Champions League 2011/12 - Gruppenphase


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.660
Punkte
113
Ort
Austria
Das Meazza-Stadion war heute weitaus nicht ausverkauft, oder? :skepsis: Das sah ja halbleer aus ... gegen Trabzon gefühlte 37 Topchancen vergeben und dann ein Abseitstor kassiert, so kanns gehen.

Sehr ärgerlich, dass Lille das 2-0 noch verkackt hat.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.973
Punkte
113
Ort
Hamburg
(Und was heisst hier Rennomee? Wir haben mehr internationale Titel als Lyon :D)

Du weisst doch, wie ich das meine. Lyon gilt seit 15 Jahren als "Geheimfavorit" - "ouh, auf die muss man aufpassen"..am Ende scheiden sie eh im 1/8 oder 1/4 Finale aus (oder gerne als "unglücklicher Gruppendritter"). Lyon ist gut, das will ich nicht in Abrede stellen, aber die gewinnen natürlich nie im Leben was. Das Interesse ist aber eh rein mediengemacht, kein Fußballfan interessiert sich in Wirklichkeit nur ein müh für Lyon (außerhalb Lyons). Aber die muss man eben gefährlich finden, sonst hat man ja nicht begriffen, wo der wirklich moderne Fußball gespielt wird.
Dass Dinamo Zagreb tolle Kicker wie Prosinecki, Olic oder Suker hervorgebracht hat, weiß eben kaum einer - die kommen irgendwo vom Balkan und gut is.
Auch in der internationalen Positionierung von Clubs gilt: Leistung ist das eine, Lobby zählt das Doppelte.
 

Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
DIE SOLLTEN SICH WAS SCHÄMEN :mad: :wall: ARRIVEDERCI GASPERINI :wavey:

Ja bitte! Er passt weder als Typ noch mit seinen Vorstellungen als Trainer zu Inter. Man hätte einfach versuchen sollen Villas-Boas zu holen auch wenn er 15 Millionen kostet. Will jetzt zwar nicht schwarz malen aber schon gegen Palermo war die Defensive viel zu löchrig.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.485
Punkte
113
Das Meazza-Stadion war heute weitaus nicht ausverkauft, oder? :skepsis: Das sah ja halbleer aus ... gegen Trabzon gefühlte 37 Topchancen vergeben und dann ein Abseitstor kassiert, so kanns gehen.

Sehr ärgerlich, dass Lille das 2-0 noch verkackt hat.

Überrascht dich das?

Ist doch jedes Jahr das gleiche;)
Letztes Jahr waren es 30.000 gegen Werder und 28.000 gegen Twente. Da sind die 24.000 gegen Trabzon doch beachtlich:eek:
 
G

Gast_481

Guest
Du weisst doch, wie ich das meine. Lyon gilt seit 15 Jahren als "Geheimfavorit" - "ouh, auf die muss man aufpassen"..am Ende scheiden sie eh im 1/8 oder 1/4 Finale aus (oder gerne als "unglücklicher Gruppendritter"). Lyon ist gut, das will ich nicht in Abrede stellen, aber die gewinnen natürlich nie im Leben was. Das Interesse ist aber eh rein mediengemacht, kein Fußballfan interessiert sich in Wirklichkeit nur ein müh für Lyon (außerhalb Lyons). Aber die muss man eben gefährlich finden, sonst hat man ja nicht begriffen, wo der wirklich moderne Fußball gespielt wird.
Dass Dinamo Zagreb tolle Kicker wie Prosinecki, Olic oder Suker hervorgebracht hat, weiß eben kaum einer - die kommen irgendwo vom Balkan und gut is.
Auch in der internationalen Positionierung von Clubs gilt: Leistung ist das eine, Lobby zählt das Doppelte.

