Champions League 2024/25 6.Spieltag Borussia Dortmund - FC Barcelona

Wie geht das Spiel aus?

• Umfrageteilnehmer
    15

razvan

Nachwuchsspieler
An einem guten Tag hält Kobel mindestens einen der beiden Treffer in HZ2. Der letzte war dazu eine Einladung nach Fehler…

…bis dahin gab es aber aus meiner Sicht kein Chancenfest für Barca.
Kobel kann man da für mich am wenigsten einen Vorwurf machen. Ein Chancenfest braucht es nicht um 3 Stück zu kriegen wenn die Chancen nur klar genug sind und das waren sie.

le Tissier

Bankspieler
Bevor zuviel Euphorie aufkommt... Barca war in 3 der letzten 4 Auswärtsspiele in der Liga schlechter als der Gegner ;)
Insofern war der BVB heute nicht besser als die Leistungen von Betis, Sociedad oder Vigo :)

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Mehrere Monate ausschließlich Anton und Can in der IV sind ja ganz tolle Aussichten.

Sollte Schlotterbeck längerfristig ausfallen (wovon man leider ausgehen muss), gehe ich davon aus, dass man im Winter einen IV holen wird. Bella-Kotchap könnte nochmal Thema werden - Leihe mit Kaufoption bietet sich an

LukaD77

Bankspieler
Bevor zuviel Euphorie aufkommt... Barca war in 3 der letzten 4 Auswärtsspiele in der Liga schlechter als der Gegner ;)
Insofern war der BVB heute nicht besser als die Leistungen von Betis, Sociedad oder Vigo :)
Solche Quervergleiche sind im Fußball ja immer sehr sinnvoll.

Aber eigentlich willst du ja immer nur gerne über Taktik diskutieren :clowns:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Sabitzer gerade bei sky auf Schlotti angesprochen: er wolle keine Wasserstandsmeldungen abgeben, aber er habe wohl nur vor Schmerzen geschrien und „das sah am Knöchel echt nicht gut aus“ :panik:

le Tissier

Bankspieler
War klar dass du jetzt auch noch unnötig provozieren musst. Geht offensichtlich nicht ohne.

Was willst du denn jetzt? Das war einfach nur ernst gemeint... Dortmund hatte heute mindestens einen Punkt verdient. Nur ist das meiner Meinung nach anhand der letzten Barca Spiele keine sensationelle Erkenntnis und keine große Überraschung. Die Intensität bei Barca ist nur phasenweise da, das ständige auf Abseits Spielen funktioniert nur bedingt ohne Gegnerdruck und vorne werden die Stars von Woche zu Woche fauler und pomadiger... In den ersten Wochen der Saison gab es kein Abwinken und kein stehen bleiben. Das wird nun von Woche zu Woche mehr. Somit war man man schon gegen Betis, Vigo und Sociedad jeweils die schlechtere Mannschaft.

Wenn du das als Provokation auffassen willst, kann ich dir auch nicht helfen.

KOH76

Bankspieler
Was willst du denn jetzt? Das war einfach nur ernst gemeint... Dortmund hatte heute mindestens einen Punkt verdient. Nur ist das meiner Meinung nach anhand der letzten Barca Spiele keine sensationelle Erkenntnis und keine große Überraschung. Die Intensität bei Barca ist nur phasenweise da, das ständige auf Abseits Spielen funktioniert nur bedingt ohne Gegnerdruck und vorne werden die Stars von Woche zu Woche fauler und pomadiger... In den ersten Wochen der Saison gab es kein Abwinken und kein stehen bleiben. Das wird nun von Woche zu Woche mehr. Somit war man man schon gegen Betis, Vigo und Sociedad jeweils die schlechtere Mannschaft.

Wer's glaubt wird selig.

razvan

Nachwuchsspieler

Man scheint dünnhäutig zu sein wenn es um den eigenen Verein geht. Da fühlt sich so manch einer selbst bei einer allgemeinen Frage zum entstehen einer Elfmeterentscheidung auf den Schlips getreten, obwohl man schreibt dass man die Entscheidung teilt und gar nicht im Sinn hatte irgendwen zu verärgern. Muss man wohl besser aufpassen.

le Tissier

Bankspieler
Wer's glaubt wird selig.

Ich glaube ich habe in 15 (?) Jahren in denen ich hier angemeldet bin nie (nach nem Sieg) "meiner" Teams gegen das unterlegene Team gepöbelt und habe im Vergleich zu anderen Leuten wohl eher einen analytischen und wenig emotionalen Blick auf die Spiele. Heute war es aus meiner Sicht sportlich nichtmal wirklich bedeutend weil Barca selbst mit ner Niederlage wohl die Top 8 schaffen würde.

Aber wenn es dich glücklich macht: "Haha, BVB hat verloren". Jetzt kannst du dich besser fühlen

KOH76

Bankspieler
Ich glaube ich habe in 15 (?) Jahren in denen ich hier angemeldet bin nie (nach nem Sieg) "meiner" Teams gegen das unterlegene Team gepöbelt und habe im Vergleich zu anderen Leuten wohl eher einen analytischen und wenig emotionalen Blick auf die Spiele. Heute war es aus meiner Sicht sportlich nichtmal wirklich bedeutend weil Barca selbst mit ner Niederlage wohl die Top 8 schaffen würde.

Aber wenn es dich glücklich macht: "Haha, BVB hat verloren". Jetzt kannst du dich besser fühlen

Du kannst dir deine pseudosachliche Art sparen, wobei, es gibt sicher immer noch User die sie dir abkaufen. Von daher, weiter so. Du bist einfach der Größte.

GrimReaper

Nachwuchsspieler
Heute war sicher nicht perfekt und ein Punkt hätte es gerne sein dürfen, aber für mich könnte das ein Meilenstein in der Entwicklung für Sahin mit dem BVB sein. Man hat mutig aufgestellt und mitgespielt. Duranvillle hat gezeigt, was er bringen kann.
Ist doch kein Vergleich mehr mit den Anfängen der Saison, mit Can und Groß als Doppel 6 und Sabitzer auf Außen.
Auch nicht die Taktik kaputt gewechselt...
Wenn sich Schlotti schlimm verletzt hat, wirft uns das allerdings weit zurück.

MeWe

Bankspieler
Ja! Ich hab das Parallelspiel geschaut, gerade die Schlotterbeck Szene gesehen. Das tat beim Zuschauen schon heftigst weh. Hoffe bzw. wünsche das beste.

Blayde

Bankspieler
Ich konnte das Spiel nicht sehen. Gucke in den Ticker rein. Gucke Highlights und Kommentare an. Sehe Aufstellung und Wechsel. Und denk mir geil! Wir sind wieder da! Einfach stark von Anfang bis Ende. Und dann Schlotti. ******e. Das sah übel aus. Bitte bitte nix allzu schlimmes.

Oben