Champions League 2025/2026 - 1. Spieltag - Juventus Turin vs. Borussia Dortmund

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
IMG_9098.jpeg

- Anselmino fehlt aufgrund von muskulären Problemen
- Groß hat Magen-Darm

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
So, der erste Härtetest steht an… :D

Spannend finde ich, wie sehr sich die Ausrichtungen von Tudor und Kovac ähneln - beide mit 3er/5er Kette + Doppel 6/8; linker „Wingback“ (Cambiaso/Svensson) sehr invers/flexibel unterwegs, rechts entweder die spielerische (Couto/Joao Mario) oder defensive (Kalulu/Ryerson) Variante; generell bevorzugen beide Trainer - vor allem in Topspielen - eher defensivere bzw. kompaktere Ausrichtungen usw…

Großer Unterschied; Juve hat mMn die deutlich höhere individuelle Klasse im Kader (auch wenn die Namen für den neutralen Zuschauer vielleicht nicht ganz so sexy klingen), vor allem in der Offensive, die dann halt auch mal ein Spiel mit 30% Ballbesitz mit einer Aktion entscheiden kann und das ist auch Teil von Tudors Gameplan - zuletzt gesehen gegen Inter. Sehr konservative Aufstellung (Koopmeiners statt Openda/David; Kalulu auf rechts); kompakt stehen und vorne hilft der liebe Gott (der meist auf den Namen Yildiz hört)…

Auf dem Papier ist Juve für mich daher auch recht klarer Favorit; Hoffnung auf einen Punktgewinn habe ich dennoch; wenn sich beide Systeme neutralisieren und man es schafft Yildiz Aktionsradius einzudämmen: aber auch auf Cambiaso und Thuram sollte man achten; Guirassy wird gegen Bremer kein einfaches Spiel haben… keine leichte Aufgabe zum Auftakt.

Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Irgendwas hat's da noch mit der Formatierung deiner Einleitungen :D Ich versuche das mal etwas hinzuschneidern, danke natürlich trotzdem für die Threaderöffnung! Du machst den armen @THEKAISER99 noch arbeitslos :saint:

Oben