Champions League 2016/17: Borussia Dortmund - Real Madrid (27. September)


Andrew®

Nachwuchsspieler
Beiträge
304
Punkte
0
Lästige Pflichtaufgabe ist natürlich übertrieben aber ich denke man kann schon davon ausgehen das die Dortmunder gegen den aktuellen Cl Sieger vorallem zuhause mit etwas mehr Motivation ins Spiel gegangen sind als die Spanier. Verlieren wollte das Spiel keiner der beiden und das Unentschieden ist letztendlich auch in Ordnung.

Bei Dortmund wundert mich was die Mannschaft jetzt schon für eine Form aufweist. Nach dem Hummels Abgang und den vielen Neuen dachte ich das der Prozess mindestens die Vorrunde dauern würde. Schürle und Götze würden ja aus Fehleinkäufe abgestempelt und Watzke für nicht mehr zurechnungsfähig erklärt. Wenn man sich aber mal seine Transfers anschaut machen bis auf Rode jetzt schon alle richtig Sinn.

Was Real betrifft, Ronaldo ist aufgrund seiner Verletzung noch lange nicht bei 100% und macht trotzdem wieder eine Bude und legt die andere auch noch auf. Seine Stats in der Cl sind einfach abnormal und das er immer noch nicht genug hat nachdem er jetzt alles gewonnen hat was man gewinnen kann, ist schon sehr bemerkenswert.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Bei aller Begeisterung über den 1000x besser als erwarteten Beginn trotz Umbruch darf man nicht außer acht lassen, dass die Jungs gerade einen Lauf haben und vor Selbstbewußtsein strotzen. Da hat es jeder Neuzugang einfach. Zwei Niederlagen und Nullnummern und es kann auch nochmal in die andere Richtung gehen...
Nichtsdestotrotz hoffe ich, dass das Schü-Thema nun erst mal ad acta gelegt ist. Er hat uns gestern das Spiel gerettet (nicht nur Punktemäßig, auch psychologisch) und eine wichtige Teilrückzahlung auf die 30Mio geleistet !
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.281
Punkte
113
Saustarkes, unterhaltsames Spiel. War nett anzugucken. Dortmund mit dem bekannten Spagat, vorne hui- aber eben eher Talent-hui mit noch vielen Fehlern, hinten fehlt ein Weltklassemann zum Ordnen. Das reicht dann nicht für allerhöchste Weihen. Dennoch starke Nummer.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Bei aller Lobhudelei auf die Jungen und auch Götze möchte ich dezent darauf hinweisen, dass deren Einsätze auf Kosten von Kagawa gehen. Der war gestern nicht im Kader (ich weiß nichts von Verletzung) und saß davor die letzten Spiele 90 Minuten auf der Bank.

Die Situation wird ihm, wie auch Sahin, nicht gefallen, wodurch ich einen Wechsel im Sommer für sehr sinnvoll gehalten hätte. Der Kader ist sehr groß und wird nicht allen gerecht. Entweder leiden große Talente oder gestandene, ehem. Leistungsträger. Tuchel entscheidet sich wohl für letzteres. In meinen Augen geht das auch in Ordnung, nur hätte man da den Schnitt schon konsequent im Sommer machen können. Ich gehe davon aus, dass sich Interessenten gefunden hätten.

Das Argument mit dem Risiko des evtl. Verletzungspechs sehe ich weiterhin nicht als berechtigt. Aktuell fehlt sogar noch ein Reus, der sonst viel Spielzeit sieht. Ansonsten wird meiner Meinung nach das Verletzungsrisiko bei solch einem großen Kader geringer sein, weil die individuelle Belastung aufgrund Rotation niedriger ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass mal 8 Leute gleichzeitig verletzt sind und dann Sahin als Nummer 23 im Kader wichtig wird.

Klar weiß ich auch, dass das eine Phase sein kann und bald Rode/Mor/Ginter/Bender die Leute auf der Tribüne sein könnten, das würde denen allerdings genauso gut gefallen.
 
S

sabatai

Guest
Mich würde die Analyse des Premium-Users interessieren.

Dembele ist schon sensationell. Sein Talent ist fast greifbar.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Kagawa ist doch eher ein Ex-Leisungstraeger aus vergangene Dekaden als ein ehemaliger Leistungstraeger der letzten Saisons. Spieler wie er sollten froh dass sie ueberhaupt noch duerfen eine Tribuene waermen... die haben doch schon lange keinen wirklichen Nutzen mehr fuer Dortmund. Klassischer Fall von "Der Verein ist dem Spieler entwachsen"....
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Kagawa ist doch eher ein Ex-Leisungstraeger aus vergangene Dekaden als ein ehemaliger Leistungstraeger der letzten Saisons. Spieler wie er sollten froh dass sie ueberhaupt noch duerfen eine Tribuene waermen... die haben doch schon lange keinen wirklichen Nutzen mehr fuer Dortmund. Klassischer Fall von "Der Verein ist dem Spieler entwachsen"....

Das ist doch Quatsch. Er ist dieses Jahr noch nicht richtig in Tritt gekommen, aber seine letzte Saison war ziemlich gut. Das Problem war eher, dass er oft positionsfremd eingesetzt wurde und relativ weit hinten spielen musste. Gemessen daran waren seine 18 Scorerpunkte schon sehr stark.
 
Oben