War ja auch als Scherz gedacht, unser internationaler Titel stammt aus den 60ern, ist also schon ein Weilchen her. Lyon ist wirklich seit Ewigkeiten der Geheimfavorit, aber Spieler wie Benzema, Juninho etc. die den Unterschied ausmachen können, gibt es dort eben nicht mehr.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Zagreb-Real war gleich ein anderer Fußball, als Barca gestern.
Das ist Hochgeschwindigkeitsfußball vom Allerfeinsten, auch wenn Real gestern nicht viel davon zeigte, sondern nur in Ansätzen. Lag sicherlich auch am sehr unattraktiven Gegner, der überhaupt nichts auf die Reihe brachte und kläglich versagte. Rukavina. :mensch;
Wenn man schon eine Chance im Spiel hat und die dann auch noch zu einem todsicheren Tor führen kann, dann sollte man die auch schon nutzen.
Real wollte nicht mehr viel nach dem 1:0 tun und war zu laissez-faire. Da hätte ich mir manch einen stärkeren Gegner aus der PD gewünscht, dann hätte man auch ein attraktives Spiel mit 4-5 Real-Toren gesehen.
Das weiße Ballett letztendlich mit einem Arbeitssieg und mehr nicht.
Und beim Auftritt von Zagreb muß ich mich schon fragen, wie die es überhaupt in die CL geschafft haben.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Zagreb-Real war gleich ein anderer Fußball, als Barca gestern.
Das ist Hochgeschwindigkeitsfußball vom Allerfeinsten, auch wenn Real gestern nicht viel davon zeigte, sondern nur in Ansätzen. Lag sicherlich auch am sehr unattraktiven Gegner, der überhaupt nichts auf die Reihe brachte und kläglich versagte. Rukavina. :mensch;
Wenn man schon eine Chance im Spiel hat und die dann auch noch zu einem todsicheren Tor führen kann, dann sollte man die auch schon nutzen.
Real wollte nicht mehr viel nach dem 1:0 tun und war zu laissez-faire. Da hätte ich mir manch einen stärkeren Gegner aus der PD gewünscht, dann hätte man auch ein attraktives Spiel mit 4-5 Real-Toren gesehen.
Das weiße Ballett letztendlich mit einem Arbeitssieg und mehr nicht.
Und beim Auftritt von Zagreb muß ich mich schon fragen, wie die es überhaupt in die CL geschafft haben.

genial :laugh2::thumb:
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.751
Punkte
113
Wie dieser depperte Marchena auch jedes Mal aufs Neue bestätigt was für ein Assi er ist.. :gitche:
 
G

Gast_481

Guest
Zagreb-Real war gleich ein anderer Fußball, als Barca gestern.
Das ist Hochgeschwindigkeitsfußball vom Allerfeinsten, auch wenn Real gestern nicht viel davon zeigte, sondern nur in Ansätzen. Lag sicherlich auch am sehr unattraktiven Gegner, der überhaupt nichts auf die Reihe brachte und kläglich versagte. Rukavina. :mensch;
Wenn man schon eine Chance im Spiel hat und die dann auch noch zu einem todsicheren Tor führen kann, dann sollte man die auch schon nutzen.
Real wollte nicht mehr viel nach dem 1:0 tun und war zu laissez-faire. Da hätte ich mir manch einen stärkeren Gegner aus der PD gewünscht, dann hätte man auch ein attraktives Spiel mit 4-5 Real-Toren gesehen.
Das weiße Ballett letztendlich mit einem Arbeitssieg und mehr nicht.
Und beim Auftritt von Zagreb muß ich mich schon fragen, wie die es überhaupt in die CL geschafft haben.

Also zusammengefasst: Real braucht einen stärkeren Gegner als Zagreb, dann schiessen sie mehr Tore. Klar, hat man ja letztes Jahr gegen Barca gesehen, da haben sie auch 5 geschossen...ach nee, kassiert, mein Fehler. :crazy: Macht dir das nach 10 Jahren echt noch Spass?
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.660
Punkte
113
Ort
Austria
Überrascht dich das?
ehrlich gesagt ja. Verfolge Inter nur sehr am Rande und da hat mich das mehr als halbleere Stadion gestern doch ziemlich schockiert.

Die Vollpfosten des Tages gestern: Marcelo und Marchena. Marcelo entgeht erst bei einem rotwürdigen Foul dem Platzverweis, fliegt aber Minuten später mit einer peinlichen Schwalbe runter :laugh2: und Marchena ist einfach nur ein widerwärtiger Typ. Ständig den Fuß draufhalten, aber dann am meisten jammern und schauspielern. Einfach eklig.
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Also zusammengefasst: Real braucht einen stärkeren Gegner als Zagreb, dann schiessen sie mehr Tore. Klar, hat man ja letztes Jahr gegen Barca gesehen, da haben sie auch 5 geschossen...ach nee, kassiert, mein Fehler. :crazy: Macht dir das nach 10 Jahren echt noch Spass?

