Champions League 4. Spieltag, Teil 1:
BATE Borisov - AC Mailand
Es war ein munteres Spielchen, ganz anders, als man es vielleicht vor Beginn hätte erwarten können. BATE stellte sich nicht hinten rein und ließ Milan kommen. Milan zog auch nicht sein Catenaccio auf und schlug dann eiskalt zu. Es war von Beginn an Tempo im Spiel. Auf beiden Seiten gutes Kombinationsspiel. Man merkte aber, daß Milans Spieler ballsicherer sind. Mit etwas mehr Konsequenz und Ballsicherheit wäre mehr für BATE gegangen. So ging der AC durch schlechte Abwehrleistung des "Traktoren"-Vereins mit Ibrahimovic in Führung. Der AC war dann spielbestimmender, BATE hatte aber weiter Möglichkeiten. Auch nach der Pause, als die Gastgeber gut aus der Kabine kamen war BATE gut dabei, es ging rauf und runter, ein munteres Spielchen, bis dann ein leicht gegebener Elfmeter BATE in die Hände fiel. Der verdiente Ausgleich zum 1:1. Milan fiel dann nicht mehr sonderlich viel ein. Da fehlte die letzte Konsequenz und Zug zum Tor. Das Tempo auf Seiten der Italiener schlief beinahe ein. Ich denke mal die haben sich einfach überraschen lassen, wie offensiv die Weißrussen beginnen und aufspielen. In der letzten Minute dann fast noch der Siegtreffer für Borisov durch einen Konter, der aber kläglich vergeben wurde. Insgesamt würde ich sagen ein gerechtes 1:1. Italien verschenkt 2 Punkte (1 Punkt in der 5-Jahres-Wertung), das gleicht etwas die verlorenen Punkte der Dortmunder an den ersten 3 ST aus.
Zenit St. Petersburg - Schachtjor Donetsk
Parallel mit dem Arsenal-Spiel gesehen (aus Zeitgründen).
In der 29./30. Minute gab es dann 2 Riesenchancen back-to-back für St. Petersburg. Das war so der Hallo-Wach-Effekt, davor passierte so gut wie nichts.
Mit der zigten Chance und quasi mit dem Halbzeitpfiff machte Petersburg dann das 1:0, verdientermaßen. Alles andere wäre doch recht schmeichelhaft für Donetsk gewesen.
Erste Torchance Donetsk 60. Minute. Vorher kein Schuß direkt auf das Tor. Gegen Ende der 2. HZ kam Donetsk vermehrt vor das Tor der Russen ohne dabei gefährlich zu sein. Insgesamt sehr mager, was der ukrainische Meister beim russischen Meister da lieferte. Die können jetzt für die nächste Saison planen.
Arsenal FC - Olympique de Marseille
In den ersten 10 Minuten dachte ich die Blauen wären Arsenal, aber nee, war Marseille die Auswärtsmannchschaft, die frisch aufspielte und auch hätte in Führung gehen können.
Ist das eigentlich normal daß die englischen und amerikanischen Kommentatoren im Duo kommentieren? Nicht nur im Fußball, auch bei der NHL oder NFL so üblich. Ich verfolge ja sehr selten Fußball mit englischem Originalkommentar, da ich die deutschen Pandons doch sehr gut finde (Gaupp, Renner, Hagemann, Faßnacht, bis auf Tomic und Meinert).
Während in den 18 Uhr Spielen, egal wo das stattfindet deutscher Kommentar zu hören ist, so kann man sich den Luxus offensichtlich bei den Top-Partien (so auch dieses) nicht leisten. Armes Sky.
Aber zurück zum Spiel.
Nach 9 Minuten bekam Arsenal das Spiel besser in den Griff und hätte ebenso auf 1:0 stellen können.
Nach der HZ ein zähes Spiel, kaum noch Torchancen, beide Teams egalisierten sich gut. Wenn man das Ergebnis vorher gewußt hätte, hätte man sich diese Partie schenken können. Schade, kein so schönes und torreiches Spiel, wie Chelsea-Genk letzte Woche.