Champions League 2025/2026 - 1. Spieltag - Juventus Turin vs. Borussia Dortmund


torben74

Bankspieler
Beiträge
2.628
Punkte
113
Ich denke schon: ...auch für viele Fans von BVB ,die vorm Fernseher saßen. Trotz vermeidbares Remis eine sagenhafte 2.HZ!
Also, ich sach mal als relativ neutraler Fußball Gucker, der sich das ganze gestern bei Prime anschauen durfte:

-2 geile Teams
-geile Tore
-1 geiles Spiel

Fußball Herz, was willst du mehr?

giphy.gif
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
28.370
Punkte
113

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
5.262
Punkte
113
Wie perplex alle bei Amazon sind, weil Adeyemi nicht in sich zusammenbricht. Er hat sein Tor, man of the match, Punkt in Turin und das Ergebnis hat nahezu keine Auswirkungen auf seinen Kontostand. Finde es erfrischend, wenn jemand ehrlich zeigt, dass ihn das alles wenig juckt. Gesunde Einstellung.
Nicht nur Kontostand, sondern auch keine Auswirkungen auf den Marktwert. Beim 4:4 hat er gewisse Aktien drin, da er nicht so recht entgegenkam nach Brandts Pass, der vielleicht auch nicht scharf genug war. Auf der anderen Seite war das Gegentor noch 5mal zu verhindern gewesen, einfach ein taktisches Foul, eine Gelbe riskieren, das war naiv oder wie am Expertentisch gesagt wurde, sie hofften, bis zum Schlusspfiff davonzukommen.
Den Kopfballschützen ins Abseits zu stellen, wurde auch nicht konsequent umgesetzt. Vielleicht "musste" es aber einfach ein 4:4 werden, wie seinerzeit beim HSV. Auch wenn man 100mal sagt, das darf nicht passieren nach 4:2-Vorsprung.
Was für einen Ansatz erwartest Du denn? Langsam wird es mit der Kovac-Kritik echt absurd und ich bin nicht mal Fan von ihm. Wenn ich in der Nachspielzeit mit zwei Toren Unterschied bei Juve führe, wird Dir jeder Coach der Welt dasselbe sagen: Die drei Punkte müssen mit allen Mitteln gesichert werden und das geht in erster Linie damit, dass man den Spielfluss des Gegners stört. Ja, Bensebaini muss den Ball früher weghauen. Aber erstens hat der BVB vorher mehrmals die Chance, energisch dazwischen zu gehen und zweitens ist auch null Bewegung drin, um Bensebaini irgendwelche Optionen zu geben (er schaut danach). Problematisch ist in der Szene natürlich, dass Kobel fußballerisch so mies ist, dass man ihn unter Druck nicht einbeziehen kann.

Beim vierten Gegentor ist das einfach amateurhaft und das ist eigentlich eine Beleidigung für Amateure. 6, 7 Spieler stehen am Strafraum von Juve und traben zurück, keiner foult. Bei 90+6 und einem Tor vorne. Da ziehe ich das Foul, hole mir die Karte, notfalls gelb-rot. Und es dürfen niemals so viele Spieler vorne sein und wenn, müssen sie nach Ballverlust im Vollsprint zurück.

Ich bin kein Anhänger von Defensivfußball, aber bei Führung in der Nachspielzeit gibt es keine Kompromisse und keinen Schönheitspreis. Ob der Gegner Juve oder Heidenheim heißt.
Longline die Seitenlinie entlang, wobei der Ball gerne auch ins Aus gehen kann. Schafft aber erstmal Ruhe. Doch amateurhaft passt schon. Auch die machen die gleichen Fehler. Es wird nicht das letzte Spiel gewesen sein, das in den letzten Minuten noch gefühlt oder tatsächlich verloren geht. Hab hier einen Fall aus der Bayernliga erlebt, da war der FC Ismaning der Gelackmeierte.
Was meint Kovac denn damit?
Keine Spielwiese für sauberes Herausspielen, im Gegensatz zu Hummels/Kramer, die dies befürworteten. Also rustikal rausschlagen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben