Champions League 2024/25 6.Spieltag Borussia Dortmund - FC Barcelona

Wie geht das Spiel aus?

• Umfrageteilnehmer
    15

Bronx Bull

Bankspieler
Grade nochmal das Standbild von schlotterbeck gesehen als er aufkam… da wird einem anders, ich glaube das Bild erspare ich euch hier lieber. Man kann ihm nur das allerbeste wünschen

Hab‘s auch eben gesehen. Das sieht richtig übel aus – da kann man fast froh sein, wenn es „nur“ ein Bänderriss ist und kein Bruch oder gleich mehrere Verletzungen auf einmal. Daumen sind auf jeden Fall gedrückt, dass das bestmöglich ausgeht. So eine Verletzung will man einfach nicht sehen, das ist echt bitter. Armer Socke, der Schlotti.

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Dass der Schiri bei Elfer auf den Linienrichter hört sieht man auch nicht alle Tage. Zumal der Linienrichter auch nicht die Fahne gehoben hat deutet das eher auf den Var hin, aber seis drum. War ja auch richtig der Elfmeter.
Auf dem Niveau kommt da kein Fahnenzeichen. Da läuft das über Funk. Aber selbst in der Landesliga kommt da höchstens ein verdecktes Zeichen.

Savi

Co-Schädling
Puh, so ne Verletzung ist natürlich richtig bittter. Alles gute dem Schlotti

Plissken

Laptop-Trainer
Kurz die Zusammenfassung gesehen.
- Üble Verletzung, hoffe, dass Schlotterbeck das doch einigermaßen heil überstanden hat und es "nur" ein paar Wochen werden bzw. bis zum nächsten Jahr
- Beim Abseitstor von Gurassy dachte ich erst, was macht denn Sabitzer da, dass er Gittens fast in die Füße rennt - am Ende hat er Recht gehabt, denn Gittens war im Abseits und Sabitzer knapp nicht und dann hätte das Tor gezählt. Etwas blöd von Gittens, zumal es denn Anschein erweckt, dass Sabitzer das wohl gesehen hat
- 2:1 klarer Fehler von Kobel und auch beim 3:2 sieht er IMO unglücklich aus, auch wenn er fast ohne Abwehrspieler das ganze Tor abdecken muss

razvan

Nachwuchsspieler
Auf dem Niveau kommt da kein Fahnenzeichen. Da läuft das über Funk. Aber selbst in der Landesliga kommt da höchstens ein verdecktes Zeichen.
Kenn ich aber anders mit dem Fahnenzeichen. Mag sein dass das in letzter Zeit aufgrund besserer Technologie immer seltener ist, aber die Fahne wird bzw. wurde auch bei Fouls auf Profiebene oft gehoben. Ist auch ziemlich selten dass der Schiedsrichter sich spontan überstimmen lässt und dann bisher nie wirklich ersichtlich wie solche Entscheidungen genau zustande kommen.

Loslikki

Nachwuchsspieler
Für mich war das gestern ein begeisterndes Spiel. Lange habe ich vom BVB nicht solch ein aggressives Spiel gesehen.
Pech mit den Abseits - Situationen. Während das bei uns "schief" ging, klappte das leider bei Barc.
Sabitzer wieder mit vergebener Torchance----Gittens ein immerwährender Unruheherd, kaum zu halten-Nmecha überragend im Mittelfeld- Schlotti super (seine Verletzung wohl ganz schlimm, Szene muß ich noch einmal genauer ansehen)--
trotz der Tore war Kobel vielmals Retter in der Not!!!---------------Bacelona hat glücklich gewonnen!

JL13

Forenidiot
Ich glaube ich habe in 15 (?) Jahren in denen ich hier angemeldet bin nie (nach nem Sieg) "meiner" Teams gegen das unterlegene Team gepöbelt und habe im Vergleich zu anderen Leuten wohl eher einen analytischen und wenig emotionalen Blick auf die Spiele. Heute war es aus meiner Sicht sportlich nichtmal wirklich bedeutend weil Barca selbst mit ner Niederlage wohl die Top 8 schaffen würde.

Aber wenn es dich glücklich macht: "Haha, BVB hat verloren". Jetzt kannst du dich besser fühlen

Wenn es in dem Fall analytisch und wenig emotional war, war es zumindest nicht sehr taktvoll

Ben Jamin

Nachwuchsspieler
denn Gittens war im Abseits und Sabitzer knapp nicht und dann hätte das Tor gezählt. Etwas blöd von Gittens, zumal es denn Anschein erweckt, dass Sabitzer das wohl gesehen hat

Die Szene hat mich soooo aufgergt. Ich mag Gittens. Ich mag seine teils naiven, aber oft direkten Lösungsansätze. Ein dribbling das ich nicht versuche, ist schon verloren. Ein Schuss, den ich nicht schieße, geht eh daneben. Also einfach mal ruff. Dass da misslungene Situationen schnell unglücklich aussehen...geschenkt. Aber bei der Szene mit Sabitzer... spätestens, nachdem Sabitzer den Ball berührt, muss Gittens einfach irgendetwas anderes machen, außer direkt an den Ball zu gehen. IRGENDWAS :D Er steht in dem Moment so offensichtlich im Abseits...das muss er doch überblicken können.

Auch wenn danach nicht immer jede Situation super glücklich gelöst wurde von ihm, hat er aber sein Herz aufm Platz gelassen. Kann und will ihm da nicht wirklich böse sein. Aber über diese eine Situation darf ich wirklich nicht länger nachdenken. Argh :D

Oben