Ich hatte auch das Gefühl, dass sich Real sehr dem Niveau des Gegners anpasst und nur das nötigste für den Sieg leistet. Sie waren mental einfach nicht ganz bei der Sache über weite Phasen des Spiels. Bei einem schwierigeren Gegner muss man die eigene Leistung hochschrauben, woraus durchaus mehr Tore resultieren können.
Wenn man von einem schwierigeren Gegner als Zagreb spricht, muss man ja nicht direkt bei Barcelona landen. :rolleyes:
 
G

Gast_481

Guest
Ich hatte auch das Gefühl, dass sich Real sehr dem Niveau des Gegners anpasst und nur das nötigste für den Sieg leistet. Sie waren mental einfach nicht ganz bei der Sache über weite Phasen des Spiels. Bei einem schwierigeren Gegner muss man die eigene Leistung hochschrauben, woraus durchaus mehr Tore resultieren können.
Wenn man von einem schwierigeren Gegner als Zagreb spricht, muss man ja nicht direkt bei Barcelona landen. :rolleyes:

Dass sie nicht bei der Sache waren würde ich auch unterschreiben. Ich konnte einfach Gitches Käse nicht unkommentiert stehen lassen. Mir ist klar, dass zwischen Barca und Dinamo noch das ein oder andere Team steht. ;)
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
Dass sie nicht bei der Sache waren würde ich auch unterschreiben. Ich konnte einfach Gitches Käse nicht unkommentiert stehen lassen. Mir ist klar, dass zwischen Barca und Dinamo noch das ein oder andere Team steht. ;)


Es ist schwer ich weiss aber es waere wirklich besser seine Posts unkommentiert zulassen.
 

Teradach

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.669
Punkte
0
Also zusammengefasst: Real braucht einen stärkeren Gegner als Zagreb, dann schiessen sie mehr Tore. Klar, hat man ja letztes Jahr gegen Barca gesehen, da haben sie auch 5 geschossen...ach nee, kassiert, mein Fehler. :crazy: Macht dir das nach 10 Jahren echt noch Spass?

Nachdem ich hier seit 4 Jahren nur noch lesend bin, macht er zumindest MIR wieder Spaß... hin und wieder solche vollkommene Ahnungsfreiheit geniessen zu können ist für mich ein Luxus, den Gitsche halt permanent hat.

Ich betrachte Gitsche als eine Art Mahnung und Beispiel der Natur. Durch seine Existenz zeigt sie uns, dass es auch viel schlimmer sein könnte. ;)
 
G

Gast_481

Guest
Ronaldo schrieb:
Ronaldo: Das liegt wohl daran, dass ich reich bin, schön und eben der weltbeste Fußballer. Da sprach nur der Neid. Anders kann ich mir das Verhalten nicht erklären.

Wenn der das echt so gesagt hat :gitche:
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.174
Punkte
113
@Teradach

wenn man es so betrachtet dann wird es demnaechst eine Reality Show auf mit ihm RTL II oder Kabel 1 geben, denn diese Shows sind ja nur darauf angelegt das man sich freuen kann es doch nicht so schlimm erwischt zu haben.

Meine These ist ja, das es eine Hauptschule in Deutschland gibt die einfach den Login immer der naechsten Generation weitergibt, so entsteht der Eindruck das sich seit 10 Jahren nichts geaendert hat. Ausserdem wuerde es erklaeren warum jemand in seinen Posts mehr ueber Ausstrahlungsformen wie HD oder 3D schwafelt als ueber das Fussballgeschehen.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.751
Punkte
113
Es wäre halt echt mal interessant zu wissen, ob Gitche wirklich real ist oder ein gespielter Charakter. Bei a) wäre er wirklich in einem erschreckenden Ausmaß behämmert, bei b) einer der besten (wenn nicht DER beste) Internettrollcharaktere die ich je gesehen habe. :D
 
Oben