Champions League 2017/18, Halbfinale

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Es wird mMn auf jeden Fall ein faszinierendes Finale. Weiß nicht, ob ich ohne deutsche Beteiligung schonmal so heiß auf ein Finale war. Klopp sah gegen Real oft gut aus. Aber gleichzeitig hast du mit Real eine Mannschaft, die du eigentlich nicht pressen kannst. Modric, Kroos, Carvajal und Marcelo überspielen, in der Regel, Pressingsituationen. Allerdings trifft Real auch selten auf ein derart perfektes Pressing, wie es Liverpool spielt.

Beide Mannschaften spielen eigentlich nie einen Stiefel herunter, sondern variieren. Mal vorne drauf, mal zurückgezogen (vielleicht mit einzelnen Pressingfallen), mal auf Ballbesitz, mal auf Umschaltsituationen ausgerichtet. Die einzelnen Phasen werden spannend zu beobachten sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Mannschaft für 60 oder gar 90 Minuten das Spiel "kontrolliert".

Leider halten Finalspiele selten, was man sich von ihnen verspricht. An sich würde ich von einem torreichen Spiel ausgehen, 5 Tore oder sogar mehr. Aber in einem Finale sieht man meistens eher ein 1:0. ;)

Who

Bankspieler
Der Startplatz in der CL ist für Liverpool doch schon sicher, oder ? Wenn dem so ist wird Klopp in der Liga abschenken, und sich nur noch auf das CL-Finale konzentrieren, und die Kräfte schonen. Im Finale wird man dann eine bis in die Haarspitzen motivierte Mannschaft sehen die gut eingestellt sein wird und alles gibt. Da muss sich Real warm anziehen wenn die die Drangphasen von Pool überstehen wollen, aber machbar ist das natürlich. Die fussballerische Qualität bei Real ist halt in der Breite schon höher, am oberen Ende. Läuferisch ist Pool aber ein anderes Kaliber als die Alte Dame.

Ne, wie bei den nationalen Pokalen auch reicht der Finaleinzug nicht. Wenn Barca gewinnt, dann bekommt das 11.-platzierte Land in der Liste (Tschechien) einen direkten Startplatz.

• If the UEFA Champions League holders have qualified for the group stage via their domestic championship, the vacancy will be filled by the champions of the association ranked 11th (Czech Republic), who otherwise compete in the champions path

https://www.uefa.com/uefachampionsleague/news/newsid=2499801.html

Who

Bankspieler
Es wird mMn auf jeden Fall ein faszinierendes Finale. Weiß nicht, ob ich ohne deutsche Beteiligung schonmal so heiß auf ein Finale war. Klopp sah gegen Real oft gut aus. Aber gleichzeitig hast du mit Real eine Mannschaft, die du eigentlich nicht pressen kannst. Modric, Kroos, Carvajal und Marcelo überspielen, in der Regel, Pressingsituationen. Allerdings trifft Real auch selten auf ein derart perfektes Pressing, wie es Liverpool spielt.

Beide Mannschaften spielen eigentlich nie einen Stiefel herunter, sondern variieren. Mal vorne drauf, mal zurückgezogen (vielleicht mit einzelnen Pressingfallen), mal auf Ballbesitz, mal auf Umschaltsituationen ausgerichtet. Die einzelnen Phasen werden spannend zu beobachten sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Mannschaft für 60 oder gar 90 Minuten das Spiel "kontrolliert".

Leider halten Finalspiele selten, was man sich von ihnen verspricht. An sich würde ich von einem torreichen Spiel ausgehen, 5 Tore oder sogar mehr. Aber in einem Finale sieht man meistens eher ein 1:0. ;)

Gegen die Roma hat man in jedem Fall mal wieder deutlich gesehen, dass sich Liverpool eine verhaltene Spielweise einfach sparen kann, das ist einfach nicht ihre Welt und die Abwehr wird auch mit etwas tieferer Positionierung nicht besser. Dann lieber ab und an überspielt werden ...

LeZ

Bankspieler
Ich meinte vom Abstand her in der Liga. Aber stimmt, nur Arsenal ist schon weg, Chelsea ist noch relativ knapp.

sefant77

Schweineliga
Irgendwo in Dortmund....Watze und die Ablösesummen für Dembele und Auba...

crying-money-woody-harrelson-zombieland.gif

LeZ

Bankspieler
Wenn man sich den Dembele-Firlefanz in Barcelona ansieht, muss man aber eher dieses Bild nehmen:
1503427573-casee.gif

source.gif

sefant77

Schweineliga
Nein, Watzke brauchte halt was um sich die Klopp-Tränen wegzuwischen ;)

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Fun Fact: 2013 hatte Lewandowski die Chance zu seinem (angeblichen) Traumverein Real Madrid zu wechseln. Er wollte diesen Wechsel nicht, weil er eine illegale und keinesfalls einklagbare Absprache mit dem FC Bayern hatte. Seitdem hat sein "Traumverein" dreimal die CL gewonnen und ordentliche Chancen im Mai den 4.Titel folgen zu lassen, während RL9 auf dem besten Weg ist, CL-Titellos zum von den Bayernfans meistgehassten Spieler zu werden...:clown:

Tuco

Bankspieler
Fun Fact: 2013 hatte Lewandowski die Chance zu seinem (angeblichen) Traumverein Real Madrid zu wechseln. Er wollte diesen Wechsel nicht, weil er eine illegale und keinesfalls einklagbare Absprache mit dem FC Bayern hatte. Seitdem hat sein "Traumverein" dreimal die CL gewonnen und ordentliche Chancen im Mai den 4.Titel folgen zu lassen, während RL9 auf dem besten Weg ist, CL-Titellos zum von den Bayernfans meistgehassten Spieler zu werden...:clown:

Hat Lewandowski nicht damals auch gesagt (oder seine Berater), er wolle nicht nach Spanien gehen, weil er dort im Schatten von Messi und Ronaldo stünde, während er in der Bundesliga der größte Star und beste Spieler sei und somit besser vermarktet werden könnte?

LeZ

Bankspieler
Ich schätze mal er hat von Bayern dermassen Handgeld bekommen dass er das erstmal mitnehmen wollte. Er meinte vermutlich dass er "sowieso" noch ein, zwei Jahre später von Real umworben wird, was dann aber wohl nicht eintraf.

Oben