20 Minuten machte Bayern wie gewohnt Dampf und setzte den Gegner unter Druck. Es war bis dahin ein richtig gutes Spiel, Neapel hatte dann auch noch ne Chance. Danach stellten aber beide Teams das Fußballspielen komplett ein. Die Partie schlief ein. Spannung bewegte sich gen Nullpunkt. Es spielte nur noch Bayern, aber so behämig, lahm, gar kein Tempo und ZUg nach Vorne, wie man das gewohnt ist, lustlos, arrogant, unkonzentriert. So kann man das Spiel der Bayern ab der 20 Minuten denke ich mal geschreiben und vor allem in der 2. HZ. Bezeichnend der schwach geschossene Elfmeter.
Das regte mich die ganze Zeit auf und meine einzige Konzentration, das SPiel zu verfolgen war nur noch: Wann kommt endlich Robben oder wann wechselt Heynckes überhaupt mal aus? Ich glaube ab der 55. Minute hätte man jeden Spieler auswechseln können.
Verstehe ich nichts von Fußball oder wieso wartete Heynckes solange mit der Auswechslung? Wartete er auf eine Eingebung, ein Licht von oben? Oder was? Man hat doch gesehen, daß die Spieler, die auf dem Platz standen nichts mehr reißen. Die hätten 1200 Minuten so spielen können. Es wäre keine Torchance zustande gekommen. Hatte zwischenzeitlich schon was von Cordoba (oder wo war das Ballgeschiebe?).
Habe mir dann noch das Real-Spiel angesehen und endlich bekam man mal etwas Fußball zusehen.
Das war das typische Real-Tempospiel, das es jedem Gegner schwer macht. Lyon hatte in diesem Spiel aber auch gar nichts zu melden. OK 1-2 Chancen hatten sie, aber über ein 0:4 darf sich Lyon auch nicht beschweren, das hätte noch höher ausgehen können.
Auch hier ein Eigentor, wie bei den Bayern oder City. Aber gut, da kann Lloris nicht viel machen. Wie Özil da aber so frei stehen kann, weiß in Lyon wohl keiner.
Ronaldo eher schwach, auch wenn er vorbereitete, aber im Abschluß kein Zielwasser getrunken und zu verspielt. Marcelo gefiel wieder gut und natürlich Pepe. Starkes Defensivverhalten, auch wenn das Spiel natürlich anders ist, wie Barca, die den Ball ja durch die Reihen schieben. Real spielt immer schön nach vorne, manchmal auch überhastet, in diesem SPiel auch wieder und man lädt den Gegner zum Kontern ein. Aber Mourinho hat ihnen gut beigebraucht, sofort den Ball zurückzuerobern. So war der Ball, den sich Lyon eroberte, durch Fehler Reals, auch gleich wieder in Reihen der Königlichen.
Witz des Tages: Die Gelbe Karte für Xabi Alonso. Hannover - Hoffenheim lä´t grüßen. Alonso will den Freistoß schnell ausführen, der Schiri hatte ja nichts angezeigt (Pfeife) und will die Mauer stellen, was Real gar nicht verlangte. Tor aberkannt und Gelb für Alonso, weil der türkische Schiri, den Ball noch nicht freigegeben hatte.
Haben wir denn hier Schiedsrichter, die das mal erklären könnten, was hier wie regelkonform sein sollte?
ManCity hatte ich nur die 1. HZ gesehe. Dachte das wäre wenigstens englischer Originalkommentar, aber nichts da. Wieder die spanische Platte.
Das Tor schieb aber etwas unerwartet zu sein, bis der Typ das merkte.
Eigentlich ein komisches SPiel, wie auch bei Bayern.
Der Gegner hatte keine oder kaum eine Torchance und macht das Tor, dann rennen die Citizens 90 Minuten lang den Punkten hinterher und typisch englisch machen sie in der 93. Minute das Tor zum Sieg. Eher schwach von City daheim gegen den schwächsten Gegner der Gruppe.
Villarreal hat mächtig Probleme derzeit.
Wo wir bei schwach sind:
Von ManU darf man auch mehr erwarten, als durch 2 Elfer gegen Galati zu gewinnen. Vom Spiel hat man in der Konfi nicht viel gesehen, wohl auch zurecht.
Genauso wie Zagreb - Ajax (wenigstens das Ergebnis stimmte einigermaßen).
Benfica gewinnt standesgemäß in Basel. Ich denke die Kräfteverhältnisse sind in dieser Gruppe nun zurecht gerückt.
Das beste Spiel des Tages (neben Real) war ja fast noch ZSKA - Trabzonspor im Frühabendspiel.
Von Mittwoch habe ich bisher nur Chelsea und Porto gesehen.
Ziemlich mager von Porto. Nur 1:1 Unentschieden gegen Nikosia, das Spiel erinnerte an das Bayern-Spiel gegen Neapel. Nur daß Porto die Heimmannschaft war. Da darf man mehr erwarten und der Triplemeister verschenkt hier Punkte für die 5-Jahres-Wertung.
Chelsea spielte Genk an die Wand, da gehen einem die Superlative aus, wie die den belgischen Meister dominierten. (erst belgischer Komm, da konnte man das eine oder andere deutschähnliche verstehen, dann 2. HZ englischer KOmmentar). Was mich wunderte, daß vanden Borre im Mittelfeld spielte.
Schon komisch die gelernten Abwehrspieler landen im Mittelfeld.
erst Fellaini bei Everton, jetzt vanden Borre bei Genk. In Anderlecht war er jedenfalls IV oder RV.